Empfehlung für Handykauf

  • Hallo.
    Erst einmal,
    Ich habe noch nie ein Handy gehabt und kenne mich nicht damit aus.
    Also.. Ich habe mir gedacht es wird langsam mal an der Zeit.. Da ich mich
    aber überhaupt nicht auskenne, dachte ich, ich frage mal hier.
    Bereit auszugeben / Monat: 30~ €
    Wichtige Sachen: Standart-Sachen wie Musikwiedergabe, Kamera die
    ein bisschen was taugen aber nicht großartig sein müssen etc. Und ganz wichtig: MSN benutzen können (unbegrenzte Nachrichten).
    Aussehen: Kein "dickes" Handy, Hauptsächlich Schwarz.
    Anbieter: Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, deswegen kein bestimmer.. Habe gehört o2 soll gut sein.
    --------
    Ich persönlich würde denken es gibt solch ein Handy nicht für 30€ oder weniger. Aber ich kenne mich nicht aus also wer weiß. Wenn es wirklich keine in der Preisklasse gibt, wieviel würden solche in etwa kosten?


    PS.: Bitte Links hinzufügen wenns geht, es ist ein bisschen schwer die Angebote zu finden, wenn man nur einen namen hat.


    Vielen Dank für jeden hilfreiche Antwort im Vorraus.

  • AW: Empfehlung.


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu jemanden der noch nie ein handy besessen hat:up::up:


    Also -zur Frage- möchtest du ein Prepaidvertrag abschliessen( ein verbilligtes Handy mit einem 24 Monatsvertrag, den du dann nur mit diesem einem Netzbetreiber nutzen kannst)) oder ein Langzeitvertrag(ebenfalls verbilligtes Handy aber nicht gesperrt-also für alle Netze frei).


    30 Euro ist dein Limit monatlich an Telefonkosten oder an evtlk. Grundgebühr?Oder aber das was du einmalig für ein Handy zuzahlen kannst?

  • AW: Empfehlung.


    Was ist mit "Netze" gemeint..?
    Beispiel: Ich bin bei o2 und kann nur andere bei o2 anrufen?
    ____
    Die 30€ waren als monatliche rate gemeint.
    Sodass ich halt garnichts oder max. 10-20€ oder so am Anfang bezahle und
    dann 30€ oder weniger monatlich. Ich habe mehr als 30€ zur Verfügung
    aber ich weiß das ich mehr nicht ausgeben will, denn ich werd es, ausser für
    msn, nicht allzuviel gebrauchen.
    Vielen Dank für die Antwort und die nächste schonmal.

  • AW: Empfehlung.


    Netze bedeutet Netzbetreiber(O2, EPlus, D1 und D2)
    Im Falle von Prepaid kannst du einen Netzbetreiber für dein Handy benutzen-du bist praktisch die 24 Monate dort gebunden(natürlich kannst du in alle anderen Netze telefonierfen) Du kannst aber nur SIM Karten eiens Netzes verwenden.


    Schau Dir mal diese Seite genau an mit dem Nokia N95 8GB


    First-HandyShop - Günstige Handys einfach online bestellen

  • AW: Empfehlung.


    Sieht ganz gut aus und soweit ich es verstanden habe, sind
    die Verträge auch in meinem Wunschbereich. Allerdings habe ich
    nichts über das wichtigste für mich gelesen: MSN benutzen können (also Internet - Nur für msn, brauche keinen vollständigen Internetzugang).

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Ja sicher kannst du msn und auch andere wie ICQ usw. nutzen mit dem Handy.
    Aber dazu brauchst du natürlich einen Internetzugang. Du kannst diesen normal über deinen Vertrag nutzen . Wenn du allerdings grössere Datenpackete nutzen möchtest rate ich dringernd zu einer Datenflat im Tarifvertrag !
    Internet nur für msn gibst nicht-wie meinst du das? Wenn du msn öffnest, wird ja auch nur die Verbindung dazu geöffnet.

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Wie funktioniert das mit dem Internet denn? Muss man
    dort noch einen extra Vertrag abschließen oder wie...? Ich hatte
    erwartet es würde mit dem Handy-Vertrag kommen.


