3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert

  • Hallo, habe ein SE k800i aus den Internet, der Verkäufer gab an, das es noch O2 Simlock hat, aber 3 Jahre alt ist. Also müsste man es doch kostenlos entsperren können. Ich bei O2 angerufen, die emei Nummer angegeben, dann behaupten die, das dieses Handy gerade mal 1 1/2 Jhre alt ist und es sich um ein w800i handelt. Ich habe den Verkäufer noch mal kontaktiert, der bestätigt mir noch mal, das er das Handy bei Media Markt vor 3 Jahren gekauft hat. Wir noch mal angerufen und denen erklärt das es sich um ein Irrtum ihrerseits handeln müsse. Dann sollten wir hinter den Accu schauen, die emei Nummer stimmt und darüber steht auch k800i. Zum Beweis sollten wir es fotgrafieren und per E-Mail senden. Haben wir auch gemacht, jetzt haben die mir von O2 bestätigt das es sich um ein Fehler handelt und es doch statt w880i um ein k800i handelt. Trotzdem bleiben die aber bei den Alter und sollte 99 € für die Freischaltung bezahlen. Der Verkäufer hat aber keine Kaufbelg mehr um das Alter des Handys nach zu weisen und den Eierköpfe zu erklären das es sich bei den Alter auch um ein Fehler handelt, wie mit den Typen. Was kann man machen, ohne O2 für lau ein 3 jahre altes Handy frei zu schalten, oder wie kann man ohne Kaufbeleg das Alter des Handys nach zu weisen? :gruebel:

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Hallo Nordi,


    ich denke nicht, dass o2 einen Fehler gemacht hat, da jedes Handy ne eigene ID hat....
    ich denke eher der verkaufer hat sich "geirrt". Aber es gibt immer Tastenkombinationen wo man sehen kann wann das Handy produziert wurde und all solche dinge und wenn da dann stehen würde, dass das Handy vor 2 jahren produziert wurde, dann weiste ja dass der Verkäufer mist geschrieben hat.


    Mfg Peter D.

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Wieso hat der Verkäufer sich geirrt? Den glaube ich das, die von O2 haben anhand der emei Nummer doch auch mit den Typen geirrt, die meinen es war das w800i , dabei ist es das k800i. Ja, ja, da hat sich natürlich der Verkäufer geirrt, wenn O2 seine Daten nicht richtig einordnen kann. Und man weis ja als Verkäufer ja auch nicht mehr ob man es vor 3 Jahren oder vor 1 1/2 Jahre gekauft hat.
    Hat jemand bitte eine bessere Antwort, nach dem er die Geschichte besser gelesen hat, wäre sehr dankbar?

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Was Peter D. ist schon richtig- da es jede Imei nur 1 x gibt. Auch ich glaube kaum das O2- nur um 99 Euro zu kassieren- mal eben falsche Angaben macht!


    Eher seltsam ist jedoch das man keinen Kaufbeleg nachweisen kann.


    Das Herstellunsdatum kannst du aber selbst unterm Akku lesen wie folgt:


    es steht auf dem Imei-Aufkleber- yyWww


    yy: für das Jahr z.B. o6
    w: für die Woche z.B. 27


    Beispiel: 2006 27. Woche müsste dann dort stehen;: 06W27

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Wieso hat der Verkäufer sich geirrt? Den glaube ich das, die von O2 haben anhand der emei Nummer doch auch mit den Typen geirrt, die meinen es war das w800i , dabei ist es das k800i. Ja, ja, da hat sich natürlich der Verkäufer geirrt, wenn O2 seine Daten nicht richtig einordnen kann. Und man weis ja als Verkäufer ja auch nicht mehr ob man es vor 3 Jahren oder vor 1 1/2 Jahre gekauft hat.
    Hat jemand bitte eine bessere Antwort, nach dem er die Geschichte besser gelesen hat, wäre sehr dankbar?


    Ganz ehrlich, o2 hat es bestimmt nicht nötig bei Handys die älter als zwei Jahre alt sind zu sagen, dass es erst 1.5 Jahre alt ist.....
    Und das du dem Verkäufer glaubst finde ich ein wenig naiv, denn beim Verkauf zu sagen, dass es älter als zwei Jahre alt ist steigert den Verkaufswert erheblich, da man es dann für jedes Netz benutzen kann.


    Also ich würde mich eher beim Verkäufer als bei o2 beschweren^^

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Also noch mal, die waren auch davon überzeugt das es ein w800i ist, nur ein Foto konnte denen beweisen das es sich um ein k800i ist. Wenn die sich schon bei den Handy Typen versehen haben, dann auch doch mit den Datum.
    Aber textilfreshgmbh , das ist doch schon mal eine sehr gute Hilfe, das man es dadurch das Alter in Erfahrung bringen kann. Bei den Handy steht 07w44 also kann es doch hin kommen mit den Simlock. Danke für die gescheite Antwort :up:

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    woche 44 im jahr 2007 müsste dann im November 2007 gewesen sein wenn du jetzt 2 Jahre drauf rechnest, dann haste November 2009^^


    wenn du jetzt aber bedenkst, dass du dass Handy nicht direkt nach herstellung kaufst kann dass mit 1,5 Jahren wie o2 sagt schon hinkommen.


    Also würde ich doch mal mit dem Verkäufer reden. Viel glück

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit der Aufklärung. Wird im Garantie oder Gewährleistungsumfang das Handy getauscht-zu einem späteren Zeitpunkt-als es ursprünglich gekauft wurde- ist das Datum beim neuen Modell natürlich aktueller. Es muss also ncith mit dem Ursprungskauf übereinstimmen.

  • AW: 3 Jahre alt,trotzdem entsperrung verweigert


    Bei o2 ist alles möglich, in letzter Zeit des öfteren gelesen das die den Code verweigern wenn man nicht selbst o2-Kunde ist. Das kann man dann zwar ganz einfach umgehen indem man über eine o2-Nummer angeruft und die Daten des o2-Kunden angibt, eine Sauerei ist aber aber trotzdem.


    Und dann ist ein 3 Jahre altes Handy natürlich nicht mehr Wert als eins das nur 1,5 Jahre auf dem Buckel hat. Schließlich hat das 1,5er noch 6 Monate Restgarantie.


    Rechnung bei Prepaidgeräten? Das ist oft nur ein Kassenbon, ich heb sowas nicht auf.


    Allerdings ist die Aussage des Verkäufers das das Gerät 3 Jahre alt ist äußerst unwahrscheinlich. Das Gerät hatte seinen Marktstart im Juli 2006, also vor 3 Jahren und einem Monat. Das Gerät kam beim Start aber nicht als Prepaidgerät auf den Markt, dafür ist es zu hochwertig, sondern nur "nackt" oder mit Vertrag. Ich weiß jetzt nicht genau wann o2 die ersten Prepaid auf den Markt geschmissen hat, keinesfalls jedoch vor dem Erscheinen des K810 und das war im 2. Quartal 2007. Somit dürften die 1,5 Jahre die o2 ausruft schon realistisch sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!