Was heißt "VLR system failer: undefinied subscriber" und "VP exceeded" ???

  • Guten Morgen,


    habe folgendes Problem: eine sehr gute Freundin von mir, mit der ich regelmäßig SMS schreibe, bekommt plötzlich keine SMS mehr von mir. Ich geb meist *T# ein, um eine Empfangsbestätigung zu bekommen. Nun heißt es bei jeder SMS "Konnte nicht zugestellt werden, da VLR system failure: undefinied subscriber".
    Und nun kam 2 Tage nach der letzten nicht angekommenen SMS diese Meldung: "...konnte nicht zugestellt werden, da VP exceeded".


    Was heißt denn das? Normalerweise hat meine Freundin ihr Handy Tag und Nacht an. Aber so wie es sich anhört, scheint sie es schon ein paar Tage aus zu haben? Wäre komisch, hab aber auch schon tagelang nichts mehr von ihr gehört...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre lieb!


    VLG Celina*

  • AW: Was heißt "VLR system failer: undefinied subscriber" und "VP exceeded" ???


    Hört sich so an, als wenn die Zusendezeit überschritten wurde- es ist das Verfalldatum erreicht.
    Unter dienen SMS Optionen (bzw. die deiens Freundes) kann man einstellen, wie lange eine SMS zugestellt werden soll. bei wiederholten nicht erfolgreicher Zustellung. Ändere die mal ab.


    Wurde irgentetwas verändert im Handysystem(Einstellungen)Ist das Handy nicht dauernd in Betrieb?

  • AW: Was heißt "VLR system failer: undefinied subscriber" und "VP exceeded" ???


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe nichts geändert bei den Einstellungen. Eine SMS ist laut Handy 1 Woche im Zwischenspeicher, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist. Bei ihr ist es genauso eingestellt.


    Das komische ist halt: wenn ich anderen Leuten schreibe, die ihr Handy ausgeschaltet haben, dann kommt einfach die Meldung "... da Empfänger nicht erreichbar". Das mit dem "undefinied subscriber hab ich nur bei ihr, seit ein paar Tagen.
    Erst vorhin hab ich ne Test-SMS an mein ausgeschaltetes Zweithandy geschickt, hieß dann einfach wie immer "nicht erreichbar".


    Vorhin hab ich sie mal anrufen wollen, geht nur die Mailbox ran. Wenn es ausgeschaltet wäre, dann würde es doch heißen, dass "der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit leider nicht erreichbar ist". So war es bei meinem Testanruf auf mein Zweithandy eben auch.


    Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und mir kann jemand helfen.


    Meine Frage nochmal: was bedeuten diese Nachrichten, und was kann mit dem Handy los sein von meiner Freundin???

  • AW: Was heißt "VLR system failer: undefinied subscriber" und "VP exceeded" ???


    UNIDENTIFIED subscriber bedeutet ja unbekannter Teilnehmer. Hat dein Absender den Netzbetreiebr gewechselt samt der Teelfonnummer?

  • AW: Was heißt "VLR system failer: undefinied subscriber" und "VP exceeded" ???


    Nein, das ist ja das komische. Sie hat dasselbe Handy, dasselbe Netz, dieselbe Prepaid-Karte.
    Hab ihr das mal geschenkt, es läuft noch auf meinen Namen, kann daher die ganzen Daten samt Guthaben auch im Internet einsehen. Ich denke mal, wenn sie das doch gewechselt hätte, dann würde ich das sehen müssen.
    Und auf die Mailbox kann ich ja auch anrufen, da wird auch die Nummer angesagt. Wäre sie nicht mehr vergeben oder unbekannt, müsste das doch in der Ansage kommen. Oder täusche ich mich?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!