Vertragsverlängerung

  • Moin Moin erstmal,


    ich bin gerade mit T Mobile in Verhandlung meinen Vertrag zu verlängern und brächte da mal ein zwei Tipps.


    Um folgendes handelt es sich, am 12.12. läuft mein derzeitiger Vertrag bei T Mobile aus, der sich wie folgt zusammensetzt:


    100 Freiminuten
    150 Frei SMS


    beides jeweils im Monat. Das ganze kostet mich 29,95 Euro.


    So nun habe ich Anfang der Woche mal eine unverbindliche Anfrage an T Mobiel gesendet, dass mein Vertrag auslaufen würde, und das ich gerne eine unverbindliches Angebot haben möchte. Folgendes kam raus:


    120 Freimuten.
    Samstag von 22 bis Sonntags 24 Frei telefonieren.
    für 29,95 Euro / Monat


    Von Frei SMS wurde von Seitens T Mobile nicht erwähnt, worauf ich nochmal nachhakte.
    Da kam folgendes von T Mobile, was mich etwas verärgerte:

    Sie erhalten zusätzlich 150 Frei SMS + 15 frei MMS für sechs Monate, danach soll ich dann aber zusätzlich zu meinem Grundpreis 14,95 Euro zuzahlen!!!!!



    Also wird mein jetziger Vertrag quasi nicht günstiger sondern teurer!!! Ich weiss gar ned wie ich reagieren soll, am liebsten würde ich sofort anrufen, und fragen, ob die zu lange im Regen gesessen haben! Aber da das nicht meine art ist, würde ich gerne mal wissen, wie ihr reagieren würdet, bzw wie ihr jetzt vorgehen würdet!!


    ich danke für eure Hilfe!!


    Gruss


    Sascha

  • AW: Vertragsverlängerung


    Ich würde erstmal kündigen. Vielleicht rücken die von T-Mobile dann noch bessere Konditionen raus. Solange Du nicht gekündigt hast, gibt es für T-Mobile keinen Grund, Dir bessere Konditionen anzubieten.
    Eventuell gibt es auch bessere Angebote über einen Händler.


    Wenn Du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst, machst Du gar nichts! Dann läuft der Vertrag zu den alten Konditionen weiter, es sei denn, die Frei-SMS waren befristet auf die Mindestlaufzeit, dann gilt wieder der erste Absatz!

  • AW: Vertragsverlängerung


    Hallo,

    ich kann den ersten Unmut verstehen, der erhöhte Preis fällt als erstes ins Auge. Nur "zu lange im Regen" stand bestimmt niemand ;)

    Letztendlich hat man Dir das zur Zeit aktulle Tarifportfolio angeboten. Du hast aber auch durchaus mehr Leistung.

    - 120 Minuten in alle Netze, nicht mehr 100. Das ist sicherlich nicht sehr viel, aber immerhin 20 Minuten mehr. Die können ggf. schon ne Menge aus machen.
    - Du kannst am Wochenende völlig kostenfrei uns T-Mobile und ins Festnetz telefonieren. Die Freiminuten werdend dafür also nicht aufgebraucht!!
    Das ist moment nicht so. Das müsstest Du aktuell als separate Option hinzubuchen oder die Telefonie geht auch am Wochenende von den momentanen 100 Minuten ab.
    - Wir bieten mittlerweile die Messaging Optionen an. Da hast Du neben den 150 Frei SMS noch 15 Frei MMS in alle deutschen Netze!!


    Ich verstehe aber völlig, wenn Du etwas anderes erwartet hattest. Ich empfehle Dir wirklich mal im Kundenservice anzurufen und nachzuhaken ob es nicht Optimierungsmöglichkeiten gibt. Nachfragen kostet nichts und Du schonst Deine Nerven ;)

    MfG

  • AW: Vertragsverlängerung


    erstmal vielen Dank für eure Tipps.


    Ich habe vorhin beim Kundenservice angerufen, aber die gute Dame hatte nicht wirklich Lust mit mir zu reden! Sie sagte, wenn mir alles zu teuer wäre, sollte ich doch den relax 60 Vertrag nehmen!!!! Ich habe ihr gesagt, dass es mir darum nicht geht, ich möchte als langjähriger Kunde nur ein vernünftiges Angebot haben! Sie erwiderte nur, dass sie mir den aktuellen Katalog mit Tarifen schicken würde und ich mir den ansehen sollte. Ich habe ihr noch gesagt, dass es mittlerweile viele Anbieter gibt und ich auch andere Optionen habe, dass war ich mehr oder weniger egal. Also ich muss sagen, dass war ein sehr sehr schlechtes Verkaufsgespräch, da bin ich eigentlich anderes gewohnt. Ich werde morgen mal in den o2 Shop gehen und mal nach Angeboten fragen! Meine Kündigung mit Nummern Reservierung ist aufjedenfall geschrieben.



