Welche simcard?

  • Hallo,
    Ich habe bis jetzt eine o2 simcard gehabt, jedoch ist mir diese viiiel zu teuer und jetzt bin ich auf der Suche nach eine neue.
    Wichtig ist mir, dass es eine normale Karte ohne Vertrag ist.
    Ich brauche sie hauptsächlich zum SMS Schreiben. (ca. 25-100 pro Monat)
    Außerdem sollte das telefonieren auch nicht so viel Kosten(ca. 5-30min pro Monat) Internetnutzung spielt keine Rolle! Welche könnt ihr mir da empfehlen ?
    Ich hab mal Gehört dass es iwo ein angebot geben soll bei dem man zu 5 Freunden Kostenlos schreiben kann o.ä?? Was wären sonst noch für Angebote möglich ? Wie sieht's aus wenn ich mein allte Nummer behalten will? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

  • AW: Welche simcard?


    Ich selber nutze die Callya Karte von Vodafone.
    Hab den OpenEnd Tarif dazugebucht.
    Kostet 1,50 € pro Monat und man zahlt nur die 1te Minute beim Telefonieren und die 1te SMS am Tag Netzintern. (Ab 101 SMS am Tag muss man wieder zahlen)


    Prepaid Anbieter : Maxxim
    Handynetz : D1
    Kosten: 8 Cent pro Minute und SMS
    Mailboxabfrage : kostenlos
    Datentarif : 49 Cent pro MB
    Rufnummernmitnahme: möglich
    Startguthaben : 5,00 €
    Kaufpreis : 9,95 €


    Alle Infos zum Tarif:
    https://www.maxxim.de/pdf/tarif.pdf
    Link zum Anbieter
    https://www.maxxim.de/


    Ansonnsten gibt es ja noch zick weitere Anbieter nur mir fällt momentan kein günstigeren ein der SMS und Telefonate für 8 Cent anbietet.


    Ich persönlich hab früher blau.de oder Simyo gehabt weil man dann auch für günstige 24 Cent pro MB mal ins Internet gehen konnte.


    Ansonnsten ist Maxxim eigentlich ganz gut da er wie Congster das D1 Netz beutzt.
    Falls dir durch Freunde ein anderes Netz lieber ist empfehl ich dir Bildmobile für Vodafone, Blau.de und Simyo kommen aus dem E-Plus Netz, Fonic von O2.


    Wenn jemand was günstigeres für ihn hat kann er das gern dazu posten.

  • AW: Welche simcard?


    @skilioor: die 100 frei SMS sind Nur von vodafon zu vodafone? Dann würde mir das nicht wirklich was bringen. Ich muss zu allen Netzen günstig SMS schreien können.


    @der echte perry : 100 frei Minuten brauch ich nicht und 10€ für 100sms find ich auch ganz schön viel.


    Trotzdem danke für die antworten!


    Gibts denn nicht sowas wie Skiloor gesagt hat, aber bei dem man in alle Netze 100 frei SMS hat oda so?
    Oda was gibts sons noch in der Art ?

  • AW: Welche simcard?


    Bei 5 Minuten und 30 SMS zahlst du mit Maxxim zwar nur 2,80 €, wenn du aber 30 Minuten und 100 SMS verbrauchst sind es 10,40 €. Außerdem bekommst du beim o2 noch ein Handy kostenlos, z.B. ein Nokia 6300.

  • AW: Welche simcard?


    Kommt halt drauf an in welche Netze die SMS gehen.
    Ich bin es halt bei mir gewohnt das fast alle im gleichen Netz sind.
    Da EPlus und O2 nicht so gut ausgebaut ist.

  • AW: Welche simcard?


    Prepaid Tarifvergleich | Prepaid Handy Tarife Vergleich
    Da gibt es auch ne interessante Tabelle.


    Ansonnsten müsste man schauen ob vieleicht nen Vertag nicht besser wäre.


    Mit dem "Angebot" das ich geschrieben habe käme man bei 100 SMS und 30 Minuten im Monat auf nen Gesamtpreis von 10,40€.
    Naja wenn du mehr SMS schreibst oder länger telefonierst wird es natürlich teurer.


    Ob da nen Vertag besser wär oder was es sonnst noch so gibt weis ich nicht.


    Ich schreib nicht mal 100 SMS im Monat deswegen lohnt sich bei mir die Prepaidkarte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!