Kaufberatung bei o²

  • Halo zusammen!
    Natürlich bin ich kein Anfänger im üblichen Sinne, denn Handys hab ich schon ein paar Jahre... [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/smile.gif]
    Nun geht es aber daran, dass ich ein neues Handy bekommen soll, weil mein Dad einen neuen Vertrag abschließt und mir es sozusagen überlasst. Er wird diesen bei o2 machen und daher bin ich bei der Wahl der Handys darauf festgelegt.
    Es soll ein Smartphone werden, da ich für mich einige Vorteile sehe.
    Ich möchte es für folgende Dinge nutzen:


    1. Internet für E-Mails, Insant Massenger (30%)
    2. Telefonieren und SMS versenden (40%)
    3. Kalender, Organizer (20%)
    4. Internet "normal"; Nachrichten und Foren (10%)


    Hierfür sind mir diese Handys ins Auge gefallen:


    XDA Diamond 2, LG KM900 und Samsung Jét S8000 von O2.
    Könnt Ihr mir helfen und sagen, welches für meine Absichten das geeignetste wäre?
    Oder was ganz anderes? Sollte allerdings nicht im zu hochpreisigen Segment liegen. [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/snap.gif]


    Vielen Dank! Tobi

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Kannst auch einen Vertrag ohne Handy machen und dafür einen O2 My Handy Vertrag machen. Da brauchst du für das Gerät keinen Vertrag abschließen nur für die Bezahlung der mtl. Raten.


    Handys gibts bei O2 My Handy sehr viele im Angebot, evtl. ist dies noch eine Lösung?

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Oh super! Vielen Dank für die schnellen Nachrichten! Wie siehts denn so mit dem Service bei den "freien" Anbietern aus? Und welches Handy könntet Ihr mir dann empfehlen???
    Das o² Myhandy schau ich mir jetzt auch mal an!


    viele Grüße

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Kurze Frage nochmal...
    habe soeben mal auf der Seite von deb**el geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass die Handys und Tarife viel günstiger sind als bei o² selbst! Kann das sein oder habe ich etwas überlesen??? Bin mir gerade irgendwie ziemlich unsicher!

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Bei freien Händlern schließt du nur den Vertrag ab, die Kundenbetreuung bleibt bei o2.


    Debitel ist ein Provider, die haben auch eine eigene, kostenpflichtige, Kundenbetreuung. Die aktuellen Originaltarife (o2 Inklusivpaket, o2 Mobile Flat und o2 o) sind identisch, du kannst allerdings noch den günstigeren Genion L bekommen. Die debitel-eigenen Tarife sind nicht billiger, das sieht nur auf den ersten Blick so aus. Die Geräte sind in der Regel billiger als im o2 Shop, aber nicht unbedingt als bei freien Händlern.

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Es sollte eine Flat ins deutsche Festnetz werden so bis 30 EUR inkl. Handy sind okay...
    Hatte ja gefragt, welches Handy für mich in Betracht kommt bei meinem Nutzungsverhalten...
    Finde das Samsung Omnia, das Nokia N97, das HTC Touch Pro2 oder T-Mobile G1/G2 an sich ganz gut...


    PS: Müsste auch eine Rufnummer übernommen werden!!!

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Nur ins Festnetz gibts bei o2 nicht, ist dann ins Festnetz und zu o2.


    Original o2 Mobile Flat mit Handy, Grundgebühr 35 €:


    HTC Touch Pro2 hab ich leider noch keinen Preis.
    Nokia N97 = 169 €
    Samsung Omnia 8GB 99 €
    T-Mobile G1 1 €
    T-Mobile G2 hab ich auch noch keinen Preis


    debitel Mobilcom o2 Mobile Flat mit Handy 15, Grundgebühr 35 €:


    Nokia N97 = 149 €
    Samsung Omnia 8GB 1 €
    T-Mobile G1 1 €


    debitel Mobilcom Mobile Flat mit Handy 10, Grundgebühr 30 €:


    Nokia N97 = 249 €
    Samsung Omnia 8GB 1 €
    T-Mobile G1 49 €


    debitel Mobilcom Mobile Flat mit Handy 5, Grundgebühr 25 €:


    Nokia N97 = 329 €
    Samsung Omnia 8GB 149 €
    T-Mobile G1 79 €


    Das sind allerdings die Preise von heute, morgen ist der 1. und die können sich ändern.


    Da du Vieltipper bist rate ich zu einem Handy mit QWERTZ-Tastatur, da bleibt dir mehr vom Display übrig.

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Danke für die Infos! Muss aber nicht unbedingt o² sein, kann jeder beliebige Anbieter sein. Welche Handys haben denn noch eine Qwertz Tastatur? Und wie schaut das mit der Rufnummernübernahme aus? Gibt es für die Zwischenzeit eine andere Nummer bis die alte gewechselt wird oder kann der Vertrag dann erst mit Ablauf des alten Vertrags aktiviert werden und somit das handy auch erst dann geliefert werden???

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Bei der Portierung kommts auf den Anbieter an. Bei E-Plus weiß ich mit Sicherheit das du erst mal eine andere Nummer bekommen kannst, bei den anderen muß ich morgen mal im Laden nachsehen. Wie lange läuft den der Vertrag noch?


    Andere Tarife und Preise suche ich dir morgen raus, jetzt fordert mein Magen erst mal sein Recht.

