Blackberry Pearl reagiert auf nix

  • Ahoi juten Tag,


    ich hab seit neuestem ein Problem mit meinem Blackberry Pearl...und zwar reagiert die Tastatur auf REIN GAR NICHTS....wenn ich den akku reinstecke dann kommt dieses lustige Zeitglas, anschliessend denn eine Sicherheitsüberprüfung und dann soll ich meinen PIN angeben aber da ist dann auch schon Sense weil die Tastatur nicht reagiert...auch das lustige Kügelchen zur Bedienung macht nix mehr. Nun hab ich versucht das ganze über den PC(vista) zu machen und hab inzwischen die Simkarte draussen aber da fragt er mich nach einer-und jetzt kommts- Bestätigung des Datums und der aktuellen Uhrzeit aber egal was ich drücke es passiert nichts...hier funzt der Trackball dazu um zwischen OK und Bearbeiten hin und her zu zuckeln aber weder der verzweifelte Druck auf eben jenen Ball noch auf jedwege Taste löst irgendwas anderes aus als nichts.....ich schätz mal des Handy ist im Eimer aber fragen kostet ja nichts


    Des weiteren wollte ich wissen wo bzw wie die IPD-Dateien von Blackberry bei eben diesem Modell gespeichert werden weil ich brauche das adressbuch...sind die dateien vllt rein zufällig auf der Micro-SD-Karte? dann bräucht ich ja bloss nen Adapter und den ABC Amber BlackBerry Editor um an mein Zeug zu kommen.....berichtigt mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin


    MfG Crappy


    edit: okay das mit dem Adressbuch hat sich erledigt, ich hab i-wann mal alle Kontakte in nem Word-Dokument abgetippt und abgespeichert und das Dokument ist wieder aufgetaucht.....sprich jetzt will ich "nur" noch wissen was ich mit meinem -im Moment ein kleines bisschen nutzlosem- Handy anstellen soll, weil es gerade jetzt ohne Akku traurig in der Ecke liegt

  • AW: Blackberry Pearl reagiert auf nix


    denke das die taststur ein weg hat da rate ich dir zum händler so kannst du nichts mehr machen :( da du ja nichts eingeben kannst


    auf das handy sollte moch garantie drauf sein
    wenn es aus ein netzbetreiber shop ist kast es umtauschen lassen
    oder rufst da an dann wird es per post umgetauscht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Blackberry Pearl reagiert auf nix


    Wurde vielleicht die Funktion "Tastatursperre" auf den seitlichen Bedientastenknopf verlegt?


    Versuche folgendes(ist bei einigen älteren Geräten und bei den Firmware Versionen verschieden)


    1. Versuch: Mache einen Doppelklick auf den Trackball. Nach dem 1.ten Klick stehtr da ansich "Entsperren".



    2. Versuch:Klicke 2 x auf das Scrollrad und/oder * und grüne Taste

  • AW: Blackberry Pearl reagiert auf nix


    soooooo ich hab jetz mal neues mit meinem Perlchen...ich hab die simkarte rausgekommen und bin so i-wie ins menü...nun ist es aber so dass-und jetzt kommts- wenn ich des rädchen nach UNTEN bewege is alles in ordnung, wenn ich aber nach oben gehe ist es so als wenn ich die taste "!-QW" oder "1-ER" drücke...deswegen konnte ich auch nicht vernünftig eingeben...also irgendwie reagieren die tasten schwachsinnig xD


    MfG Crappy

  • AW: Blackberry Pearl reagiert auf nix


    Moin.. Die Symptome hören sich wirklich nicht gut an. Wenn du noch Garantie hast, bleibt die nichts anders übrig, als es umzutauschen :(


    Da es immer neue Macken hat, denke ich, dass irgendein Bauteil einen mächtigen Fehler hat und sowas ist in der Regel nur von Fachkräften zu beheben


    Viel Glück und lass uns wissen, wenn es doch wieder geht :)

  • AW: Blackberry Pearl reagiert auf nix


    soooooo ich hab jetz mal neues mit meinem Perlchen...ich hab die simkarte rausgekommen und bin so i-wie ins menü...nun ist es aber so dass-und jetzt kommts- wenn ich des rädchen nach UNTEN bewege is alles in ordnung, wenn ich aber nach oben gehe ist es so als wenn ich die taste "!-QW" oder "1-ER" drücke...deswegen konnte ich auch nicht vernünftig eingeben...also irgendwie reagieren die tasten schwachsinnig xD


    MfG Crappy


    Wie ich feststellen musste, ist das wohl ne Kinderkrankheit vom Pearl. Ich hab letzte Woche mein 2. Umtausch desswegen gemacht:motz:


    Gut ganz schuldlos war ich nicht.. beim ersten Mal ist es mir runtergefallen und beim 2. Mal wurde es ein bisschen Feucht (keine Fall oder Feuchtigkeitsschäden:p)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!