Kaufberatung Foto/Video Handy

  • Hallo,

    ich hab ein den letzten Tage viele Testberichte gelesen, ich komme jetzt einfach nicht weiter ...

    Ich schwanke zwischen

    Nokia N95

    Sony C905 (soll gute Bilder machen aber schlechte Videos)

    LG Viewty (soll besser sein als das N95)

    LG Viewty II Smart (soll schlechter sein als das Vorgängermodell)


    Oder gibt es ein Besseres (bis ca.300€), in erster Linie geht es mir um Bilder und Videos, im Notfall muss man noch Telefonieren können :D

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Ich empfehle dir das Sony ericsson c905!!!

    8MP!!!!

    Vielleicht auch noch das w995, hat sogar 8.1MP(welch ein Unterschied:D)

    Außerdem bietet es allgemein mehr Funktionen

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Also, die Bilder beim c905 sind spitze, bei den Videos stimmt es schon dass die nicht sooo gut sind, siehe Link:
    Testbericht Sony-Ericsson C905 Test - Kamera - Auflösung - Bild-Qualität


    Beim w995 ist die Kamera nicht ganz so gut, sie hat keinen blitz, nur eine Fotoleuchte außerdem ist sie nicht geschützt!


    Gucks dir einfach an!! ;)


    Testbericht Sony-Ericsson W995 Test - Kamera - Auflösung - Bild-Qualität

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Wenns Dir nur um Videos und Bilder geht mit max bis zu 300 Euro(ohne Vertrag) macht immer noch das N 95 oder N95 8GB eines der besten Videos und Fotos.
    Neuer und aktueller ist das Samsung 8800 Pixon (8MP) das ebenfalls im test sehr gute Fotos und Videos machte. Gibts ebenfalls ab/unetr 300 Euro
    Es kommt keinesfalls auf die Pixelgrösse der Kamera an! Lt.diversen neutralen Test machen viele Handys mit 8 und 12 MP Kamera schlechtere Fotos als solche mit nur 5 MP. Desgleichen gilt auch bei Videos. Mindestmass hier 480 x 640 Auflösung und 3o Frames Bildfolge.


    Zum C905: Lediglich 320x240 Auflösung schafft das Sony. Reicht kaum aus um ruckelfrei was zu machen-geschweige denn auf den TV zu übertragen.

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Was sagt ihr zu dem LG Electronics KC910?

    die soll 120Frames pro Sekunde haben? Die Testberichte (abgesehen von der Software die soll mies sein) sind auch auch gut ... :gruebel:

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    120 Frames ist vollkommen unwichtig für die Videoaufnahmen und Qualität. 120 Frames werden nur benutzt, wenn du das Video danach in Zeitlupe abspielen willst. Dazu muss es vorher mit 120 Frames aufgenommen werden.


    Für das menschliche Auge sind 24-30 Frames notwendig um die ebstmögliche Qualität zu erreichen-sprich keine Ruckelbewegung

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Was hältst du von dem Nokia N86 8MP???


    Bei der neuesten Ausgabe von Computerbild ist es das beste Kamerahandy und sie hat die beste Kamera bei den Handys die sie gemessen haben!

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Von der Foto und Videoqaulität- die dir ja wichtig ist- ganz klar das Nokia N86

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Ich schreib dir mal den Ausschnitt, da wurde das Nokia n86 8MP mit dem Sony ericsson c903 verglichen!

    Fotoqualität
    Top:Eine so gute Fotoqualität wie das Nokia N86 8MP bot bislang kein Handy im Computerbild-Test. Die Bilder der Kamera mit 6,2 effektiven Megapixeln wiesen nur wenige Mängel auf. Ein sehr großes Manko ist aber die sehr lange Auslöseverzögerung: Es dauerte satte 1,45 Sekunden, bis nach dem Druck auf den Auslöser das Bild im Kasten war.

    Passabel: Für Aufnahmen bei Dunkelheit bieten beide Handys ein helles Fotolicht. Ein richtiger Blitz (Xenon) fehlt ihnen jedoch.

    Das war das wichtigste

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Für das Nokia N86 spricht eine bisher einzigartigeKameraqaulität gegenüber anderen Handys in Bezug auf die Einstellungsmöglichkeiten und Kamerafunktionen:
    Grund:
    Variable Blendenöffnung, Weitwinkelobjektiv und Low Light Sensor. Das N86 reguliert den Lictheinfall automatisch in gleich 3 Stufen-2,4/3,2 und 4,8 . Dadurch wird entscheidend die Schärfentiefe verbessert und sie Lichtausbeute für den Bildsensor. Ergenis: Kontrastreicher und dynamischer.


    Die Brennweite der Linse beträgt 4,6 mm. Bisher einmalig bei Handys. Je niedriger die Brennweite umso grösser ist der Bildausschnitt, der fotografiert wird.


    Laut einigen Test gab es bisher zwar einige Fehler , die aber in späteren SW Updates behoben werden sollten.

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Wie ist das N86 denn im Vergleich zum Samsung i8910. Irgendwie reizt mich halt das Aufnehmen von HD-Videos beim Samsung. Ist da der Unterschied zwischen den Videoaufnahmen des N86 und des i8910 tatsächlich ziemlich groß oder macht das kaum einen Unterschied. Und bei welchem der beiden Handys sind die Fotos bzw. die Einstellungsmöglichkeiten für die Fotos besser?

  • AW: Kaufberatung Foto/Video Handy


    Wie schon erwähnt ist nicht unbedingt die Auflösung der Videos und/oder die Megapixelgrösse der Kamera alleine wichtig, sondern die im Handy dafür verarbeitete Software des jeweiligen Herstellers. Test haben mehrmals bewiesen, das Handys mit 8 oder sogar 12 MP Megapixel und Videoauflösung mit 480 x 720 oder höher weniger bringen, oder zumind. nciht sichtbar besser sind, als vergleichsweise Handys mit " nur " 5 MP und einer Videoauflösung von 480 x 720. Speziell zum i8910 HD haben zumind. die Test eine hervorragende Qualität ergeben. Die Videos werden (auf dem Handydisplay) flüssig wieder gegeben. Ob sich tatsächlich auch mit eigenen Augen eine sichtbare wesentlich bessere Videoqaulität ergibt sollte man selbst z.B. über den TV Schirm begutachten.Übrigens-das 8910 HD arbeitet mit der Nokia Betriebssoftware S60 in der 5th Edition.
    Für das Samsugn spricht allerdings die immense Auswahl an Kamerafunktionen(Einstellungen) und die sehr gute Verarbeitungsqaulität. Dafür ist es aber recht teuer.


    Ich selbst besitze ein LGGD900 mit 480 x 720 Videoauflösung.Ich habe diese mal mit meinem n95(480 x 640) verglichen und konnte keinen sichtbaren Unterschied fest stellen. Da beide mit 24- 30 Frames als Bildfolge arbeiten, kommen die Videos beide gleich gut rüber.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!