O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."

  • Hallo,


    da der große Onkel Google bisauf mehrere leute mit dem Problem, aber keine Lösungen bietet und in diesem Forum immer viele kompetente Leute unterwegs sind, wollte ich mal hier mein Problem schildern.


    Ich hab mir vor nem halben Jahr oben genannten Stick zugelegt und bisher lief alles ohne probleme.
    Jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und das altgediente XP in den Ruhestand geschickt. Nutze jetzt Win7, aber unter Vista (was ich ebenfalls habe) besteht das selbe Problem. Beides 64Bit Edition.


    Der Massespeicheranteil des Sticks wird problemlos erkannt und die Software installiert sich wie gewohnt von selbst. Startet auch. Im Normalfall sucht er nun ein paar Sekunden das netzt und dann wird der Verbinden-Button frei. Dies ist jetzt bei den neuen Betriebssystem(en) nicht mehr der Fall. Im Statusfenster kommt nur noch die Meldung: "Kann Anschluss nicht finden..."
    Hab schon im Kompatibilitäsmodus und mit Adminrechten gestartet, keine Verbesserung.
    Ein Anruf bei der O2-Hotline war auch erfolglos. Der nette Mitarbeiter meinte nur ich soll mich an MS wenden, weil das offensichtlich ein Treiberproblem seitens MS ist. Kann ich mirr allerdings irgendwie nicht vorstellen, weil der Stick ja erkannt wird und auch die Software startet. Lediglich die O2-Eigene Applikation meldet einen Fehler. Was dieser genau heißt konnte mit der Mitarbeiter aber auch nicht wirklich sagen. Ausserdem sind ja alle benötgten Treiber auf dem massepeicheranteil des Sticks, was mich in meiner Vermutung bestärkt.


    Tja, lange Rede kurzer Sinn. Ich brauch eure Hilfe, weil immer Sim vom Handy wechseln nervt auf dauer und die Leute beschweren sich über mangelnde Erreichbarkeit! ;)


    Also würde mich über paar hinweise von euch sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Arny

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    hm der stick wird aber erkannt ?
    wenn ja
    lade dir mal die software von der 02 homepage runter
    die andere von stick lösche die mal von pc wieder

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja der Stick wird problemlos erkannt. Und die Software auf der HP von O2 hatte ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    als alternative gibt es noch das Programm MWCONN MWconn - mobiles Internet



    ewentuell lauft es ja damit

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    wenn du glück hast kann es gehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    Hey, vielen vielen Dank für den super Tip!
    Das programm ist zwar ein bisschen gefummel, aber es läuft! Zumal die O2 Software eh sucks. Viel zu viel Grafik und schlechte funktionen. Hoffe nur ich bekomm das Guthaben nachher irgendiw aufgeladen... naja zur not mach ich das übers Handy, ist ja nur einmal im Monat.
    Ganz interessant war eben übrigens, dass als ich im Arbeitsplatz noch mal auf den Stick geklickt und er das ganze noch mal installiert hat ich meine Fehlermeldung nicht mehr bekommen habe. Ich konnte auch auf verbinden klicken, aber er konnte dann die Verbindung nicht herstellen. Mit deinem Programm funzt das aber super!


    Vieln Dank noch mal für deine schnelle Hilfe!


    Liebe Grüße
    Arny

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    Hallo zusammen,
    also ich hab ein ähnliches Problem finde aber keine Lösung vl weiß hier ja jemand rat.

    Folgendes ich habe einen Pc mit Win XP SP 3, den ICon 210 von O2 und als Software Mobile Partner Manager Modem.
    Nun stecke ich den Stick ein, Installiere die o.a. Software, welche dann auch automatisch startet.
    Der Anschluss wird überprüft und auch gefunden, nun verbinde ich mich mit dem Internet auch kein Problem. Trenne ich die Leitung und starte den PC danach neu.
    Startet die Software und erkennt den Stick nicht mehr, nach kurzer Prüfung zeigt diese an "Kann Anschluss nicht finden".
    Jetzt kann ich machen was ich will, Stick rein raus, Software und PC neu starten klappt nicht. Der Stick wird also nur kurz nach der Installation erkannt, nachdem dem 1. Neustart wird der Stick nicht mehr erkannt.

    Weiß jemand Rat wie ich den Stick mit der Software zum laufen bekomme???

    Vielen Dank schonmal

    und Gruß

  • AW: O2 Loop Sufstick 2 - "Kann Anschluss nicht finden..."


    okay, dann bin ich überfragt...


    Ich hab manchmal auch Probleme mit einzelner Software, wenn ich über den Button "nur" neu starte. Aber wenns das nicht ist, bin ich überfragt.... :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!