Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein Sony Ericsson C902 ist nun das dritte Mal defekt, dh. es geht immer wieder aus/an.
Da das Handy schon zwei Mal in der Reperatur war, steht mir rechtmäßig ein Austausch meines Gerätes zu.
Den Antrag habe ich letzte Woche im O2 Laden vor Ort gestellt. Heute wollte ich mein neues Handy abholen, vergebens.
Die zwei Mitarbeiter meinte, dass ich für das selbe Modell 100 Euro bezahlen müsste, um dieses mitzunehmen.
Total überrascht beschwerte ich mich natürlich gleich. Mein Handy ist das dritte Mal kaputt und ich soll noch für ein Neues bezahlen?!
Ohne mich, ich habe Garantie und bestehe auf diese!
Die Begründung: Ich hätte einen alten Inkl. 100 Vertrag den es so nichtmehr gibt, es wäre nun alles teurer und ich müsste eben das neue
Gerät zum Teil selbst bezahlen.
Verärgert ging ich nach Hause und telefonierte mit dem Kundendienst. Dieser konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen, nur 25 Euro Rabatt auf das neue Gerät geben.
Insgesamt bin ich total wütend über die derzeitige Situation. Ein geschädigter Kunde soll während der Garantiezeit sein Gerät selbst bezahlen? Ich versteh die Welt nichtmehr.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich fortfahren kann bzw. ob ich zur Not meinen Anwalt einschalten soll?! (Ich möchte hier keine Rechtsberatung haben, danke.)
Danke schonmal für Eure Mühe.
Mfg
xen4u