sehr spezieller Handywunsch

  • Hallo!
    Da mein Handy am Donnerstag im Kino verlorgen gegangen ist und leider nicht wieder auffindbar, (es war ein Nokia 1208) brauche ich jetzt ein neues. Ich habe dafür einen bzw. mehrere ganz spezielle Wünsche und würde gerne von euch wissen, welche Mobiltelefone sowas können.


    1. Es sollte möglichst billig sein, also es braucht keinen sinnlosen Schnickschnak (z.B. Kamera ;)), ich nehme aber an, bei meinen anderen Wünschen, wird das ganze nicht so billig, ihr könnt die teureren Modelle, die das alles können also auch posten.


    2. Da ich beim DRK bin und wir über SMS alamieren, hätte ich gerne einen verstellbaren SMS-Ton, für eine bestimmte Nummer. (Also so, wie es das für Telefonanrufe schon gibt.)


    3. Bluetooth wäre ganz nett, für Headsetanwendung, aber nicht zwingend Notwendig.


    4. Da ich alle meine Kontakte und Kalender im Outlook habe und sie regelmäßig mit meinem iPod touch sychronisiere, wäre auch eine Sync. Funktion für Kontakte (und Kalender) mit dem PC (Outlook) sehr sinnvoll.


    Vielleicht kennt da ja irgendwer ein passendes Modell?


    Grüße Laenan


    EDIT: Sehe gerade, ins Falsche Forum gepostet, kann vllt wer verschieben?

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    Ok, danke schonmal für die Antwort. Wie finde ich denn heraus, ob ein Handy das mit dem SMS sach kann, außer Leute fragen, die das Handy haben?


    Gibts weitere Ideen? ;)


    Und wo ist den nu der Unterschied zwischen N95 mit 8GB oder ohne 8GB im titel?
    EDIT: Nach ein wenig Recherche schon gefunden... hört sich klasse an, wenn ich ein "gebrauchtes" kaufe, ist da dann dieses comes with music mit drauf? ;)


    200€sind gerade noch im Rahmen.

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    Das N95 8 GB hat einen eingebauten inetrnen Festspeicher- du kannst ihn nicht erweitern. Das Display ist etwas grösser
    Das N95 hat einen bis zu 32 GB erweiterenbaren Slot für SD Karten
    ansonsten sind sie technisch gleich.


    Das N95 bekommst du ohne Vertrag schon für knapp über 200 Euro im Internethandel.


    1,3 und 4 können beide.


    SMS Ton kann ausgewählt werden auch mit mp3 Ton. Was genau meinst du mit dem Verstellen?

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    wenn ich ein "gebrauchtes" kaufe, ist da dann dieses comes with music mit drauf? ;)


    Nur beim 8 GB und dann auch nur wenn es erst ein paar Monate alt ist. Das Gerät gibts schon länger und wird erst seit kurzem als CMS ausgeliefert. Zusätzlich ist die CMS-Version ca. 100 € teurer als die normale, unwahrscheinlich das du das für 200 € bekommst.

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    Hier gibts einen, den Link schick ich wenn ich ihn finde! :D, der verkauft sein gebrauchtes Nokia N95 8GB das kaum Gebrauchsspuren hat, für 220€ VHB!!!


    Also, ich schau mal,ob ich den Link finde

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    Das wäre klasse, aber jetzt mal BTT!


    Kennt noch jemand andere Modelle???


    Wie das gemeint ist mit der SMS. Ein Beispiel:
    Angenommen die Leitstelle alamiert unseren Ortsverein, dann wird das ganze über ein Funksignal versendet, normalerweise wird das Signal von sog. Meldern empfangen, die dann wie wild rumhupen. Da wir aber demnächst auf Digitalfunk umrüsten, lohnt es sich nichtmehr neue Melder zu kaufen, denn einer (ein gescheiter ;) ) kostet um die 400€ und ist dann nicht für Digitalfunk einsetzbar. Also wird ein Melder, an einen PC angeschlossen, im Falle einer Alamierung schickt dieser PC dann an vorgespeicherte Handynummern eine Einsatz SMS, diese SMS enthält einen Standarttext plus evtl. weitere Informationen. Ein Beispiel:
    "EINSATZ für den OV A-Stadt,Ziel: B-Stadt, C-Straße x bei Meierhuber; Person in unklarer Notlage. Sofort Unterkunft anfahren!"
    Die Meldung an sich ist ja auch egal. Da wie das oft so ist, die Einsätze immer Nachts kommen, zu den unhumansten Zeiten, stellt sich folgendes Problem:
    Wenn irgendein Idiot mich nerven will, schickt er mir um 2 Uhr Nachts eine SMS, ich wache vom lauten Ton auf, denn ich will ja den Einsatz nicht verpassen.
    Oder aber: Das Handy liegt etwas weiter weg/bzw. man ist gerade beschäftigt. Dann weiß man durch den Ton (der ja nur bei der Einsatz-Nummer kommt), was Sache ist und lässt die Freundin nicht nur wegen einer WerbeSMS stehen. ;)


