Surfen zu Hause über WLAN

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und befürchte ich werde mich mit meiner Frage gleich total blamieren ... hilft ja aber alles nichts. ;-)
    Wochenlang war ich total im iphone-Fieber, konnte mich aber (aufgrund der doch recht teuren Tarife) nicht dazu durchringen, mir eins zu holen.
    Jetzt habe ich das neue Nokia N97 entdeckt und bin ein bischen verliebt. ;-) Und das Tolle: Ich könnte es auch über Vodafone oder O2 beziehen, da sind die Tarife ja doch etwas günstiger.
    Jetzt allerdings das nächste Problem: Ich wohne in einem absoluten Kaff. ;-) Deswegen kann ich es vergessen, dass hier UMTS bzw. HSDPA funktioniert. Also wäre das surfen hier zu Hause sehr laaaaaangsam. Davon abgesehen wäre das Inklusiv-Paket (z.B. Drosselung ab 200 MB) schnell aufgebraucht und wenn ich dann irgendwo wäre wo UMTS geht (z.B. auf der Arbeit) hätte ich dann trotzdem Pech gehabt. (Ich hoffe noch ist es verständlich, was ich meine.)
    Mein Bruder hat allerdings ein iphone und wenn er uns hier zu Hause besucht, funktionert sein iphone automatisch über unser WLAN. Also geht es recht schnell und sein Daten-Paket wird nicht aufgebraucht.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Geht das dann nur mit einem T-Mobile-Tarif oder auch mit Vodafone bzw. O2?
    Schonmal tausend Dank für Eure Hilfe! Bin bei sowas leider nicht wirklich fit! ;-)

  • AW: Surfen zu Hause über WLAN


    Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)
    Stimmt zu Hause kann ich das Notebook nutzen. Das ist aber inzwischen ein bischen lahm geworden (auch nicht mehr das neuste) und um mal schnell E-Mails zu checken oder so würde ich gerne das Handy benutzen. Deswegen wäre es schon top, wenn ich mit den Handy hier über WLAN surfen könnte und nur für "größere" Aktionen das Notebook anmachen müsste.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!