K850i Problem (Kontake)

  • Guten morgen zusammen,bin neu hier und hab doch auch gleich mal eine Frage ;-).Und zwar habe ich das Sony Ericsson K850i. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Kontakte von der SIM Karte nicht geladen werden können und somit kann ich nicht ins Telefonbuch und auch keine SMS/MMS verfassen.Wenn ich auf Kontakte gehe steht dauerhaft da: "Kontakte werden abgerufen/geladen), aber auch nach ca. 10 Minuten ändert sich nichts. SIM Karte wurde schon des öfteren neu eingelegt. Kennt jmd. das Problem un weis Rat?Schonmal vielen dank an euch./edit: Das komische dabei ist, die SIM Karte wird richtig erkannt und ich kann auch telefonieren, allerdings nur wenn ich die Nummer per Hand wähle, da ich ja nicht in meine Kontakte komme.Mit freundlichen Grüßenevilknivel

  • AW: K850i Problem (Kontake)


    Kann es sein, das du die gleichen Kontakte sowohl auf der SIM als auch im Telefonspeicher abgelegt hast? Wenn ja, lösche sie auf einem der beiden Speicher.


    Ansonsten mache mal eine Werksrückstellung(vorher eine Datensicherung auf die SD Karte machen)

  • AW: K850i Problem (Kontake)


    Kann es sein, das du die gleichen Kontakte sowohl auf der SIM als auch im Telefonspeicher abgelegt hast? Wenn ja, lösche sie auf einem der beiden Speicher.

    Ansonsten mache mal eine Werksrückstellung(vorher eine Datensicherung auf die SD Karte machen)



    Erstmal danke für die schnelle Antwort.Hm, ja ich hab die SIM Kontakte vor langer Zeit auch auf den Telefonspeicher kopiert. Dies funktionierte aber auch min. 1 Jahr so und von heute auf morgen ging es dann nicht mehr, nach dem ich einmal das Handy aus und wieder eingeschaltet hatte. Jetzt meine Frage, wie kann ich die Kontake z.B. vom SIM bzw. Telefonspeicher löschen, wenn ich keine Zugriff über Kontakte darauf hab, da Sie nicht aufgerufen werden können?Und wie die Datensicherung funktioniert, weiß ich leider auch nicht so recht. Um weitere Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.Mit freundlichen Grüßenevilknivel

  • AW: K850i Problem (Kontake)


    Schliesse dein Handy via USB Kabel an den PC(Masserspeicerkennung bei WIN XP auf den Arbeitsplatz) Lese die Kontakte dort aus udn lösche sie- geht ads nciht-sollte es durch die Verbindung via der in CD beiligenden Software gehen: PC Suite


    Eine Werksrückstellung(oder siehe Anleitung-Fabrikrückstellung)samt den Code findest du ind er Anleitung.
    Eine Datensicherung geht über das Menü "Speicher- Optionen" Dort wahrscheinlich unetr Telefonspeicher sichern

  • AW: K850i Problem (Kontake)


    Schliesse dein Handy via USB Kabel an den PC(Masserspeicerkennung bei WIN XP auf den Arbeitsplatz) Lese die Kontakte dort aus udn lösche sie- geht ads nciht-sollte es durch die Verbindung via der in CD beiligenden Software gehen: PC Suite

    Eine Werksrückstellung(oder siehe Anleitung-Fabrikrückstellung)samt den Code findest du ind er Anleitung.
    Eine Datensicherung geht über das Menü "Speicher- Optionen" Dort wahrscheinlich unetr Telefonspeicher sichern



    Ok, vielen dank nochmals für die Antworten. Werde es heut Abend mal testen und anschließend das Ergebnis hier posten.Mit freundlichen Grüßenevilknivel

  • AW: K850i Problem (Kontake)


    Hallo, kann die Kontakte mit der Sony Ericsson Suite auch nicht abrufen. "Kontakte konnten nicht geladen werden".

    was kann ich denn noch machen? bin echt ratlos..


    danke schonmal.



    Mit freundlichen Grüßen
    evilknivel

  • AW: K850i Problem (Kontake)


    kann ich mir so nicht erklären- könnte tatssächlich ein Sim Schaden oder noch wahrscheinlicher ein Kartenleserschaden im Handy sein.



    Probiere die SIM in einem anderem Handy aus- denn dort müssen ja deine Kontakte auch angezeigt werden. Ist es nicht der Fall-ist die SIM defekt. Werden sie im anderen Handy erkannt, kopiere sie von dem Handy auf einen PC oder auf eine SD karte. Dann kannst du sie wiederum auch auf dein Handy übertragen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!