    Wegen dem internet nur für msn.. Eine Freundin, allerdings in Amerika,
    hat sich ein Handy gekauf und hatte die wahl zwischen einem Vertrag wo sie
    das internet vollkommen nutzen kann (google, youtube, halt das ganze Internet) oder nur Messenger wie MSN, ICQ etc. (was denn natürlich günstiger war)

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Also Vodafone bietet einen MSN Tarif an, hab ich erst kürzlich ne Pressmitteilung gelesen, lies dir mal diese durch ;)


    Diese Vodafone Messenger Applikation wird aber nur vom Nokia 6120, N70, N73, Sony C902 und W910i sicher unterstützt. Auf dem Nokia N95 8GB und Nokia 6124c ist der Messenger schon im Ordner Programme installiert, für weitere soll die passende Version folgen.


  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Genau so etwas habe ich gemeint. Auf der Seite sagt es in den FAQs
    "Wie unterscheidet sich Vodafone Messenger von anderen verfügbaren IM Clients?" - Bedeutet das nicht, dass andere Anbieter auch soetwas haben..?
    Bei Vodaphone finde ich nämlich keinen passenden Vertrag für mich.




    --------
    Zehnsation vybemobile Spezial2x 100 Frei SMS/Mon.


    - € 18,- Grundgebühr/Mon. inkl. Zweitkarte
    - 10 Cent pro Minute in alle dt. Netze8
    - 10 Cent pro SMS in alle dt. Netze
    - 10 aktuelle Top Musik-Downloads kostenfrei im Monat9



    Kein Anschlusspreis bei Vertragseingang bis 30.11.2008


    0,00 EUR*


    Dieses Angebot von Eplus hört sich eigentlich ganz gut an.. nur wie schon gesagt, will ich unbedingt msn benutzen können.


    "Beim vybemobile Spezial bekommen Sie 2 SIM-only Karten. Die erste Karte für 10,-/ Monat und eine Zweitkarte mit 20% Rabatt für 8,-/Monat. So haben Sie eine Monatsgrundgebühr von € 18,-."
    Frage zu dem: Was sind SIM-only Karten..? erste Karte..? Zweitkarte? Ich versteh nicht, worum es dort geht...



    Danke für die Antwort.

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Ja versteh dein Problem, aber ich denke wir kriegen sicher eine Lösung.


    Also andere Anbieter unterstützen auch MSN, bei T-Mobile ist es MSN Mobile, weitere Infos hier T-Mobile: MSN Mobile


    Das wichtigste ist erstmal das du dich auf ein Handy festlegst das den MSN Messenger unterstützt. Das zweite ist dann der Vertrag.


    Natürlich könntest du auch so ein Handy für ca. 180-240€ kaufen und mit einer Prepaidkarte nutzen.


    Unter "Sim-Only" versteht man, das man nur eine Simkarte bekommt und kein Handy zu diesem Vertrag.

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Hey,


    also ich kann dir für MSN aufs Handy Talkonaut empfehlen! Mit der Software werden folgende Handymodelle unterstützt:

    [Blockierte Grafik: http://www.talkonaut.com/bullet.giftalkonaut-s60-3rd.sisx for Symbian S60 3rd edition based Nokia mobile phones: 3250, 5500, 5700, 6110, 6120, 6121, 6290, E50, E51, E60, E61, E61i, E62, E65, E70, E90, N71, N73, N75, N76, N77, N80, N81, N81 8GB, N82, N91, N92, N93, N93i, N95, N95 8GB. .


    talkonaut-s60-2nd.sis for Symbian S60 2rd edition based Nokia mobile phones: N70, N72, N90


    talkonaut.CAB for Windows Mobile 5.x and 6.x.

    http://www.talkonaut.com/download.shtml


    Nun brauchst du nur eine Datenflatrate und die ist bei Simyo für 9,90€ / Monat ab dem 17. November buchbar, siehe Artikel hier https://www.mobilfunk-talk.de/…tflat-fuer-9-90-euro.html Dort bekommst du alle 30 Tage 1GB und hast ansonsten auch sehr günstige Minunten und SMS-Preise und bist nicht gebunden !