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Der Vertrag läuft noch bis Dezember. Aber da er viel telefoniert lohnt es sich jetzt schon zu wechseln, da die neue Flat + alter Vertrag dann günstiger sind! :) Der Vertrag würde von E-Plus direkt kommen!!! Wann meldest du dich morgen wieder?

  • AW: Kaufberatung bei o²


    So früh arbeite ich noch nicht. :D


    Der Vertrag ist jetzt also direkt bei E-Plus / Base? Dann ist eine Portierung zu E-Plus / Base nicht möglich, kann man höchsten verlängern und dabei den Tarif wechseln. Oder zu einem Provider wechseln.


    Habt ihr den Vertrag schon gekündigt? Die Frist dafür beträgt 3 Monate!


    Nachträgliche Portierung ist bei den anderen Anbietern leider nicht möglich, der Vertrag würde dann erst im Dezember beginnen. Handy gibts dann außer bei The Phone House Base auch erst im Dezember.


    Da ihr nur eine Festnetzflat braucht kommen bei den anderen Netzbetreibern auch "günstigere" Tarife in Frage:


    T-Mobile Max S Festnetz kostet 24,95 € im Monat. Flat ins Festnetz, sonst 29 Cent/ Minute.
    Vodafone SuperFlat Festnetz auch 24,95 € im Monat. Flat ins Festnetz, sonst 29 Cent/ Minute. 60 Minuten in die nationalen Mobilfunknetze für 5 € im Monat zubuchbar.
    Base 1 über The Phone House oder milcom debitel kostet 25 € im Monat. Flat ins Festnetz, 60 Minuten in die nationalen Mobilfunknetze, danach 29 Cent / Minute.


    Hier die Preise für die Geräte:


    Nokia N97
    mit original T-Mobile Max S: 279 €
    mit mobilcom debitel T-Mobile Max S: 249 €
    mit The Phone House VF Superflat Festnetz: 279 €
    mit mobilcom debitel VF Superflat Festnetz: 249 €
    mit The Phone House Base 1: 339 €
    mit mobilcom debitel Base 1: 369 €


    Samsung Omnia 8GB
    mit original T-Mobile Max S: 59 €
    mit mobilcom debitel T-Mobile Max S: 39 €
    mit The Phone House VF Superflat Festnetz: 59 €
    mit mobilcom debitel VF Superflat Festnetz: 39 €
    mit The Phone House Base 1: 189 €
    mit mobilcom debitel Base 1: 23


    T-Mobile G1
    mit original T-Mobile Max S: 9 €
    mit mobilcom debitel T-Mobile Max S: 29 €
    mit The Phone House VF Superflat Festnetz: 99 €
    mit mobilcom debitel VF Superflat Festnetz: 89
    mit The Phone House Base 1: 149 €
    mit mobilcom debitel Base 1: 149 €


    Bei den original T-Mobile kann der Preis nochmal fallen, hab noch nicht alle Preislisten. Ebenso fehlen mir die für Vodafone original noch.

  • AW: Kaufberatung bei o²


    Hallo Perry!
    Erstmal vielen, vielen Dank für die tolle Aufstellung! So, nun erklär ich dir mal im Detail alles...

    Ich habe einen Time&More WEB 50 von E-Plus direkt bei E-Plus abgeschlossen in 2004 oder 2003 oder sowas. Nun ist dieser schon längst gekündigt für Dezember 2009. Das ist definitiv. So, nun habe ich das Problem, dass wir mit den 50 freien Minuten pro Monat in alle Netze nicht auskommen, da er nur/hauptsächlich ins Festnetz telefoniert wird und zwar massig. Daher würde ich nun schon mit den 15 EUR Alttarif + neuer Tarif zB 25 EUR gleichzeitig laufend günstiger hinkommen als bisher mit den Abrechnungen.

    Welches Handy würdest du mir denn empfehlen mit QWERTZ Tastatur? Brauche auf jeden Falle einen Anbieter, bei dem eine vorläufige Nummer zwecks Parallellauf der beiden Verträge möglich ist. Welcher macht das nun genau?

    PS: habe mal bei sp**handy.de das N97 mit BASE 30 EUR im Mon. für 59 EUR gesehen. Das klappt aber wohl nicht, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe!

    Was denkst du von dem G1 von t-mobile?

  • AW: Kaufberatung bei o²



    PS: habe mal bei sp**handy.de das N97 mit BASE 30 EUR im Mon. für 59 EUR gesehen. Das klappt aber wohl nicht, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe!


    Für 59 € nicht, geht höchstens bei Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Wechsel in den Base. Dann wird das Handy allerdings teurer, liegt bei ca. 320 €.


    Brauche auf jeden Falle einen Anbieter, bei dem eine vorläufige Nummer zwecks Parallellauf der beiden Verträge möglich ist. Welcher macht das nun genau?


    Machen nur E-Plus und o2 und auch nur Original, nicht über Provider. Da du bei E-Plus halt nur verlängern könntest bleibt also nur o2.


    Welches Handy würdest du mir denn empfehlen mit QWERTZ Tastatur?


    Ich würde das N97 nehmen. Das Google will, wie das iPhone, dauernd ins Internet damit es ordentlich funktioniert. Fürs N97 gibts auch mehr Zusatzsoftware.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!