Blackberry schaltet sich willkürlich aus

  • Hallo,


    ich habe ein gebrauchtes Blackberry 8700 bei Ebay gekauft. Das Gerät befindet sich in einem optischen Neuzustand.


    Allerdings schaltet es sich willkürlich aus. Sowohl teilweise bei Anrufstarten als auch zwischendurch bei der Bedienung. Das Phänomen tritt mit verschiedenen Sim-Karten auf. Momentan schaltet es sich sofort nach Pin-Eingabe aus.


    Kann der Akku das Problem sein?


    Aufgespielt ist die neueste Firmware.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand über diese Probleme berichten kann.


    Vielen Dank.

  • AW: Blackberry schaltet sich willkürlich aus


    Eher ein Software/oder Hardware-problem als der Akku. Denn ich gehe davon aus das dieser geladen ist.


    Prüfe mal nach, ob der Akku fest sitzt und die Kontakte sauber sind.

  • AW: Blackberry schaltet sich willkürlich aus


    Hallo,


    ja, der Akku hat ca. 60%.


    an dem Akku und den Kontakten scheint es nicht zu liegen. Denn der Fehler tritt nicht auf, wenn ich das 8700 sanft auf den Tisch fallen lasse, den Akku bewege (lässt sich um ca. 2Millimeter bewegen, was denke ich normal ist), oder es schüttele.


    Habe das Handy gestern erhalten, wobei es noch eine sehr alte Firmware installiert hatte. Das willkürliche Abschalten ist aber auch dann schon aufgetreten. Habe dann eine neue Firmware automatisch vom Desktop Manager installieren lassen. Von gestern Abend bis heute morgen war es dann an und machte keine Probleme.
    Nach dem ersten Anruf heute morgen ging es dann aus, immer wieder, auch bei nicht Telefonieren, teilweise sofort nach der Pin-Eingabe, teilweise etwas später. Es war dann vollkommen tot und fuhr erst wieder hoch, als ich den Akku neu eingelegt hatte.


    Ich werde heute abend nochmals alles platt machen und die neueste Firmware sauber installieren.


    Dann werde ich nochmal einen neuen Akku ausprobieren.


    Der Verkäufer (über 500 Bewertungen und 100%) hat sich bisher noch nicht gemeldet. Das Problem müsste aber auch schon bei ihm aufgetreten sein.


    Gruß und danke für die Antwort. Wenn dir noch etwas einfallen sollte, dann lass es mich bitte wissen.


    MfG

  • AW: Blackberry schaltet sich willkürlich aus


    Also das mit dem Akku-Toleranz 2 mm- könnte evtl. der Fehler sein, wenn durch die Bewegungen des Akkus die Kontakt zum Handy unterbrochen werden.ege mal etwas dazwishcen udn arretiere so den Akku.

  • AW: Blackberry schaltet sich willkürlich aus


    Das habe ich alles schon probiert. Habe den Akku in einigen Varianten durch Pappe etc. stabilisiert, keine Änderung ...


    Das Aufspielen der neuesten Firmware hat den Fehler leider auch nicht behoben.


    Mal sehen, ob der neue Akku nächste Woche eine Veränderung bewirkt.


    Ansonsten scheint der Ebay-Verkäufer kulant zu sein und wird das 8700 dann wohl zurücknehmen beziehungsweise eine Tausch anbieten.


    Danke für die Lösungsvorschläge.


    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!