Wie Garantie in anspruch nehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein LG KF600 vor einem Monat gebraucht gekauft,
    jetzt hat es ein Defekt der sich so auswirkt das wenn ich das Handy an mache nur das KF600 Logo kurz aufblickt und fertig,alle Tasten sind absolut funktionslos,nicht mal die OFF taste funktioniert mehr.


    Jetzt möchte ich das Handy zu LG senden damit es auf Garantie Repariert wird ,hat ja noch knapp ein Jahr.Als ich es gekauft habe bekam ich vom Vorbesitzer ein Lieferschein ausgestellt von der Fa. Eteleon wo das Handy ohne IMEI aufgeführt wird.


    Ist das Normal das keine IMEI auf dem Lieferschein steht?
    Wie mache ich das besten,das Handy einfach zu LG senden mit Kopie des Lieferscheines?
    Wie lange dauert das ungefähr?


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe

  • AW: Wie Garantie in anspruch nehmen


    Es ist keinessfalls normal einen Lieferschein oder eine Rechnung ohne Imei auf zu führen.


    Ohne Imei kannst du nicht als Besitzer nachweisbar identifziert werden.
    Ob LG trotzdem eine Reparartur auf Garantie macht musst du aus probieren.


    Wenn du einen LG handy Shop oder einen Handyshop in der Nähe hast, welcher LG vertritt-probiere es vor Ort aus.

  • AW: Wie Garantie in anspruch nehmen


    Großes Problem. Ohne IMEI auf der Rechnung hast du keinen Nachweis über das Kaufdatum und somit auch nicht darüber ob es noch Garantie hat. Liferschein reicht offiziell sowieso nicht.


    Zitat

    Zum Nachweis des Verkaufszeitpunktes sowie des Garantieanspruches wird unsere Hotline oder unser Servicepartner in der Regel eine Kopie des Kaufbelegs und der Garantieurkunde von Ihnen verlangen.


    Da das Gerät allerdings noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist kannst du auf Kulanz von Seiten LGs hoffen. Einfach einschicken solltest du es allerdings nicht, ruf besser vorher an:


    01805 47 37 84

  • AW: Wie Garantie in anspruch nehmen


    Ok,habe ich mir fast gedacht das es schwierigkeiten damit gibt,anhand der
    SN 802KP....... kann ja überprüft werden das es noch Garantie hat,
    da es ja im Februar 08 Hergestellt wurde.
    Werde morgen mal anrufen.


    Zum Lieferschein,wenn man einen Handyvertrag macht bekommt man nur einen Lieferschein.
    So war es bei diesem auch,provider ist DEBITEL.



    danke vielmals

  • AW: Wie Garantie in anspruch nehmen


    Schlusenbude. :D


    In der Regel gibts trotzdem eine Rechnung, schließlich kannst du einen Lieferschein nicht beim Finanzamt geltend machen. Das könnte auch der Grund dafür sein das du vom Verkäufer nur den Lieferschein bekommen hast, die Rechnung ist in der Buchhaltung.

  • AW: Wie Garantie in anspruch nehmen


    Morgen,


    habe gestern noch Eteleon angeschrieben,von da kommt das Handy,
    und die haben mir heute gleich einen Lieferschein mit IMEI Nummer
    zugesendet,prima jetzt kann ich es einsenden.


    @ Der echte Perry


    Da könnte was dran sein.


    Vielen dank nochmal an euch alle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!