Musik und guter Empfang

  • Hi Leute,


    ich suche ein neues Handy. Mein altes ist das SE W850i.



    Preislimit: 200 €



    Was mein Handy können sollte:
    - guten Musikplayer, wenige Klicks bis er angeht; Musiktasten wären schön
    - ordentliche Akkulaufzeit (telefoniere auch mal ne Stunde und der Musikplayer wird auch genutzt)
    - gute Verbindungsqualität (Netz o2)
    - Kalender -> man sollte auch Jahrestage/Geburtstage eingeben können


    - Taschenlampe bzw. eine ähnliche Funktion wäre schön (schränkt aber extrem die Modelle ein, deshalb nicht unbedingt notwendig)



    Was mir egal ist:
    - gehe nicht ins Internet mit dem Handy
    - Aufbau ist mir egal
    - Kamera, schön wenns gibt, aber nutze ich eigentlich nicht wirklich
    - Marke, also SE kenn ich halt schon die Menüführung, denke man gewöhnt sich aber auch schnell um. Samsung finde ich auch nicht schelcht. Nokia eher Nein (rein subjektives Gefühl)



    Was ich nicht will:
    Ich will das Handy auch mal beim Laufen mitnehmen können, deshalb sollte es nicht so ein riesiger „Flatscher“ sein -> daher denke ich, dass Touchscreen-Handys (wären wohl auch nicht im Preislimit) ausscheiden.


    Danke für Tipps
    Gruß Fee :)

  • AW: Musik und guter Empfang


    Hab immer noch kein neues Handy, aber es könnte in nächster Zeit was werden. :up:


    Die Nokia Musikhandys waren schnell aus dem Rennen. Übrig blieb SE W705, W508, W395 und das Samsung S7350 Ultra Slide.


    W705 ist aber jetzt rausgeflogen, Slider wackelt schlimmer als ein Kuhschwanz. Die Klappmechanik des W508 ist zwar sehr solide, aber ich kann mich nicht an ein Klapphandy gewöhnen.


    Übrig sind SE W395 und das Samsung S7350: Ich weiß die beiden Handys sind grundverschiedenen.


    Das Samsung find ich vom Aussehen her sehr schön und scheint auch sehr gut verarbeitet zu sein (Slider wackelt nicht). Aber es ist mir eigentlich zu teuer. Ich wollte nur 200 € ausgeben. Handy kostet aber so 220 mit Versand und dann kommt ja noch die SD Karte dazu (wenn ich mir schon eine Karte extra kaufen muss, dann gleich „richtig“ also mind. 8 GB).


    Das W395i ist ja im Vergleich ein richtiges „Schnäppchen“, so. 120 €. Der 1 GB Speicher anbei würde mir erstmal reichen.


    Was sagt ihr, lohnt es sich 100 € mehr für das Samsung auszugeben?


    Gruß Fee

  • AW: Musik und guter Empfang


    Also ich hab so ziemlich das selbe gesucht! Ich wollte einen Slider, Musik war das wichtigste und eine 5.0MP Kamera kann nicht schaden! :)
    Ich fands auch ziemlich teuer, aber mit dem Angebot hat sich fast alles erledigt!!!

    SUPER!!!!!!!!

  • AW: Musik und guter Empfang


    Hi,


    hab bei handys-mobile.de mal nachgefragt. Das Samsung GT S 7350 titan silver - ist ein T-Mobile Gerät.


    Hat mit dem "Branding" jemand Erfahrung? Kann man es ggf. sogar (vollständig) "löschen"?


    Hatte bis jetzt nur ein O2 Handy mit einem O2 Vertrag. Muss ich auf etwas bestimmtes achten, wenn ich jetzt ein T-Mobile Gerät mit O2 nutzen will?


    Danke und Gruß
    Fee


    PS: @ affenmaul: Danke für den Tipp.

  • AW: Musik und guter Empfang


    Das Branding selbst verursacht nur einige Menüänderungen und Zugriffsänderungen(z.B. können bestimmte Tasten dem netzbetreiebr zugeordnet sein oder die Inetrnetzugangfsdaten unveränderbar sein.)


    Wichtig ist allerdings, das das Handy simlockfrei ist um Karten anderer Betreiber zu nutzen- bitte nachforschen!

  • AW: Musik und guter Empfang


    Hab das S7350 bestellt, aber nicht bei handys-mobile.de, sondern bei congstar (über eine Preissuchmaschine ist es billiger als direkt auf der Seite). Dort ist das Handy zwar etwas teurer. Vergleicht man aber die Preise mit Versand miteinander und zieht bei congstar die 10 € ab, die es als Prepaid Guthaben gibt, dann ist der Preis etwa gleich. Vorteil von Congstar: Es gibt kein Branding.


    PS: Das Congstar wie das handys-mobile.de Handy sind sim-lock-frei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!