Expertenrat für Neukauf Business Handy

  • Hallo Forum Experten,
    Möchte mich zunächst einmal vorstellen denn ich bin neu hier. Mein Name ist Jürgen und ich wohne z.Zt. beruflich bedingt in Italien (Mailand). Ich finde dieses Forum echt toll und besonders für Schreibtischtäter wie ich einer bin welcher nicht wirklich viel Ahnung von Mobiltel. hat.
    Mein aktuelles Business-Handy (Blackberry 8800) hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Gerät. Als Amateur ist es wirklich schwierig das richtige Gerät zu finden und mir kommt es besonders auf die Nutzung der E-Mails und natürlich auf eine gute Qualität bein Telefonieren an. Ich erhalte täglich ca. 60-70 Mails und bin ständig unterwegs und muß auch jede Menge Schriftverkehr mit dem Handy erledigen. Mit dem Blackberry war ich nie so richtig happy und zuvor hatte ich ein Nokia (Modell weiß ich nichtmehr). Nun dachte ich an das neue Blackberry Storm mit Touch oder alternativ das Blackberry Bold. Einige Informationen im Net haben mich aber abgeschreckt da sehr viele schlechte Kritiken vorhanden sind. Einige Kollegen benutzen einen Nokia Communicator welcher mir aber deutlich zu globig ist. Schön wäre es natürlich auch wenn das Handy weitere features hätte (gute Kamera und Videoaufnahmen etc.). Ich suche also ein qualitativ hochwertiges Gerät und vielleicht kann einer von Euch so nett sein und mir einige Tipps geben. Wie ist denn das HTC Touch HD oder das Nokia E 75 - habt Ihr da Erfahrungswerte? Über unseren Server und Provider kann ich nach Aussage unserer Zentrale in Belgien kein Nokia N97 (neu) benutzen.
    Es wäre also echt super Ihr könntet mir durch den Handy Dschungel helfen und mir einige Tipps geben. Besten Dank für Eure Rückmeldung und beste Grüße aus dem heute sehr sonnigen Mailand. Grazie Jürgen

  • AW: Expertenrat für Neukauf Business Handy


    Deine gewünschten Vorzüge eines Business Smartphones ist beim Nokia E 75 wohl gegeben. Es ist schlank, hat gute Multimedia Eigenschaften und ein vollwertiges Business Handy zugleich!
    Man kann das Gerät sowohl geschäftlich-als auch persönlich abstimmen.
    Das E 75 besitzt eine sehr gute aufschiebbare Tastatur, sowie alle wichtigen Schnittstellen für Daten, Audio und sämtliche Connectivity wie Office und Mails.


    Aufgrund seiner Kompaktheit -112 x 50 x 14 mm ist allerdings gezwungenermaßen das Display auch etwas kleiner.
    Die Kamera leistet 3,1 Megapixel- Videos werden in 480 x 640 VGA Qualität geliefert. Der Speicher ist bis 8 Gigabyte erweiterbar- Nokia liefert gleich eine 4 GB Karte mit.

  • AW: Expertenrat für Neukauf Business Handy


    Das E75 ist wirklich ein guter Kandidat, für Emails perfekt. Gut ist auch die Möglichkeit, zwischen dem Business- und dem Privatprofil zu wechseln. Ich hätte spontan noch das BlackBerry Curve 8900 in die Runde geworfen, aber da du mit BB keine guten Erfahrungen hattest, ist das wohl eher nichts für dich.
    Wenn du gerne einen Touchscreen hättest, würde ich dir das HTC Touch Pro 2 oder das Xperia 1 von Sony Ericsson empfehlen. Beide laufen mit WindowsMobile, sind daher mit Windows-Computern sehr gut synchronisierbar, es gibt haufenweise Software für WinMo zur Ergänzung und beide haben eine ausziehbare Tastatur wie das E75.
    Wenn du mehr auf eine Form wie bei dem BB aus bist, kämen z.B. das Nokia E71 oder das Samsung Jack in Frage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!