iPhone explodiert

  • iPhone explodiert


    Apple`s iPhone steht zur Zeit in den Medien in Kritik. Grund: Diverse Besitzer haben in vergangenen Wochen öffentlich darüber berichtet, das eine Selbstexplosion Ihres iPhones statt gefunden hat.


    Ein aus Südfrankreich stammender Besitzer des iPhones soll durch eine solche Explosion am Auge verletzt worden sein. Bei ihm wurde durch die Explosion, die durch das Klingeln eines Anrufers ausgelöst wurde, das Display zersplittert.
    Hersteller Apple berichtet eher von Einzelfällen.
    Durch die Verbraucherschutz- Abteilung der EU-Kommssion wurde Apple dazu aufgefordert Stellung zu den Vorfällen zu beziehen. Jetzt hat Apple öffentlich bekannt gegeben, das diese Explosionen kein generelles Problem dar stellen. Es gäbe angeblich mit der Technik- die eine solche Explosion auslösen könnte, kein Problem. Es kann sich nur um Einzelfälle handeln.
    Hinsichtlich dieser Aussage gibt sich die Kommission jedoch nicht zufrieden und teilte Ihrerseits nun mit, dass alle Mitgliedsstaaten informiert wurden und im gleichen Zuge dazu aufgefordert wurden über weitere Vorfälle dieser Art zu berichten.


    Angaben ohne Gewähr

  • AW: iPhone explodiert


    Die ist und war wohl vom 3G als auch vom 3 G S.:)

  • AW: iPhone explodiert


    @carlos01
    Kauf dir das IPhone ruhig!
    Warum?
    Wir leben in einer Zeit wo uns die sensationsgei.. Journalie mit Informationen, die zum großen Teil aus gequirlter Schei... und nur zu einem undefinierten Teil aus sachlicher Informationen besteht, zumüllt.
    Letztes jahr hat sich in England ein Laptop qualmend selbst demoliert und Millionen User bipperten wahrscheinlich um ihren heiligen Zugang zum Internet.
    Heute spricht niemanden mehr davon.
    Und jetzt ist halt das iPhone wegen seiner Aktualität in den Fokus jedes sensationshungrigen Dorfschreiberlings geraten.
    Da wird nicht nach Ursachen oder Hintergründen gefragt.
    Ich bin weder mit Apple verwandt noch in anderer Abhängigkeit von dem Unternehmen.
    Aber meine Meinung ist immer wieder:
    Erst Gehirn einschalten dann schreiben!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wieder iphone explodiert


    Darüber wurde schon hier im Forum ausgiebig berichtet.
    https://www.mobilfunk-talk.de/30961-iphone-explodiert.html


    Bitte vorher mal im iPhone Forum nachschauen, ob nicht schon ein Thema vorhanden ist-Danke:)

  • AW: iPhone explodiert


    iPhone: neue Fälle für Selbstzerstörung



    Neue Berichte aus Frankreich und Belgien melden neue Vorfälle zu selbstzerstörenden iPhone`s.


    In Belgien wurde jetzt der Fall eines 15 jährigen bekannt, dem sein iPhone angeblich in der Hand explodiert ist. Es passierte als der Besitzer gerade telefonieren wollte. Lesen konnte man diese Meldung der der belgischen Tageszeitung La Meuse.



    Zitat des 15 jährigen Jugendlichen:


    „Ich habe einen elektrischen Schlag bekommen
    Das Display wurde schwarz. Es sah aus, als wäre es von innen explodiert. Ich hatte Kopfschmerzen, ich war sogar im Krankenhaus“.
    Nachdem der vor Ort befindliche zuständige Händler eine Rücknahme bzw. einen Umtausch des iPhones verweigert hatte wegen Eigenverschulden, wandte sich der Vater des Jungen direkt an Apple. Aplle stimmte einen Umtausch zu, falls das Gerät einegschickt würde.


    Zwischenzeitlich sind in Frankreich bereits 11 bekannte und gemeldete Vorfälle bekannt, die von einem geplatztem, zerbrochenem und oder aber selbst explodierendem iPhone berichten.


    Auch ist nicht mehr das iPhone 3 G S alleine betroffen, sondern auch der Vorgänger 3G. Le Figaro, die französische Zeitung, hat alle bekannten Fälle zur Einsicht aufgelistet.


    Apple weist alle Schuld von sich, da angeblich bisher kein Beweis erstellt wurde, das die gemeldeten Fälle aufgrund eines überhitzten Akkus aufgetreten sind. Die von Apple untersuchten Fälle sollen auf Außeneinwirkung oder Glasbrüche zurück zu führen sein.


    Angaben ohne Gewähr


  • AW: iPhone explodiert


    Ich will jetzt miemandem etwas unterstellen.
    Doch würde mir bei der gegenwärtigen Unsicherheit (Hysterie?!?) hinsichtlich der Sicherheit von IPhones meins runter fallen, wäre auch Apple schuld.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!