hallo,
wir haben folgendes problem: seit nunmehr 2 jahren sind wir mit 2 verträgen bei base. seit etwa september letzten jahres haben wir aber, wenn wir bei uns im ort sind, probleme angerufen zu werden (entweder es klingelt gar nicht und ich erhalte nur eine sms mit "entgangenem anruf" oder es klingelt zwar aber ich kann nicht abheben) oder selbst mit dem handy rauszukommen (ich kann zwar wählen, aber wird keine verbindung aufgebaut). erst nach 4-5 versuchen hintereinander (was einige minuten und vor allem nerven kostet!) klappt dann endlich das telefonieren. ein anruf bei der hotline hat ergeben "es sind zur zeit arbeiten an dem mast 1 ort weiter im gange, wird aber in kürze behoben." ok haben wir gedacht, wird schon...
dummerweise haben wir uns anfang des jahres noch neue handys ausgesucht (wodurch der vertrag jetzt auch teurer wurde -glaub ich- jedenfalls zahlen wir jetzt an die 70€ !) da wir echt dachten, base bekommt das hin und wir waren -bevor die probleme auftraten- echt zufrieden.
mittlerweile haben wir mai, mein mann hat x-mal da angerufen, sich beschwert, wir haben schon gutschriften bekommen, sogar eine neue sim karte um zu testen ob die karten kaputt sind, irgendwas mit der dame von der hotline umgestellt... hat alles nichts genützt! wenn wir zu hause sind, können wir nicht einfach das telefon nehmen und unbeschwert telefonieren, sobald wir aus unserem ort raus sind, klappt alles wieder wunderbar.
erst gestern noch sagte einer bei der hotline "versuchen sie zu kündigen, sie haben sich ja oft genug beschwert..."
meine frage jetzt: haben wir überhaupt das recht den vertrag vorzeitig zu kündigen wegen "nicht einhaltung" oder ähnliches?
wäre schön wenn einer mir helfen könnte... danke
[Blockierte Grafik: http://forum.computerbild.de/i…atusicon/user_offline.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.computerbild.de/images/buttons/quote.gif]