    PS: Diese 15 Frei MMS brauche ich z.b gar nicht und aufs Freie Telefonieren kann ich am We auch, habe ja meine Telefonflat..

  • AW: Vertragsverlängerung


    Bei Online-Buchung und mit Handy käme als vergleichbarer Tarif der Time&More 250 von E-Plus zum gleichen Preis in Frage.
    Bei o2 gibt es als Online-Vorteil 100 Frei-SMS. Der Preis für das Inklusivpaket 100 mit Handy liegt bei monatlich 25,-€.


    Daß der Kundenservice nicht entgegenkommt, habe ich mir schon gedacht; aufgrund der deutlich schlechteren Konditionen kommt nur eine Kündigung in Frage!
    Ich würde mit dem Abschluß bei der Konkurrenz aber noch warten, schließlich ist bis zum 12. Dezember noch ein wenig Zeit... ;)

  • AW: Vertragsverlängerung


    ich lebe in spanien und habe trotzdem noch einen t-mobile vetrag, das meine mutter mich erreichen kann ohne grosse kosten.ich zahle fuer diesen tarif monatlich 4.95 euro (verlaengerung ohne neues handy)also wenn mal wer von euch fuer ne weile ins ausland geht, koennt ihr in diesen tarif wechseln, auch wenn eure laufzeit des alten vertrags noch nicht um ist. ich finde das sehr entgegenkommend von t-mobile, und als ich jetzt verlaengert habe, da haben sie mir sogar noch 20 euro guthaben geschenkt

  • AW: Vertragsverlängerung


    @riemsch.
    Es war erst mal richtig, Dampf abzulassen.
    Doch würde ich in jedem Fall, allein schon des Service wegen bei T-Mobile bleiben.
    Was den Telefon-Service von T-Mobile anbelangt, erreicht man mehr wenn man ruhig und geduldig und vor allem intuitiv mit den Leuten redet.
    Die werden die ganze Zeit zum Teil wirklich mit allen möglichen Themen behelligt.
    Müssen Frustanrufe z. B. wegen dem nur verzögert lieferbarem I Phone entgegen nehmen.
    Da ist es schon verständlich, wenn einem die Auskünfte nicht immer kompetent vorkommen.
    Richtig.
    Als einzelnen Kunden sollte einen das nicht interessieren.
    Heiße Ohren sollten aber die Oberjogis in Bonn, die in ihren dicken Ledersesseln T-Mobile leiten mal kriegen.
    Warum? damit endlich mal Kundenfreundliche und durchschauhbare Tarife auf den Markt kommen. Da blickt doch kein normal tickender Mensch mehr durch!
    Und ob du bei O² glücklich wirst?
    Ich habe da meine Zweifel.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Vertragsverlängerung


    ich lebe in spanien und habe trotzdem noch einen t-mobile vetrag, das meine mutter mich erreichen kann ohne grosse kosten.ich zahle fuer diesen tarif monatlich 4.95 euro (verlaengerung ohne neues handy)also wenn mal wer von euch fuer ne weile ins ausland geht, koennt ihr in diesen tarif wechseln, auch wenn eure laufzeit des alten vertrags noch nicht um ist. ich finde das sehr entgegenkommend von t-mobile, und als ich jetzt verlaengert habe, da haben sie mir sogar noch 20 euro guthaben geschenkt


    Hat Deine Mutter auch T-Mobile? Das ist nämlich der einzige Grund, warum ein T-Mobile-Vertrag bei ständigem Auslandsaufenthalt Sinn macht!
    Ansonsten gibt es auch günstigere Möglichkeiten.
    SUNSIM - Die günstige Prepaidkarte in Deutschland und im Ausland und solomo pro - Der Tarif der alles kann
    Bei beiden Anbietern sind die Roamingkosten geringer, es gibt keine Grundgebühr, und Du bist trotzdem unter einer deutschen Nummer erreichbar.
    Wenn Du Deine Mutter mit der gleichen Karte ausstattest, hätte sie zusätzlich den Vorteil des günstigen Community-Tarifs.
    OK, da Du gerade erst verlängert hast, kommt der Tipp etwas zu spät.


    @JRampe: Ich weiß nicht, ob @riemsch Dein Posting noch mitbekommt, denn der Thread ist fast vier Monate alt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!