Auto´s aufschließen über das Handy?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage.Eine Freundin schilderte mir heute folgendes Erlebnis.Sie stand bei ihrem Auto zu rauchen und dort lief eine Fremde Person lang der bei ihrem Auto stehem blieb und mit seinem handy rummspielte.plötzlich öffnete sich das Auto von meiner Freundin ohne das sie selber das Auto über ihre Funkfernbedienung aufgeschlossen hatte. Darauf hin schloß sie ihr auto ab und es ging nach kurzer Zeit wieder auf und die fremde person die bei ihr Auto stand fing an zu lachen?
    Ist das möglich das die Person über das handy ihr auto aufgeschlossen hat?Gibt es Solche programme?

  • AW: Auto´s aufschließen über das Handy?


    Also rein theoretisch kann man gewissen frequenzen also Infrarot anpassen aber ob er wirklich die richtige erwischt hat wage ich zu bezweifeln ich kenn auch kein programm das diese frequenz ausrechnen könnten vor allem müssten dann ja alle autos mit der gleichen frequenz eingestellt sein und das ist schon nicht möglich.Das war zufall.

  • AW: Auto´s aufschließen über das Handy?


    Deine Freundin hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Auto per Infrarot-Fernbedienung verschlossen.
    Bei diesem Vorgang kann mit geeigneter Technik die Frequenz der Fernbedienung auslesen werden. Ob das mit einem handelsüblichem Mobiltelefon möglich ist, wage ich zu bezweifeln, aber heutzutage ist vieles möglich! Deine Freundin sollte sich auf alle Fälle über den Sicherheitsstandart der Zentralveriegelung/Fernbedienung ihres Auto´s informieren und eventuell technisch nachrüsten. Die "fremde Person" hätte genauso warten können, bis Deine Freundin ihr Auto (angeblich) sicher verschlossen verlässt, z.B. shoppen geht und das Auto geknacken können, ohne Spuren zu hinterlassen, was dann sicher Probleme mit der Versicherung folgen lässt!

  • AW: Auto´s aufschließen über das Handy?


    Ich weiß ja das man mit einem handelsüblichem walkie talkie die funkverbindung stören kann aber das man gar mit einem handy das auto öffner kann wäre mir neu. Da die Zv meines autos auch über funk läuft. Habe auch nochj nie gehört das ZV's über infrarot laufen.

  • AW: Auto´s aufschließen über das Handy?


    Bei Funk wäre ich mir da auch nicht so sicher ;).
    Von einer Infrarotfernbedienung ausgehend sollte es mit bestimmten Mobiles und bestimmten KFZ-ZVs funktionieren. Der Thread ist ja auch schon etwas älter und vor ein paar Jahren gab es ZV über Infrarot. Aber die Sicherheit entwickelt sich immer weiter und darum schwenkte man um auf Funk.Ein Grund wird auch gewesen sein, dass bei Funk die Reichweite höher ist.
    Im Zeitalter der kontaktlosen Fernbedienungen ist man auch nicht vor unliebsamen Überraschungen gefeit...


    Cu
    Snowy


    Edit: "ein paar Jahre älter" in "etwas älter" ;)

  • AW: Auto´s aufschließen über das Handy?


    @Snowy
    Ein paar Jahre alt?
    1 Jahr, 3 Monate, 15 Tage...


    @Topic
    Meine Zentralverriegelung läuft auch noch über IR.
    Mit einer anlernbaren Fernbedienung ist es ohne weiteres möglich an die Frequenz zu kommen (und wird/wurde von Dieben auch praktiziert).
    Wenn es eine Fernbedienung mit Display ist kann man die herausgefundene Frequenz sicherlich auch problemlos aufs Handy übertragen.
    Allerdings muss das Handy aber dann sendestark sein. Mein IR reicht nur ca 1 Meter ohne Hindernisse. Da sich der IR-Empfänger im Auto in der Mitte befindet wäre das schon recht knapp...


    Testa

  • AW: Auto´s aufschließen über das Handy?


    ich weiß nicht ob das E51 infarot hat
    dann probier mal diesen program für dei handy

    http://irremote.psiloc.com/

    also einige handys kann mann zu Fernbedienung machen (siehe oberen link )

    funk ist nicht mehr so leicht zu knacken

    ir ist zu unsicher geworden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!