Hilfe! iPhone nach Reparatur "unschön" und Staub hinterm Display

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit mein iPhone zur Reparatur eingeschickt (leider nicht zu Apple), da meine Glasfront gesplittert war. Nach der Reparatur sah es auf den ersten Blick aus wie neu, aber nach genauerem hinsehen sieht man, daß die Glasscheibe jetzt über den Chromrahmen ein wenig übersteht (SIEHE BILD). Man kann sie zwar mit wenig Druck nach unten drücken, so dass sie wieder bündig sitzt, aber sie hebt sich immer wieder nach oben. So als würde die Gummidichtung drunter liegen. Das ist aber nur oben, nach unten hin, Richtung "Homebutton", sitzt sie bündig!


    Habe auch schon versucht das iPhone zu zerlegen (gibt ja diverse bebilderte Anleitungen), aber nachdem ich die zwei kleinen Schrauben rausgedreht hatte und ich mit Hilfe eines Saugnapfs die Glasscheibe mit komplettem Touchscreen raus heben wollte, löst sich immer nur die Scheibe vom Touchscreen, aber der Rest bleibt fest im Gehäuse.


    Ich möchte gerne, daß meine Scheibe wieder bündig sitzt!
    Kann mir jemand dabei helfen, oder weiß jemand wie ich das am besten anstelle (OHNE Beschädigungen!!)???


    Ach ja, seit der Reparatur sammelt sich auch immer wieder Staub hinter dem Display. Denke es hängt auch damit zusammen, daß die Scheibe nicht richtig aufliegt und/oder die Gummidichtung evtl. nicht richtig dicht macht.


    Würde mich über eine Antwort freuen! Viele Grüße...

  • AW: Hilfe! iPhone nach Reparatur "unschön" und Staub hinterm Display



    Zu dem Servicepoint hingehen wo Du es hast reparieren lassen, und Nachbesserung verlangen, da noch GArantie auf die Reparatur besteht.

  • AW: Hilfe! iPhone nach Reparatur "unschön" und Staub hinterm Display


    Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Nur ich hatte es nach der Reparatur schon mal zur Nachbesserung eingeschickt, weil die Werkstatt die Gummidichtung beim Einbau der Glasscheibe kaputt gemacht hat (war an einer Stelle eingerissen). Danach hatte ich mit denen den totalen Stress. Angeblich hätte ICH den Gummi kaputt gemacht beim Versuch, das Handy selbst zu öffnen. Nach ewigen hin und her haben die mir doch aus Kulanz eine neue Dichtung eingebaut. Danach hat ja auch alles gepasst (auf dem ersten Blick). Das nach der Nachbesserung immernoch die Scheibe ein wenig übersteht hab ich dann halt so hin genommen.
    Da mein Handy wegen der Sache ca. 5 Wochen unterwegs war, hab ich darauf nicht wirklich noch mal Lust gehabt. Nur das jetzt immer wieder Staub unter das Display kommt nervt mich schon ziemlich.


    Dachte ich könnte die Front selbst abnehmen und mal schauen warum die Dichtung nicht richtig dicht macht!


    Vielleicht kann mir ja doch jemand ein paar Tips geben?!

  • AW: Hilfe! iPhone nach Reparatur "unschön" und Staub hinterm Display


    Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Nur ich hatte es nach der Reparatur schon mal zur Nachbesserung eingeschickt, weil die Werkstatt die Gummidichtung beim Einbau der Glasscheibe kaputt gemacht hat (war an einer Stelle eingerissen). Danach hatte ich mit denen den totalen Stress. Angeblich hätte ICH den Gummi kaputt gemacht beim Versuch, das Handy selbst zu öffnen. Nach ewigen hin und her haben die mir doch aus Kulanz eine neue Dichtung eingebaut. Danach hat ja auch alles gepasst (auf dem ersten Blick). Das nach der Nachbesserung immernoch die Scheibe ein wenig übersteht hab ich dann halt so hin genommen.
    Da mein Handy wegen der Sache ca. 5 Wochen unterwegs war, hab ich darauf nicht wirklich noch mal Lust gehabt. Nur das jetzt immer wieder Staub unter das Display kommt nervt mich schon ziemlich.


    Dachte ich könnte die Front selbst abnehmen und mal schauen warum die Dichtung nicht richtig dicht macht!


    Vielleicht kann mir ja doch jemand ein paar Tips geben?!


    IPhone Disassembly


    Da hast nen Disassembly, damit wird gezeigt wie das Gerät zerlegt wird.


    Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, der Servicepoint ist zur Nachbesserung verpflichtet.


    Bei 5 Wochen Wartezeit allerdings, würd ich auch nicht mehr da hin gehen wollen.


    Schau Dir das Video an, evtl. hilfts Dir.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!