Tchibo UMTS-Stick im Ausland nutzen

  • Hallo zusammen,
    ich habe den UMTS-Stick von Tchibo (O²) und fliege dieses Wochenende nach Bulgarien :)
    Auf jeden Fall habe ich mir die Roamingpreise angeschaut und festgestellt, dass es für mich günstiger sein würde, wenn ich meine Grüße über ICQ versende, anstatt per SMS.
    Tchibo möchte pro 10kb 0,07€ haben, für eine SMS jedoch 0,39€. Da selbst an einem Chatintensiven Tag nie mehr als 100kb benötigt werden, habe ich mir gedacht, ich mache das so.
    Was haltet ihr davon?


    Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich es schaffe, dass auch nur ICQ Daten überträgt und nicht auch noch Windows oder andere Programme die Internetverbindung nutzen.
    P.S.: Ich nutze einen Lenovo S10 Netbook und Windows Vista.

  • AW: Tchibo UMTS-Stick im Ausland nutzen


    Wenn Du das Handy für ICQ nutzen würdest, hätte ich wenig Bedenken, zur Benutzung des Rechners rate ich allerdings dringend ab, da glaube ich beim besten Willen nicht an einem Datenverbrauch von 100KB, selbst wenn Du ausschließlich ICQ nutzt. Das bewegt sich sicher im MB-Bereich!
    Wenn Dein Hotel WLAN hat, würde ich davon Gebrauch machen. Ansonsten würde ich den Rechner im Koffer lassen!

  • AW: Tchibo UMTS-Stick im Ausland nutzen


    Solangsam glaube ich, dass du Recht hast. Habe gerade mal mit einem Tool gemessen und festgestellt, dass es wohl doch mehr als 100kb sind.
    Meine letzte Hoffnung ist jetz wirklich, dass es dort WLAN gibt :).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!