Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile

  • Da es hier im Forum schon mehrfach angesprochen wurde, werde ich hier einfach nochmal das Thema starten und alle dazu aufrufen, mitzuziehen. Ihr seid alle betroffen und habt unrechtmäßig Geld bezahlt und alles, was ihr machen müsst, ist ein wenig Zeit opfern und bei eurer örtlichen Polizei eine Strafanzeige wegen Betruges gegen Bob Mobile machen. Nur so kann gegen diese dubiose Firma vorgegangen werden!!! Wenige vereinzelte Anzeigen gehen unter und haben nicht den Straftatbestand/Geldwert, der eine Anklage lohnenswert macht.


    Ich selbst habe 2 Wochen hartnäckig um mein Geld gekämpft und Erfolg gehabt. Bekomme in den nächsten Tagen das Geld wieder auf mein Konto gebucht. Die erste Tathandlung war allerdings, die Kündigung per Einschreiben und am gleichen Tag eine Strafanzeige bei der Polizei erstellen.


    Die haben mir alles genau erklärt. Die Anzeigen werden an die zuständige Staatanwaltschaft weitergeleitet und dort prüft man, ob ein Straftatbestand vorliegt: in diesem Falle Betrug. Und wenn genügend Anzeigen vorliegen, dann kommt es zur Anklage. Dann müssten evtl alle (oder ein paar Auserwählte) als Zeugen nochmals ausssagen, aber das war's auch schon.


    Ihr müsst keine Angst vor irgendwelchen Rechtsfolgen oder Kosten für euch haben.


    Nehmt euch bitte die Zeit dafür. Es lohnt sich!


    LG, Bruni

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hallo Zusammen,

    @Bruni : da ich auch Bobmobile geschädigt bin, bitte ich um deine
    Unterstützung. Wie ist das prozedere - wie hast du dein
    Geld zurückbekommen ?
    Bis heute konnte man mir nicht nachweisen wann und wie ich das ABO abgeschlossen habe.

    Ich werde heute zum Anwalt gehen, da ich relativ unbefleckt in punkto rechlichen Sachen bin - fühl ich mich hier ein bisschen hilflos.

    Besten Gruß

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    @Bruni:
    Ich wüsste auch gerne, wie dieser Prozess abgelaufen ist, dass du das Geld wiederbekommen hast. Ich bin auch Geschädigte und werde ebenfalls Strafanzeige erstatten lassen.
    LG

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Frage: Ist Bobmobile gleich Buongiorno Deutschland ???


    Ich bin nämlich Buongiorno Deutschland geschädigt! Gleicher Ablauf wie bei bobmobile.


    Habe auch Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin gestellt. Von dort wurde es an die zuständige Staatsanwaltschaft München gegeben, da die "Schweine" mehrere Firmensitze haben. Also Betrug in großem Stil, wahrscheinlich auch unter meheren Pseudonymen. Kann nur hoffen, dass alle Geschädigten Strafanzeige stellen und es so zu einer großen Sammelanzeige wird!!!


    Dadurch, dass ich das Geld indirekt nicht bezahlt habe - lief bei mir auf Rechnung von debitel - habe die Abbuchung zurückgeholt und nur die unstrittigen Forderungen bezahlt, hab' ich mir ne Menge Ärger eingehandelt. Debitel kennt die Betrüger mit Sicherheit, stellt sich aber voll dahinter und gegen ihre guten Kunden. Das Ende vom Lied: Hab' natürlich meine Einzugsermächtigung widerrufen - Folge Mahnungen über Mahnungen, obwohl anfangs wie gesagt nur Buongiorno Mehrwertdienste Differenzen waren, dann Sperrung des Telefons und vorzeitige Kündigung mit Vorfälligkeitsentschädigung und Anwalt seitens debitel. Nicht zu fassen! Aus einer Differenz von insgesamt 47 € sind inzwischen 403 € aufgelaufen, weil debitel sich stur stellt, den Vorgang künstlich in die Länge zieht und locker immer weiter Grundkosten fürs Handy in Rechnung stellte, obwohl ich es zu Unrecht durch die nicht gerechtfertigte voreilige Kündigung nicht nutzen konnte. Keine Leistung - kein Geld - Ist doch logisch!


    In der Bild am Sonntag stand übrigens vor Kurzem ein Artikel über Buongiorno drin - demnach habe ich alles richtig gemacht.


