CallYa Simlock entsperren

  • Hallo,

    ich habe über ebay ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 mit Simlock gekauft, und möchte diesen entfernen um es zu verschenken.

    Das Herstellungsdatum ist der 23.03.2016.

    Ich habe mich direkt an Samsung gewandt, die IMEI mitgeschickt und um einen Freischaltcode gebeten.

    Samsung konnte auf die IMEI leider keinen Freischaltcode finden, allerdings wurde mir mitgeteilt, das der Simlock sich auf Vodafone bezieht und ich solle mich an Vodafone wenden.

    Vodafone konnte aber auch keinen Freischaltcode auf die IMEI finden, da es sich um einen älteren CallYa Vertrag handelt, und verwies mich an Samsung zurück.

    Der ebay Verkäufer des Handys konnte mir keine weiteren Daten, über den Vodafone Vertrag senden. Die alte SIM-Karte habe ich auch nicht.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und wende mich an WWW. Ein 5 Jahre altes Handy sollte man doch normaler weise kostenlos entsperren lassen können. Die IMEI lautet: *************** [IMEI auf Wunsch des Erstellers entfernt]

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruß Hans-Jürgen

  • Also das Vodafone System findet keinen Code.


    Sicher, dass das überhaupt einen Lock hat? Nicht, dass du Simlock mit Branding verwechselst oder sowas....


    Wenn es wirklich einen hat und weder Vodafone noch Samsung helfen können, sieht es erstmal schlecht aus. Da müsste man sich dann mit Software und Co. selbst behelfen (sofern möglich). Aber da kenne ich mich auch nicht aus mit. Da müsste dir ein anderer User helfen...


    Würde aber echt erstmal schauen, ob das wirklich nen Lock hat. Ein Gerät von vor 6 Jahren müsste eigentlich noch im System sein....

  • mit welchen Karten hast es denn ausprobiert?


    was genau wird angezeigt wenn du was genau machst?

    Das würde mich auch interessieren

  • Nach dem Screenshot zu urteilen, wurde die PIN 3x falsch eingegeben, weshalb die PUK jetzt benötigt wird. Diese müsste der Vorbesitzer in seinen Vodafone-Vertragsunterlagen haben.


    Bei Vodafone kann der ursprüngliche Besitzer unter seinem persönlichem Account "Mein handy + Karte" den PUK einsehen.

    Wird auch eine PUK zehnmal falsch eingegeben, wird die Vodafone-Karte endgültig gesperrt.

  • Aber dann müsste es mit anderen Karten doch funktionieren.

    Nein- wenn es ein Vodafone-Handy ist mit Vodafone SIMKarte gekauft. Funktioniert das Handy nicht mit einer anderen SIMKarte eines anderen Anbieters, ist es an Vodafone gebunden. D.h. der Vorbesitzer hat es mit einem entsprechenden Vertrag gekauft. Wie Kollege "Prepaid" im Beitrag 6 schon schreibt, müsste Vodafone es dann entsperren können.

  • ich würde sagen falls es wirklich SIM-Lock hat, ist es ist ein österreichisches , dann geht es eh nur mit dem (kostenpflichtigen) Entsperrcode des jeweiligen Betreibers - zu finden evtl auf dem Aufkleber im Akkufach.


    oder mit Typenbezeichnung und "unlock" mal im appstore schauen, aber wenn dann auch kostenpflichtig.


    Und: auf jeden Fall noch mit einer Vodafone (prepaid) Karte testen - dann weißt es ziemlich genau was los ist

  • Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob es sich überhaupt um einen Simlock handelt, da ein Simlock absolut nicht zu dieser Meldung passt. Es sieht ja tatsächlich so aus als wurde der PIN 3x falsch eingegeben, verstehe allerdings nicht warum die Aufforderung bei dann verschiedenen SIM-Karten angezeigt wird. Habe noch mal an Samsung geschrieben aber bis jetzt leider keine Antwort bekommen.

  • Wurde ja in vorherigen Beiträgen mehrmals vermutet. Wie ebenfalls erwähnt, muss eine SIMLock-Sperre auf der Verpackung stehen- die ja leider - vielleicht sogar beabschichtigt vom verkäufer oder dir nicht beim Kauf mitgeteilt, fehlt wie du schreibst.


    Hast du mal überprüft ob die 15-stellige IMEI auf dem Akku steht und wenn ja ob diese mit der von dir genannten bzw. genutzten IMEI um das Handy bei Vodafone freizuschalten, übereinstimmt?


    Seit 2015 haben die meisten deutschen Anbieter eine SIMLOCK-Sperre übrigens abgeschafft. Das S7 stammt meines Wissens aus 2016.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!