Handy mit PC verbinden - bin ich blöd?

  • Hallo,


    stehe vor einem Rätsel beim Verbinden des Siemens CF75 mit dem Rechner. Und zwar:


    Habe hier ein original Siemens DCA-540 (USB) Kabel, wenn ich das Handy einschalte und mit dem Pc verbinde, erkennt Windows das als "Siemens USB Connectivity" und installiert daraufhin Siemens Mobile Phone Modem, welches dann im Geräte-Manager unter "Modems" erscheint. Wenn man auf Eigenschaften geht, sieht man, daß das Modem an COM3(virtuell) hängt.


    Das klappt also wunderbar und ich habe einwandfreie Verbindung im Mobile Phone Manager (offizielles Prog für Siemens Handys) und im PapuaUtils.


    Nun habe ich aber vor, das Handy zu unlocken, und dafür muß ich erstmal ein Fullbackup mit x65flasher durchführen. Das ist aber unmöglich, weil:


    x65flasher verlangt, daß das Handy aus sein muß, dann muß man den COM Port auswählen, auf "connect" klicken, und dann kurz die rote taste am Handy drücken.
    Wenn ich aber das Handy ausschalte, macht Windows den COM3 Port zu und der Eintrag im Geräte-Manager verschwindet. Daraufhin sagt x65flasher: "kann COM3 nicht öffnen"


    Im unlockprozess selber muß ich das gleiche im Papuautils machen.


    Bin ich etwa der Einzige der dieses Problem hat? Wie können sonst Anleitungen zum unlocken existieren, ohne daß ein Wort darüber drin steht?


    ??????????????????????????????????????????????????????????????????


    Wollte mir das DCA-510 Kabel holen, weil es für mehr Sachen geeignet ist, aber wenn ich keine Verbindung hinkriege ist es witzlos....


    Bitte helft mir

  • AW: Handy mit PC verbinden - bin ich blöd?


    @Maxi
    Hast du es nach der Anleitung installiert -> https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=2117 ? Wenn man ein USB Kabel nicht richtig installiert bzw. die nötigen Updates nicht vorhanden sind, bekommt man es ganz schlecht zum laufen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Handy mit PC verbinden - bin ich blöd?


    Wenn ich die BenQ-Siemens-Seite richtig verstanden habe, muß Dein Handy für Firmware-Updates eingeschaltet sein, siehe [URL="http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A130989_xcp%253A130804,00.html"]hier[/URL].

  • AW: Handy mit PC verbinden - bin ich blöd?


    Hm komisch,komisch soweit ich weiß muss das Gerät erst mal in den Servicemode und das geht mit einem normalen USB kabel nicht,es sei denn das Kabel hat *Autoignition*dann setzt der rechner bzw.die Software das Gertä selber in Test od. servicemode.So mal davon abgesehen wenn Windoof den com schließt bevor überhaupt was geschieht dann stimmt was an deinem Rechner nicht oder an der Software die du fürs Kabel installiert hast.Oder aber es kann sein das irgendein anderes Programm od.Software auf com3 schon zugreift oder dieser belegt ist.Ich kanns mir anderst nicht vorstellen.Hast du nen anderen Rechner an dem du es versuchen kannst ?Hast du noch andere Software die was mit unlock oder flashen zu tun hat asuf dem Rechner installiert vor allem was Nokia betrifft ? Ich kenn das so wenn irgendeine Nokia Flashersoft drauf ist dann sperrt die alles andere was com betrifft .
    Versuch mal das ganze mal zu flashen unter dem cmd also dosmodus dann sind normalerweise alle com anschlüsse auch die virtuellen frei und nicht belegt.
    Ich hoffe du weist wie das geht wenn nicht dann hier ne small anleitung.


    1.start ausführen cmd <---command das dos fenster geht auf mit alt+enter kannst du das Fenster vergrößern.
    2.dann auf c: wechseln. mit cd.. das ganze 2x
    3.dir
    4.suche die software die du ausführen willst ,wechsle auf das Verzeichniss
    zb. cd. papuautils
    5. cd papuautils.exe
    6 das prog geht auf und du kannst damit arbeiten normalerweise sind wie schon gesagt alle com anschlüse dann frei.Am besten wäre es wenn du vorher neu startest damit wirklich alle progs geschlossen sind die evtl. auf com zugreifen könnte.
    Good luck

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!