    Bin mal gespannt, was jetzt noch kommt - oder ob die endlich mal aufwachen und die Sache auf sich beruhen lassen???!!![B][/B]


    LG dream10

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hallo, auch ich werde Morgen Strafanzeige gegen Bob Mobile stellen. Und dazu noch eine negative Feststellungsklage gegen meinen Provider.

    Gruß an alle Geschädigten

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hallo, bobmobile-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum durch einen Google-Tip der Kripo Düsseldorf gefunden. Geben Sie bobmobile und betrug ein... und so bin ich auf euch gestoßen. Mir ging's ähnlich wie euch: O2 hat mir für ein nicht bestelltes bob-mob-Abo rd. 35 € zzgl. MWST berechnet und ich konnte sie nach einigem hin und her dazu überreden, diesen Betrag nicht an bob-mob zu überweisen.
    Zu diesem Abo kam ich wie die Jungfrau zum Kind: plötzlich erhielt ich 40500er Dienstmiteilungen einer mir unbekannten Firma (bob-mob), die ich als unerwünschte Werbung betrachtete und ungeöffnet löschte. Dann das Übliche: Sie haben einen Dienst abonniert, Sie haben die zugesandte TAN eingegeben und die Bestellung bestätigt- ihr kennt das alles. Nichts von dem habe ich getan, sondern bobmob gefragt, in WELCHE Webseite ich diese TAN eingegeben haben soll. Antwort:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Seite lautet:
    whitelabel_shop/public/landingpages/einbuergerungstest/index2.php


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team

    Bei mir war's also der Einbürgerungstest, bei anderen Kochbücher und Rezepte. Die angefordeten Protokolldaten hat bobmob nicht herausgegeben und wird das vermutlich auch nicht tun.
    Ich verfahre jetzt wie folgt: Ausdruck der gesamten Mailkorrespondenz und dann Termin beim zuständigen Dezernat der Kripo, in meinem Fall Lüneburg. Dort geht das Ganze dann die Kripo Düsseldorf.
    Das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Dann folgt ein deutlicher Brief an das Justizministerium (mit Kopie an die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur), das uns dieses Ei via Telekomunikationsgesetz ins Verbrauchernest gelegt hat. Dort sind ja die Telefongesellschaften verrpflichtet worden, Forderungen von Drittanbietern ihren Endkunden zu belasten - und man sieht, wie das mißbraucht wird. Ich selber bin nur mit Haaresbreite an einer SIM-Sperrung vorbeigeschrammt. Ich kann nur dazu ermutigen, in gleich- gelagerten Fällen ebenfalls Anzeige zu erstatten.
    Tschüss, Werner

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile



    Dream, das ist genau das Problem. Ich hab's genauso gemacht wie Du auch, hab die Lastschrift widerrufen und bekam kurzzeitig Stress mit O2 - dann aber hatte ich einen wirklkich vernünftigen und kundennahen Servicemann am Telefon und dann ging das mit der Überweisung der O2-Rechnung abzgl bob-mob-Anteil.
    Ich habe O2 auch den Link zu diesem Forum gemailt und O2 über mein Gespräch mit der Kripo Düsseldorf informiert.
    Die Crux ist das TKG (Telekommunikationsgesetz), das solche Abrechnungswege erlaubt. Es ist übel, daß man Anständiger so oft der Dumme ist! Meine Anzeige folgt, wie schon gesagt, sehr bald!

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hallo Werner,
    also bedeutet es, das die Handyprovider laut des TKG im Recht sind mit Drittanbieter zusammen zuarbeiten bzw. deren miesen Abzocken mitabzurechnen??? :motz:

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Liebe Forumsschreiber,


    ich bin Autorin der WDR-Sendung MARKT (immer montags um 21 Uhr im WDR Fernsehen) und suche Betroffene aus NRW, die mit Bobmobile oder anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht haben - und die bereit wären, darüber im TV zu erzählen. Wer mehr wissen möchte - bitte fragen. Bin zu erreichen unter "beate.becker@fm.wdr.de".


    MfG
    Beate Becker
    WDR Red. Markt

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Habe auch soeben Strafanzeige gegen Bobmobile wegen Betrug gestellt.


    Schaden ist zwar wg. Prepaid gering, aber solche Abzocker gehen mir echt gegen den Strich, besonders wenn diese meinen meine minderjährige Tochter abzocken zu können.:down:


    Gruß
    maxxast

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hallo allerseits,


    ich bin auch ein Opfer von Bobmobile. Kennt denn irgendwer einen Anwalt, der schon mal so einen Fall erfolgreich gelöst hat oder einen Fall, wo das Geld rückerstattet wurde?


