Auslands SMS kommen nicht mehr an

  • Hallo Leute ein ganz großes Problem , seid ich mein neues Handy habe (Samsung), kann ich keine SMS mehr von meiner Frau bekommen ( Arbeitet in Frankreich), sie hat auch eine D2 Preapaid Karte. Befor ich das Handy wechselte hatte ich ein Motorla, da ging es perfekt. An was kann das liegen ???:gruebel:

  • AW: Auslands SMS kommen nicht mehr an


    Kurzmitteilungszentralnummer ist in den meisten Faellen der Grund(+491722270333). Schau mal nach ob du die korrekte hast da die Nr. im Handy gespeichert wird und nicht auf der Karte. Wenn das nicht helfen sollte, dann frag doch bitte deine Frau was bei Ihr passiert wenn Sie eine SMS mit dem Inhalt :
    " *N# [Leerzeichen] <text>" also z.B. "*N# Hallo, was machst so" an dich schickt. Deine Frau bekommt dann eine antwort mit einem SMS Fehlercode. Anhand von diesem Code koennen dir die Arbeiter des CallYa Team(22911) sagen was der Grund dafuer ist das die SMS'en nicht ankommen.
    Wenn das nicht hilft dann schreib bitte ein paar weitere Informationen(Handymodell, alter der Karte, kommen andere SMS'en an etc.) dann kann ich Dir bestimmt weiteres sagen.


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!