Iphone 3GS jailbrake und unlock

  • Hi hat schon jemand versucht es nach dieser Anleitung zu jailbraken???
    Schritt 1: Sucht nach der Datei “iTunesMobileDevice.dll” (diese befindet sich bei mir in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin) und erstellt den Ordner C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\. Dort nun die iTunesMobileDevice.dll hineinkopieren.
    Schtitt 2: purplera1n herunterladen.
    Schritt 3: iTunes 8.2 starten
    Schritt 4: purplera1n starten und abwarten. (iPhone geht in Recoery Mode, purplera1n läuft weiter und rebootet euer iPhone)
    Schritt 5: iPhone entsperren und Freeze auführen. (startet den Cydia Download)


    PS: Bitte berichtet falls es jemand testet und ob danach auch einfach dann der unlock mit ultrasn0w funzt

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Hier gibt es zum Jailbreak für iPhone 3 G S ein Video:


    YouTube - Jailbreak iPhone 3GS on Windows!

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Bin noch recht unerfahren, was das unlocken angeht, aber eine frage dazu:
    Für Schritt 5 in der Beschreibung von Silversurfer123 benötige ich ja eine Internetverbindung via w-lan oder umts, um den cydia download zu starten.


    Somit kann ich das i-Phone also nur jailbreaken, wenn ich bereits einen t-mobile vertrag habe, richtig? Würde ich also ein I-Phone kaufen, das locked ist und würde der Verkäufer seinen t-mobile Vertrag, also seine sim-Karte, weiterhin mit einem anderen handy benutzen wollen, so hätte ich keine Möglichkeit, das I-Phone zu unlocken, da ich ohne die dazugehörige SIm-Karte vermutlich nicht Mal ins Menü, geschweige denn ins Internet kommen würde.
    Sehe ich das richtig?


    Desweiteren wie schaut es mit dieser Software aus, hat da wer Erfahrung mit?


    Unlock iPhone 3GS 3.0 - iPhone Unlock software for ALL iPhones versions including iPhone 3GS 3.0, 2.2, 2.2.1 and Unlock iPhone 2.30 baseband! Unlock iPhone 3.0


    Benötigt man hier ebenfalls eine T-Mobile-Sim-Karte oder geht das evtl. einfach per software und einem Klick?


    danke schon mal

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Hallo Zusammen,


    ich lese mich jetzt seit Tagen durch verschiedene Foren und bin trotzdem noch etwas ratlos... :confused:
    Ich habe ein T-Mobile 3GS und möchte gern einen Unlock durchführen.


    1.
    Habe ich es richtig verstanden, dass purplera1n ein Jailbreak macht, also weitere Funktionen im iPhone frei schaltet = hat nix mit unlock zu tun?


    2.
    Und folglich daraus ist ultrasnow dann fürs unlock da?


    3.
    Muss ich vorher purplera1n durchführen, um mit ultrasnow oder ähnlichem den unlock machen zu können?


    Schon mal danke für eure Hilfe!


    Lara

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    1. genau so ist es
    2. richtig
    3. Ja zuerst Jailbreak und dann am besten über W-Lan Cydia mit repo666.ultrasn0w.com entsperren


    Achtung funktioniert mit SW V3.0 aber 3GS müsten eh schon alle die 3er drauf haben war zumindest bei mir immer der Fall!

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Ich besitze seit einer Woche ein 3GS mit T-Mobile Sim


    Nun lese ich mich seit einer Woche durch die gesamte Netzwelt und habe auch schon diverse Infos zusammen gesammelt .


    Ein Frage konnte ich für mich aber nicht wirklich klären .


    Wenn ich einen Jailbreak mache und das Gerät unlocke , habe ich dadurch Nachteile bzw. kann ich irgend etwas nicht mehr nutzen was ich mit der Originalsoft nutzen könnte ?
    Ich habe nicht vor eine andere Sim zu nutzen , die T-Mobile Sim bleibt nach wie vor drin . Muss ich überhaupt nen unlock machen oder reicht nur der Jailbreak aus ?


    thx im Voraus für die Info .

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    hi
    purplerain funzt bei denn meisten vista usern nicht
    Für alle die die wollen


    Unlock 3gS geht ohne probleme mit redsn0w-win_0.8



    hier die download link REDSNOW Windows
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


    Iphone1,2_3.0_7A431_Restore.ipsw irgentwo downloaden

    Wohl der einfachste Unlock bis jetzt einfach der Anleitung folgen.
    iPhone 3Gs auf die OS 3.0 Firmware updaten
    iPhone 3Gs mit OS 3.0 Firmware mit redSn0w jailbreaken Nun in Cydia folgende Source hinzufügen:
    repo666.ultrasn0.com (Achtung: das 0 ist nicht der Buchstabe O sondern die Ziffer 0)
    * Nachdem die Source hinzugefügt wurde, sucht in Cydia nach ultraSn0w und installiert es. Achtet dabei auf die genaue Schreibweise ;)
    * Nachdem ultraSn0w installiert wurde, startet euer iPhone neu:T HABE FERTIG


    GREETS

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Warum willst du ein Jailbreak machen wenn du die T-Mobile Karte drin lässt ?


    Um nicht nur Apps und sonstiges über ITunes laden zu müssen . ;)


    Ich denke da z.B. an YourTube , welches ja über Cydia geladen wird .


    Oder denke ich da falsch ? Kann ich das auch ohne Jailbreak , bzw. muss ich dafür nen Unlock machen ?

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Wenn ich einen Jailbreak mache und das Gerät unlocke , habe ich dadurch Nachteile bzw. kann ich irgend etwas nicht mehr nutzen was ich mit der Originalsoft nutzen könnte ?
    Ich habe nicht vor eine andere Sim zu nutzen , die T-Mobile Sim bleibt nach wie vor drin . Muss ich überhaupt nen unlock machen oder reicht nur der Jailbreak aus ?


    thx im Voraus für die Info .


    Hat keiner nähere Infos dazu ?

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Also unlocken ist nicht unbedingt mein speziall Gebiet allerdings müsstest cydia auch ohne einen jailbreak installieren können. Schau dir mal die Anleitung von cydia an.

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Grüß euch!


    ich hab einen iPhone 3GS bekommen, ist nur ein Problem und zwar SIMLOCK, da ich einen anderen Netz benutze muss ich den freischalten. Das ist aber nicht die Sache. Meine Frage geht jetzt um:
    Wenn etwas passieren sollte und musste mein iPhone in reparatur abgeben, und die bemerken dass da kein SIMLOCK drauf ist, was können sie machen ?
    schicken Sie mir dann die Reparaturrechnung? Da in dem Vetrag steht, dass man den SIMLOCK nicht entfernen darf bevor 24 Monate ablaufen.
    Kann man den SIMLOCK wieder instalieren, dass service nix bemerkt??


    danke voraus Chris

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Also was passiert wenn du es zur Reparatur schickst und das ohne SIM-Lock werden Sie es dir wahrscheinlich unrepariert zurück schicken.


    Um den SIM-Lock wieder drauf zumachen reicht ein Softwareupdate über Itunes.

  • AW: Iphone 3GS jailbrake und unlock


    Eine Simlockentpserrung (oder ein Jailbreak)ist ein Eingriff in das(Apple) Betriebssytem und ist selbst bei Wiederherstellung nach zu vollziehen. Ich glaube kaum, das dann noch Garantie besteht.


    Ob das so im Garantiefall aber tatsächlich geprüft wird, sei mal dahingestellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!