O2 Netzausbau - Kein Netz mehr

  • Hallo,
    o2 hat sich ja von T-Mobile getrennt und will sein eigenes Netz ausbauen.
    Leider ist das für mich sehr schlecht denn an meinem Wohnort hatte ich fast keinen o2 - Empfang sonder habe öfter über das t-Mobile - Netz telefoniert.
    Nun haben die kein T-Mobile - Netz mehr und ich keinen Empfang.
    Wenn es hochkommt habe ich einen Balken. Es gibt auch Tage da steht dann nur Notrufe ;(


    So ich habe dann bei o2 angerufen und den mein Problem geschildert (kein Netzt mehr seit Trennung von T-Mobile). Die haben in ihrer Datenbank nachgesehen und mir gesagt, was ich schon wusste, dass ich vom Netzausbau betroffen bin und ich daher keinen Empfang habe. Ich habe dann gefragt wie lange es dauern kann bis der Ausbau abgeschlossen ist.
    Die Dame am Telefon meinte nur ganz trocken: Unbestimmte Zeit!
    Hat mich dann allerdings auch kulanterweise 3 Monate von der Grundgebühr befreit ( Macht ja auch sinn wenn man nicht telefonieren kann ).


    So nach einem Monat hat es mich dann so angekotzt das ich erneut den Kundendienst angerufen habe und denen mein Leid geklagt habe. Ich habe denen auch gesagt, dass wenn es in 4 Wochen immer noch so ist gerne meinen Vertrag dort kündigen möchte, weil sie ja keine 100% Leistung erbringen.
    Der Kundendienst hat dann nur auf die AGB's hingewiesen, den Punkt HÖHERE GEWALT angesprochen und mir gesagt das ich nicht aus dem Vertrag ( läuft noch bis April 2010 ) rauskomme!


    Was kann ich jetzt noch machen?

  • AW: O2 Netzausbau - Kein Netz mehr


    Also ich denke schon, dass du ein auserordentliches Kündigungsrecht hast, da es 100 prozentig keine höhere Gewalt ist. Es ist ja die Schuld von o2, dass du kein Netz mehr hast. Mir machen bei dir nur die 3 Monate Grundgebührbefreiung sorgen, denn es könnte ja als einwilligung, dass du die nächste Zeit kein netz mehr hast angesehen werden und somit wär dein auserordentliches Kündigungsrech wesch.


    MFG Peter D.

  • AW: O2 Netzausbau - Kein Netz mehr


    Was kann ich jetzt noch machen?


    . . . Umziehen, :D

    Ich würde ein empfangsstarkes Handy testen (Nokia 6210, 6310i, 2760)
    eine Aussenantenne bzw. mit einer an der Aussenwand befestigten Richtantenne die Gegend abtasten.

    Bringt Alles nix dann bleibt nur den Netzanbieter oder die SIM am Wohnort zu wechseln und so die o² - SIM bis Vertragsende nur noch sporadisch bei Bedarf unterwegs einzusetzen.
    Wenn Du an der Rufnummer hängst dann zum neuen Netzbetreiber mitnehmen.

    Die Grundgebühr über die Restlaufzeit des Vertrages ist bestimmt geringer als ein Rechtsstreit, der trotz eventuellem Rechtsschutz unnötig Nerven, Zeit und somit auch Geld kostet und letztendlich doch sinnlos ist.

    (Zeit ist das Kostbarste was ich habe. Es gibt Diebe die kann man nicht bestrafen, das sind die Leute die einem die Zeit stehlen)

  • AW: O2 Netzausbau - Kein Netz mehr


    es wird hier unterschiedlich gehandelt


    würde schriftlich sonderkündigungrecht gebrauch machen
    da du nicht mehr telefonieren kannst weil kein endfang
    da du aber die grundgebühr 3 monate hast geben lassen kann es kritisch werden



    ein balken enfang würde ich nicht zu der kunden betreuerin sagen dann denken die du willst nur aus den vertrag
    zum telefonieren lang 1 balken aber nicht
    lauft der vertrag noch 4 monate kannst du dir jetzt schon einen neuen anbieter zu legen der die nummer dann später potiert
    da du nicht mehr telefonieren kannst weil kein endfang

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Netzausbau - Kein Netz mehr


    Höhere Gewalt ist es definitiv nicht, die Abschaltung hat ja o2 zu vertreten! Prinzipiell besteht auch außerordentliches Kündigungsrecht.


    Durch die 3 Monate Grundgebührbefreiung mußt Du allerdings diese 3 Monate schon zuwarten, ob in dieser Zeit das Netz von o2 aufgeschaltet wird.


    Dann stellt sich auch noch die Frage, ob der eine Balken im Haus oder draußen ist. Ist der eine Balken im Haus, würde eine externe Antenne helfen. Durch die höhere Frequenz ist die technische Reichweite geringer, und dadurch ist der Empfang in Gebäuden schlechter als bei T-Mobile.
    Ist der eine Balken draußen, ist allerdings mit Telefonieren Essig, da geht dann nur SMS.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!