außerordentliche Kündigung wg. schlechten empfang?

  • hallo,


    wir haben folgendes problem: seit nunmehr 2 jahren sind wir mit 2 verträgen bei base. seit etwa september letzten jahres haben wir aber, wenn wir bei uns im ort sind, probleme angerufen zu werden (entweder es klingelt gar nicht und ich erhalte nur eine sms mit "entgangenem anruf" oder es klingelt zwar aber ich kann nicht abheben) oder selbst mit dem handy rauszukommen (ich kann zwar wählen, aber wird keine verbindung aufgebaut). erst nach 4-5 versuchen hintereinander (was einige minuten und vor allem nerven kostet!) klappt dann endlich das telefonieren. ein anruf bei der hotline hat ergeben "es sind zur zeit arbeiten an dem mast 1 ort weiter im gange, wird aber in kürze behoben." ok haben wir gedacht, wird schon...
    dummerweise haben wir uns anfang des jahres noch neue handys ausgesucht (wodurch der vertrag jetzt auch teurer wurde -glaub ich- jedenfalls zahlen wir jetzt an die 70€ !) da wir echt dachten, base bekommt das hin und wir waren -bevor die probleme auftraten- echt zufrieden.


    mittlerweile haben wir mai, mein mann hat x-mal da angerufen, sich beschwert, wir haben schon gutschriften bekommen, sogar eine neue sim karte um zu testen ob die karten kaputt sind, irgendwas mit der dame von der hotline umgestellt... hat alles nichts genützt! wenn wir zu hause sind, können wir nicht einfach das telefon nehmen und unbeschwert telefonieren, sobald wir aus unserem ort raus sind, klappt alles wieder wunderbar.


    erst gestern noch sagte einer bei der hotline "versuchen sie zu kündigen, sie haben sich ja oft genug beschwert..."


    meine frage jetzt: haben wir überhaupt das recht den vertrag vorzeitig zu kündigen wegen "nicht einhaltung" oder ähnliches?


    wäre schön wenn einer mir helfen könnte... danke :-)
    [Blockierte Grafik: http://forum.computerbild.de/i…atusicon/user_offline.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.computerbild.de/images/buttons/quote.gif]

  • AW: außerordentliche Kündigung wg. schlechten empfang?


    Da ihr ja vorher Empfang hattet dürfte es eine technische Störung sein. Und da E-Plus scheinbar nicht in der Lage ist die zu beseitigen sollte ein Sonderkündigungsrecht bestehen. Allerdings wird nur der Base selbst gekündigt, den Hardwarezuschlag müßt ihr weiterzahlen.

  • AW: außerordentliche Kündigung wg. schlechten empfang?


    ok, das heißt die "mietkosten" fürs handy oder was ist der "hardwarezuschlag"? :o


    naja, wir versuchen es einfach mal, danke für deine antwort...

  • AW: außerordentliche Kündigung wg. schlechten empfang?


    Kommt drauf an wo und wie ihr verlängert habt. E-Plus / Base bietet zum Einen den Hardwarezuschlag an, zum Anderen aber auch die Handymiete.


    Beim Hardwarezuschlag zahlst du je nach Handy und Einmalzahlung 5 bzw. 10 € im Monat zusätzlich, das Handy gehört nach den 2 Jahren dir.


    Bei der Handymiete (Sorglospaket) zahlst du je nach Handy zwischen 5 und 20 € im Monat und das Handy ist gleichzeitig versichert. Allerdings mußt du das Handy dann nach 2 Jahren zurückgeben.

  • AW: außerordentliche Kündigung wg. schlechten empfang?


    Das wird ein wenig schwierig. Du hast einen "Mobilfunk"vertrag, das ist nicht gleichzusetzen mit einem Festanschluß, der an einen Ort gebunden ist. Das bedeutet, du kannst die Dienstleistung von Eplus/Base nutzen, wenn du mobil unterwegs bist. Anders wäre es, wenn du prinzipiell keinen Empfang hast - egal wo du dich aufhältst. Problem Nr.2: Du hast bereits mindestens eine Gutschrift zwecks Schadensausgleich entgegen genommen und akzeptiert.


    Du kannst entweder auf weitere Gutschriften spekulieren bis der Vertrag endet (verhandel darüber mit der Hotline über eine periodische Gutschrift), oder du kommst mit viel Glück aus Kulanz aus der Sache heraus. Im letzteren Fall hilft nur eine schriftliche massive Beschwerde - Einschreiben mit Rückschein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!