    Das einzige wäre die Anschaffung eines Handys das die oben genannte Software unterstützt. Hoffe konnt dir etwas helfen ;)

    LG Veri

  • AW: Empfehlung für Handykauf



    Also, ich denke ich würde gerne das bereits empfohlene Nokia N95 8GB
    (First-HandyShop - Günstige Handys einfach online bestellen)
    haben. Ob es MSN unterstüzt, weiß ich allerdings nicht. Jedoch wurde es bei dem Messenger von Vodaphone und Verimaus beides erwähnt, und auf einer Testseite wird auch Instant Messaging erwähnt. Also schätze ich mal, es unterstützt es. Nur scheint mir der eine Eplus Vertrag bei weitem besser als die von anderen Anbietern, doch kann ich auf der Eplus seite nichts finden ausser dies: (E-Plus - Beratung & Kauf - Tarife - Datentarife) - Scheint das gleiche zu sein wie Verimaus erwähnte, nur 1 cent teurer, nur 250MB (anstatt 1GB) und mit 25€ Anschlussgebür. Ist das so etwas das ich brauche um MSN benutzen zu können?
    @Verimaus: Das verwirrt mich jetzt etwas... Wenn ich z.B. das Nokia N95 8GB kaufe mit der Internet flat die du meintest... Kann ich dann immernoch einen normalen vertrag (fürs telefonieren/sms etc.) bei z.B. eplus haben oder muss ich dann einen bei Simyo haben..? :confused: Und wenn bei Simyo, bieten die überhaupt Verträge für dieses Handy an und wo kann ich die finden..?
    PS.: Ich will ein VERTRAGS-Handy. Ich kann es mir derzeit nicht leisten viel Geld auf einmal auszugeben.


    Edit: http://handyshop.simyo.de/handys/nokia-n95-8gb-black.htm Hab es hier gefunden, allerdings wird nirgends was von Vertrag erwähnt.+
    Edit2: Achja, wegen dem SIM-Only ding... heißt das ich bekomm nur eine Karte beim Kauf, kein Handy..? Oder hab ich da was misverstanden..?


    Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, ich blick da noch nicht so ganz durch, vielen Dank für die Antworten jedoch :rolleyes:

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Ja Sim-Only ist nur die Prepaid oder Vertragskarte ohne Handy. Mit dem Handy wärst du sicherlich gut bedient und der Tarif ist auch absolut ok, nur kannst du es dir leider nicht auf einmal leisten.


    Grundsätzlich zahlt man bei einem Vertrag (Ratenkauf) sicherlich immer mehr für ein Handy. Wär flüssiges Geld hat sollte sich daher lieber das Handy selbst kaufen.


    Problem ist jetzt das passende genau zu finden, schau doch mal auf Sparhandy da gibt es sehr gute Konditonen !

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    x_X Ich blick da nicht mehr durch... Ich dachte man hat
    a) Die Wahl das Handy für einen Hohen betrag zu kaufen (300~€ z.B.), dafür
    gibt es denn keine monatliche Gebür und man kann Karten mit Guthaben drauf für sein Handy benutzen
    b) Die Wahl das Handy umsonst zu bekommen, dafür aber einen monatlichen Betrag zu zahlen und man wäre nicht in der Lage Karten mit Guthaben drauf zu benutzen, sondern es gibt feste Preise für Gespräche etc. und das Geld direkt zum Anbieter gehn..?


    Warum würden die mir eine Sim-Karte mit einem Vertrag verkaufen..? Ich bin verwirrt..

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Bei T-Mobile gibt es eine spezielle Instant-Messenger-Flatrate für 4,95€ monatlich, allerdings nur mit bestimmten Nokia- und SonyEricsson-Modellen. Von daher ist die Handyauswahl schon deutlich eingeschränkt!
    Die spezielle Instant-Messenger-Flatrate benötigst Du, da bei den anderen Datentarifen von T-Mobile Instant-Messenger untersagt sind!
    Da dieser Tarif nur eine Option ist, benötigst Du das dafür passende Handy zu einem Vertragstarif von T-Mobile.
    Da Deine Telefoniergewohnheiten noch nicht absehbar sind, wäre zum Anfang ein Relax 50 oder 100-Tarif ohne Handy empfehlenswert, und das Handy (siehe Auswahl obiger Link) kaufst Du separat!

