sgh-e730 probleme, hilfe !

  • Hilfe !


    Hatte einen Wasserschaden an meinem e730.
    Habe bereits Reinigung und Alkbad probiert, aber die Tasten 1,3,4 und 6 bleiben
    defekt.
    Auch eine manuelle Überbrückung mittels Büroklammer funktioniert nicht.


    Kann mir einer nen Tipp geben was ich noch probieren könnte bzw. wo der Fehler liegt ?


    Danke !

  • AW: sgh-e730 probleme, hilfe !


    Hm warum überbrücken ? wer hat das denn gesagt das sowas helfen kann bzw, ne lösung sein könnte ? Das hilft kein überbrücken nur unter dem microskope richtig reinigen das ist das einzige was helfen könnte ansonsten kann auch das Flexband defekt sein (mainflex).

  • AW: sgh-e730 probleme, hilfe !


    schrotti, du bist der absolute antworten-king!
    find ich super, aber jetzt genug geschleimt ;)


    bei dem e730 gibts meines wissens kein mainflex.
    gereinigt habe ich es schon zig mal, mit alkohol oder davor mit destilliertem wasser und spüli (um das fett wegzukriegen).


    die Tastatur-tasten sehen auf der platine so aus, dass ein runder (kupfer-?) punkt von einem ring umgeben ist. drückt man auf die taste, werden ring und punkt miteinander verbunden. Das meinte ich mit "überbrücken".
    Habe ich manuell gemacht, hilft auch nichts.
    Habe dann mal spasseshalber den inneren Punkt einer anderen Taste mit dem äußeren Ring einer defekten Taste "überbrückt", und dann wurde die nummer der Taste angezeigt, dessen inneren punkt ich grad überbrückt habe.


    Der Fehler kann somit ja nur unter diesen inneren punkten liegen.


    ein mainflex gibts auf der platine nicht, nur ein flex zum lcd...


    hast du/ein anderer noch eine idee ?


    ansonsten gehe ich nämlich mit einem heissluftgerät gezielt an die defekten tasten ran, und "schmelze" es ein, kaputt ist es ja eh schon...


    danke im voraus !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!