o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?

  • :down::down:


    Habe seit über 1 Jahr Genion S-Tarif (ohne Handy) mit den bekannten Konditionen.
    U.a. benutze ich 2- SIM, homezone etc. etc.
    Erhielt in letzten Tagen zahlreiche Anrufe von einem angebl. Mitarbeiter von o2, der zu Beginn sich mit einer billigen Ankündigung "Sie haben eine Prämie gewohnnen (gmeint war O2-UMTS-Stick)!"
    Dann folgten weitere Anrufe mit Hinweis auf O2 O. Habe vehement jegliche Änderung abgelehnt und bekomme nun heute etliche SMS, dass Vertrag auf O2O umgestellt.


    Betrachte dies als arglistische Täuschung und äußerst miese Verhaltensweise.
    Erwäge daher sogar Kündigung, zumal ich als ARCOR-Festnetzkunde mit DSL- und
    Gesprächsflat nach Fusion mit Vodafone ganz sicher adäquates Angebot erhalte !!!


    Anruf bei hotline soeben ergab, dass man meinen Vertrag binnen 24 Stunen wieder auf alte Konditionen umstellt. Man entschuldigte sich, was die Sache aber nicht besser macht.


    Frage: Wem ist es ähnlich ergangen ?
    Wie sollten wir uns wehren ?

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?


    Also mit den Worten Betrug und arglistige Täuschung sollte man vorsichtig sein... zu mal sich das ja geklärt hat.


    Woran es genau lag, hat man dir aber nicht gesagt, bei der Hotline?
    Bestimmt ein Systemfehler :gruebel:

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?



    Erhielt in letzten Tagen zahlreiche Anrufe von einem angebl. Mitarbeiter von o2, der zu Beginn sich mit einer billigen Ankündigung "Sie haben eine Prämie gewohnnen (gmeint war O2-UMTS-Stick)!"


    Sieht nach einem Anruf eines Callcenteragenten aus, der mit o2 nichts zu tun hat. Leider gibt es viele schwarze Schafe, die Dir einen Vertrag nicht nur aufschwatzen wollen, sondern einfach den Vertrag umstellen lassen, um die Provision zu kassieren!
    Da die Callcenteragenten ja für o2 arbeiten, hilft nur der ausdrückliche Widerruf des Einverständnisses, sich über neue Tarife oder sonstiges (irgendwas in der Art steht im Kleingedruckten sicher drin, gucke mal da genauer rein) "informieren" zu lassen. Dann sollte an dieser Front Ruhe sein!

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?


    Also mit den Worten Betrug und arglistige Täuschung sollte man vorsichtig sein... zu mal sich das ja geklärt hat.


    Woran es genau lag, hat man dir aber nicht gesagt, bei der Hotline?
    Bestimmt ein Systemfehler :gruebel:


    Wo soll denn da ein "Systemfehler" liegen, wenn man mehrfach angerufen wird und "zugesülzt" wird?? Es geht nur darum, für eine Umstellung oder was auch immer eine Prämie zu bekommen. Und warum soll ich wegen "arlistischer Täuschung" vorsichtig sein? Ich weiss doch, was ich gesagt habe, und das war auch nicht nur ansatzweise eine Vertragsänderung.
    Ich dachte, der Gesetzgeber hätte solches Verhalten verboten?


    Ich finde jedenfalls diese Strickart eine miese Art, mit Kunden umzugehen.

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?


    sowas ähnliches ist mir auch passiert, vor paar mon. hat mich auch einer angerufen und meinte ja wir haben einen neuen tarif für sie, da sie bzw. ihre ihre mutter überschreitet eh jeden mon. den tarif, und man würde doch bilger dran sein wenn man 10 euro mon. mehr zahlen würde und würde man staat 50, 150 sms haben und des nur für 10 euro mehr, gut hab ich eingewilgt, und ja ab den 2 mon. war die rechnung doppel so viel, also nochmal nachgeschaut, und ja ende von lied die sms packete gibt es gar nicht die haben einfach 100 min. packet gebucht obwohl davon nie die rede war und da meine mutter mehr sms schreibt als telefoniert ist es klar das die rechung immer so hoch ist, o2 shop meinte ja dieses tarif gibt es nicht und die versuchen es halt abzuschafen.


    ich bin stinksauer, ich mein ich kann nicht mal nachweißen das die mir was ganz anderes gesagt haben,


    die gespräche werden doch meistens "zu schullungszwecken" immer aufgenommen, also ich versteh nicht warum ich kein zugrif darauf haben darf, ...


    der knüller kommt ja noch ... der vertrag hat meine mutter abgeschlosen des heißt ich kann doch gar keine veränderung vornehemen wenn ich gar nicht dazu berechtigt bin....?


    also ich weiß echt nicht weiter......



    hat vieleicht jemand ne idee wie man den alten tarif zurück bekommen kann der eigentlich gar nicht mehr existiert???

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?


    wenn sie den Vertrag ohne deine Einwilligungen geändert haben, dann kannst du kündigen.


    Ich verstehe nicht, warum sich der Threadersteller aufregt, wenn eh alles rückgängig gemacht wurde? Was erwartest du dir noch?

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?


    ja die meinen des wäre eine tarifänderung,

    wenn sie den Vertrag ohne deine Einwilligungen geändert haben, dann kannst du kündigen.


    Ich verstehe nicht, warum sich der Threadersteller aufregt, wenn eh alles rückgängig gemacht wurde? Was erwartest du dir noch?

  • AW: o2 stellt ohne Einwilligung Tarife um - BETRUG. Arglistische Täuschung?


    Also nur mal so im groben.


    Ein Betrug liegt nicht wohl nicht vor, weil alleine schon kein Irrtum erregt wurde, der zu einer Vermögensverfügung führt, durch den ein Schaden entsteht usw.


    Eine arglistige Täuschung ist was ganz anderes.


    Jedoch liegt wohl schon kein Vertrag vor, da sich ein solcher gemäß § 433 BGB aus zwei inhaltlich korrespondierenden Willenserklärungen zusammensetzt: dem Angebot und der Annahme. Angenommen hast Du das Angebot ja nicht. Von daher problemlos kündbar !


    EDIT:
    Ach ja und da über Telefon (Fernabsatzvertrag) sowieso 2 Wochen Rücktrittsrecht, ohne Angabe von Gründen !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!