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Ja, das mit dem T-Mobile Messenger meinte Webmaster ja auch schon..
    das beantwortet aber nicht wirklich meine Frage..
    Heißt das, wenn ich ein handy haben will muss ich
    1. Das Handy für mehrere hundert € kaufen
    2. Einen Vertrag für eine Karte bestellen
    3. Einen Vertrag für einen Daten- oder messenger tarif bestellen
    ...?
    Also ca.
    300€ einmalig
    +30€ /monat..?


    Ich dachte es wäre
    0€ für das Handy
    dafür dann ca. 30€ monatlich für 2 Jahre..


    Wie ist es denn nun..? :confused:

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Also das Handy ist bei einem Vertrag meist dabei, bei manchen Tarifen erhöht sich die Grundgebühr um 5-10€ wenn du den Vertrag mit Handy möchtest.


    Du brauchst einen Vertrag mit Handy und dann eine entsprechende Daten-Option, ansonsten kann es sehr teuer werden wenn du keine Daten-Option gebucht hast. Außerdem musst auch darauf achten, das es ein Handy ist, das z.B den T-Mobile Messenger unterstützt.


    Angenommen du nimmst den T-Mobile Relax 50 Tarif, der kostet mit Handy mtl. 19,95€ dann brauchst du noch eine Datenoption hier z.b. Tarifübersicht Surfpakete | T-Mobile


    T-Mobile ist aber nicht so günstig, Simyo und andere Anbieter sind westenlich günstiger, aber da musst du ein Handy kaufen.



  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Das war schon etwas verständlicher...
    Nehmen wir mal an ich nehme den Relax 50 Friends (Ich bin 18, und der scheint mir nur Vorteile gegenüber dem Relax 50 zu haben) Vertrag. Nun gehe ich auf Handy suchen und Nokia N95 8GB (an dem ich interessiert bin) sagt es 269,95€... Bedeutet das, dass ich trotz Vertrages noch 269,95€ für das Handy zahlen muss? Du meintest doch es kommen nur 5-10€ auf die Grundgebür rauf..?


    Nun schau mal bitte bei diesem Link:
    First-HandyShop - Günstige Handys einfach online bestellen
    .. bei dem Zehnsation vybemobile spezial Vertrag von Eplus
    sagt es 0€ und der Vertrag ist recht günstig. Würde das heißen ich
    bezahle den Vertrag so wie es dort steht und kriege das Handy umsonst..?
    Bei Tarif-Details wiederrum steht "Beim vybemobile Spezial bekommen Sie 2 SIM-only Karten. Die erste Karte für 10,-/ Monat und eine Zweitkarte mit 50% Rabatt für 5,-/Monat. So haben Sie eine Monatsgrundgebühr von € 15,-.", was laut einem vorherigen post bedeutet, das ich nur karten bekomme..?
    Ich wäre froh wenn sich das mal jemand anschauen könnte und ob er einen besseren Vertrag findet, ob derjenige Anbieter einen günstigen Datentarif anbieten (bei eplus hab ich einen für 10€(250MB) im monat gesehen).


    Vielen Dank für die Antwort.

  • AW: Empfehlung für Handykauf


    Ich wäre bei diesem Angebot vorsichtig! Es ist zwar so das keine Kosten für das Handy anfallen, doch in den Fußnoten steht was von Mindestumsätzen die evtl. zusätzlich anfallen, auf der Vybemobil Seite steht, das beim Tarif 10€ Mindestumsatz anfallen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das diese 15€ sind die du ausgerechnet hast oder zusätzliche.

    Außerdem steht auf der Vybemobil Seite folgendes:
    Datenverbindungen außerhalb des vybemobile surf&music-WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de kosten 0,12 € pro angefangene 20 KB.

    Das wären pro 1MB Datenübertragung 6€ :eek: Bei Simyo kostet das MB 24 Cent ! Absolute Abzocke bei Datenverbindungen :down: Die anderen hatten schon recht das man bei einer Prepaidkarte auf der sicheren Seite ist und nur einmalig die hohen Handyanschaffungskosten hat.

    Generell ist bei Vermittlungs-Shops immer Vorsicht geboten, das Angebot hat öfters einige Haken. Bei T-Mobile liegt es am Handy wieviel du drauzahlen musst, die 269,95€ sind alles andere als günstig, das Handy kriegst du ja schon für 280€ ohne Vertrag!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!