    LG


    Astrid

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile




    Auch ich bin bobmobile geschädigt, habe mein Geld allerdings inzwischen in Form einer “Kulanzgutschrift” von meinem Mobilfunkanbieter zurück bekommen. Immerhin etwas mehr als 92,00 €! Allerdings bin ich wild entschlossen, Strafantrag gegen den Geschäftsführer der bob mobile Deutschland, Remco Westermann, zu stellen und suche andere Geschädigte, die sich anschließen möchten.
    Bitte Kontakt aufnehmen unter: "bobmobile.strafanzeige@web.de"
    Viele Grüße,
    Wiebke

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hallo,

    gegen die Firma Bob Mobile, bzw. deren Geschäftsführer Remco Westermann beabsichtige auch Strafanzeige zu stellen, nachdem diese(r) über meine Vodafone Handy Rechnung insgesamt über 119,- Euro abgebucht haben. Angeblich soll ich ein Abo abgeschlossen haben, was definitiv gelogen ist.

    Hier ein paar interessante Daten zu dieser "Firma".

    Adresse:
    Bob Mobile AG
    Malkastenstr.3
    D-40211Düsseldorf
    Tel.: +49 (0) 211-179302-0
    Fax : +49 (0) 211-179302-20
    Internet: bobmobile.ag

    Kurzporträt

    Die Bob Mobile AG ist ein internationaler Anbieter von mobilen und interaktiven Mehrwert- und Entertainmentanwendungen. Die Kernkompetenzen liegen sowohl bei der Entwicklung von Download- und Personalisierungslösungen für Handys als auch beim internationalen Vertrieb von lizenzierten, exklusiven und mobilen Entertainment Produkten der Marke Bob Mobile an internationale Endkunden. Der Direktvertrieb erfolgt in Deutschland, Schweiz, Österreich, Griechenland, Niederlande und Luxemburg. Umsatzstarke Entertainment-Produkte sind Fun-Downloads wie die international bekannten Furzenden Affen. Wie in 2007 wurde das Wachstum im Bereich Adult-Aktivitäten (Erotikdienste) vorangetrieben. So wurden diverse neue Verträge mit TV Sendern abgeschlossen. Die im Mai 2006 von der Pink Adventure AG gelaunchten Aktivitäten generieren ihre Umsätze fast vollständig durch die Vermarktung von 'pinksim! Hot Movie Night' (komplettes Nachtformat aus Spielfilmen, Clips und Werbung) auf diversen TV Sendern in Europa.>

    (alle Daten von onvista.de)

    Interessant sind auch die Eigentümerverhältnisse:
    Vorstandsmitglieder

    Remco Westermann, geboren 1963, ist Vorstand (CEO)
    und Mitbegründer der heutigen Bob Mobile AG.

    Er hat über 10 Jahre Erfahrung in den neuen Medien, davon die letzten 8 Jahre im Bereich Mobile Medien. Vor Bob Mobile war er unter anderem in leitender Position bei Balance Point (Multimedia Holding), Rost & Co (Unternehmensberatung) und Sonera (Internet Portale).
    Vor der Gründung von Bob Mobile verantwortete Remco Westermann,
    als Mitglied des Internationalen Management Teams von Sonera Zed (Tochter des finnischen Telekommunikationsunternehmens Sonera),
    den Aufbau von Zed in Deutschland und stand diesem als Vorsitzender der Geschäftsführung seit 2000 vor.
    Remco Westermann hält ein Masters Degree in Business Economics
    (Rotterdam).

    Aufsichtsratsmitglieder

    Carl Alexander Munte (AV)
    Dr. Andreas Hoynigg
    Darren Trussel

    Als Parter werden auf der Internetseite bobmobile.ag genannt:
    MTV, VIVA, Vodafone, T-Mobile, e-plus, O2, orange, kpn

    Man beachte wer da alles noch mitverdient !

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom

  • AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Hi,


    habe selber ein "Abzocke-Problem" : Hab dämlicherweise im Internet bei einem Gewinnspiel meine Handy-Nummer angegeben. Jetzt werden mir jedes Mal wenn ich mein Handy mit 15,-- Euro aufgeladen habe 10 Euro abgezogen. Weiss weder von wem, noch was ich machen soll. Bevor das Geld runter geht, bekomme ich immer eine "Glückwunsch, sie haben gewonnen - SMS ". Bleibt mir jetzt nur noch übrig mir eine neue Nummer zu besorgen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!