Nokia 5800 XpressMusic -> Export des Organizers

  • Hallo,


    ich befasse mich seit ein paar Wochen mit der Frage, welches neue Handy ich mir holen soll.


    Ich habe anfangs über ein Sony-Ericsson X1 nachgedacht, weil es mit Wndows Mobile ausgestattet ist und damit eine gute Möglichkeit vorhanden wäre, den Organizer meines Büro-PCs und meines Privat-PCs (in beiden Fällen Lighnting, ein Thunderbird-Addon) mit dem Organizer meines Handys abzugleichen.


    Nun bin ich aber von dem X1 mittlerweile abegkommen und habe mir einen Testbericht bzgl. des 5800 XM angeschaut. Das mag einem wie ein harter Bruch vom Business-Handy zum Multimedia-Handy vorkommen, aber die Abgleichung des Handy-Organizers wäre der einzige Aspekt eines Business-Handys gewesen, den ich genutzt hätte.


    Die Frage ist nun aber, welche Möglichkeiten das 5800 XM bietet seinen Organizer mit externen Quellen abzugleichen oder ob es wenigstens die Möglichkeit gibt, den Inhalt des Organizers irgendwo automatisch als Backup abzulegen. Kennt sich jemand von euch diesbezüglich aus? Mir ist nicht klar, was Symbian 9.4 hier leisten kann.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic -> Export des Organizers


    Der Standard für die Übertragung derartiger Adress- und Termindaten ist SyncML. Für Microsoft-Systeme wird auch ActiveSync benutzt.
    Das Gerät kann SyncML, damit ist ein Abgleich mit entsprechenden Terminplaner-Servern über Internet oder PC möglich.


    Über die Nokia-Suite ist zudem immer eine Datensicherung auf dem PC sowie ein Abgleich mit Outlook und meist auch mit Lotus Notes möglich.


    Die Bedienbarkeit und die Inhalte der angebotenen Organizer unterscheidet sich leider von Firma zu Firma, bei Siemens tauchten die Geburtsdaten aus den Adressen automatisch im Kalender auf, bei Nokia klappt das bis heute nicht...
    Da sollte man sicherheitshalber noch einmal draufschauen.


    Nachtrag:
    Für Thunderbird soll es das SyncML-Plugin TSync geben (PDAtipps - Nomads), damit sollte der Abgleich klappen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!