Wo bleibt die Garantie?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Sony Ericsson C902 ist nun das dritte Mal defekt, dh. es geht immer wieder aus/an.
    Da das Handy schon zwei Mal in der Reperatur war, steht mir rechtmäßig ein Austausch meines Gerätes zu.
    Den Antrag habe ich letzte Woche im O2 Laden vor Ort gestellt. Heute wollte ich mein neues Handy abholen, vergebens.
    Die zwei Mitarbeiter meinte, dass ich für das selbe Modell 100 Euro bezahlen müsste, um dieses mitzunehmen.


    Total überrascht beschwerte ich mich natürlich gleich. Mein Handy ist das dritte Mal kaputt und ich soll noch für ein Neues bezahlen?!


    Ohne mich, ich habe Garantie und bestehe auf diese!


    Die Begründung: Ich hätte einen alten Inkl. 100 Vertrag den es so nichtmehr gibt, es wäre nun alles teurer und ich müsste eben das neue
    Gerät zum Teil selbst bezahlen.


    Verärgert ging ich nach Hause und telefonierte mit dem Kundendienst. Dieser konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen, nur 25 Euro Rabatt auf das neue Gerät geben.
    Insgesamt bin ich total wütend über die derzeitige Situation. Ein geschädigter Kunde soll während der Garantiezeit sein Gerät selbst bezahlen? Ich versteh die Welt nichtmehr.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich fortfahren kann bzw. ob ich zur Not meinen Anwalt einschalten soll?! (Ich möchte hier keine Rechtsberatung haben, danke.)


    Danke schonmal für Eure Mühe.
    Mfg
    xen4u

  • AW: Wo bleibt die Garantie?


    wenn das dritte mal eine reparatur desselben fehlers anstand, sollte ansich ein tausch vonstatten gehen.
    bei einer reparatur verschiedener fehler jedoch steht dir nur( meines wissens) eine kostenlose reparatur zu, kein neues gerät.


    wichtig ist jedoch auch, was in den ABG`s von o2 bei dir steht- prüfe das mal nach!


    zu beachten ist auch, ob du garantie oder gewährleistung hast.


    Schau dir hier mal diesen Link an, der genauestens die formulierung und ansprüche darstellt.


    Gewährleistung & Garantie-FAQ - Fragen und Antworten zur Gewährleistung beim Kauf von Gebraucht-PC's

  • AW: Wo bleibt die Garantie?


    hey...
    ZAHL DAS GELD AUF KEINEN FALL!!!!
    mein freund hat das gleiche problem mit o2.
    wir haben zwar ein nokia handy, welches mittlerweile zum 3. mal kaputt ist und immer der gleiche fehler.
    wir sollten für das n95 (welches mein freund vorher auch schon hatte) nochmal 130,00 euro zahlen...
    zum glück arbeitet ein enger verwandter von mir bei nokia und der meinte auch, dass wir das geld nicht zahlen müssen da nokia das handy KOSTENLOS zu o2 schickt!!!d.h. man weiß nicht genau wofür o2 nun 130,00 euro braucht?!
    wir werden uns die nächsten tage mit dem rechtsanwalt in verbindung setzen.
    nokia würde uns das handy zwar auch kostenlos zuschicken allerdings wollen wir persönlich nicht, dass die anderen leute auch übers ohr gehauen werden..
    Sobald ich mehr weiß werde ich mich hier nochmal melden...
    wir haben anfang nächster woche einen termin mit dem anwalt ;)

  • AW: Wo bleibt die Garantie?


    Also ich muss mal von mir berichten,
    ich hatte da bei O2 irgendwie nie ein Problem, bei meinem Handy is vor paar wochen au ma was kauptt gewesen und ohne wenn und aber ham sie mir des "vor ort" ausgetauscht, sprich ein DHL mitarbeiter kam zu mir nach hause, ich gab ihm mein handy und er gab mir ein neues zurück.


    Eigenartig.
    Vielleicht liegt das an diesem "Premiumkunden"dingsda
    ich weiß es auch nicht.
    Aber das was du da schreibst, is von o2 her eine schweinerei. Find ich zumindest. Garantie ist garantie.... dein handy kostet zu dem moment für o2 genausoviel wie später, wenns ned gleich, dann sogar weniger.


    Liebe Grüße

  • AW: Wo bleibt die Garantie?


    Eine Garantie hat nichts mit einem Umtausch zu tun. Ein Umtausch ist nur gerechtfertigt, wenn ein und derselbe Fehler innerhalb der Garantiezeit 3 x auftritt. Ansonsten gilt eine Reparatur als geläufig.
    Hast Du einfach Glück gehabt DeadKennedys, aber rechtlich gesehen keinen Anspruch.

  • AW: Wo bleibt die Garantie?


    sorry dass ich solnage nicht geschrieben hab...also wir sind mit dem anwalt jetzt zu gange da o2 eine gewärhleistungpflicht hat und diese auch erfüllen muss...da sich o2 auf die anwaltsschreiben natürlich noch nciht gemeldet hat wird es wohl zur klage kommen..
    was ganz wichtig ist:
    ihr müsst euch bei dem handyhersteller (nokia. motarolla, etc.) beschweren und dort druck machen. denn schließlich wirft der ganzte ärger auch ein schlechtes licht auf den hersteller und nicht nur auf o2...
    von nokia weiß ich dass die uns die kosten erstattet hätten aber wir wollten das leiber durch den anwalt klären damit o2 mal richtig druck bekommt und so ne schei´e nicht mehr abziehen können...
    falls ihr keien rechtsschutzversicherung habt gibt es aber noch die möglichkeit zum verbraucherschutz zu geehen...falls die nicht weiterhelfen oder ihr da nicht hinwollt beschwert euch beim hersteller!!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!