    Das ganze müsste man warsch. über Gruppen lösen..


    MfG Dennis



    25. August '09:
    War heute mal in der Stadt, ein wenig mich umschauen. Ich war in ca. 4 versch. Läden, und habe Antworten bekommen von:
    -Das kann kein Handy
    bis
    -Das kann jedes Handy.


    Hat mich dann doch sehr amüsiert und deshalb hab ich mir mal ein Modell rausgesuch, was ich ganz nett finde. Das Nokia E75... Was mir allerdings nicht so gefällt, dieses "Slide" Sach. Nunja, ich habe folgendes im Internet gelesen:

    Zitat

    Im Webdienst fehlt uns allerdings noch die Möglichkeit, E-Mails aus anderen Postfächern per IMAP oder POP3 einzusammeln und weiterzuleiten.


    Quelle: Test Nokia E75: Kompakt trotz Tastatur - HSDPA und Messaging | Ãœberarbeitete Nachrichtenfunktionen | TecChannel.de
    (argh, wie ging es nochmal, den langen Text wegzumachen und durch ein Wort zu ersetzen?)


    Ist es also nun möglich, dass E75 mit einem POP3 e-Mail Acc zu nutzen? Der Mann im Geschäft meinte "Ja." aber aufgrund der vorhergegangenen Auskünfte, zu der SMS sache, traue ich dem ganzen nicht so ganz.


    An einen E75 Nutzer: Ist das mit der SMS sache dort möglich?


    Laenan

  • Neuigkeiten.


    Also, ich habe zwei ganz nette Modelle von Nokia gefunden: das E66 oder das E71, dazu ein paar fragen:


    1. Ist es bei den beiden mit den Gruppen/SMS Gedönse möglich?


    2. Beide sind doch mit Outlook sychronisierbar?


    3. Lohnt es sich noch das E71 zu kaufen, oder sollte man auf das E72 warten? (Bzw. darauf warten und dann das E71 für billiger kaufen?)


    4. Gibts irgendwelche drastisch negativen Punkte an den beiden Modellen, warum ich sie mir auf keinen Fall holen sollte?


    5. Wie ist es bei den Geräten? Wenn sie aus einer Vertragsverlängerung kommen, haben sie dann ein Branding? (Es gibt eBay angeboten: Aus Verlängerung ohne Branding)


    Laenan


    EDIT: Das E75 kommt glaub auch noch in Frage, gleiche Fragen wie 1-5 :)

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    1. Was ist Gedöns? Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das man mit beiden Geräten telefonieren kann. Auch SMS sollen funktionieren, das ist aber unbestätigt. :D


    2. Mit allen Nokias die offiziell ein Datenkabel haben ist die Synchronisierung mit Outlook möglich.


    3. Auf jeden Fall warten. Nicht unbedingt auf das E72, wenn das auf dem Markt ist kommt kurz danach das E73. Und kurz danach das E74.


    4. Ist Geschmackssache. Jeder Apple-Fan wird dir sagen das die Geräte gegen das Ei-Phone schrott sind. Jeder Apple-Haßer (Ich!) sagt dir genau das Gegenteil. Hier ist wahnsinnig wichtig was du von dem Gerät erwartest / was du damit machen willst.


    5. Ist abhängig davon wo du kaufst. Ich kann dir z.B. zu jeder Verlängerung brandingfreie Geräte anbieten.

  • AW: sehr spezieller Handywunsch


    Hey Perry,
    erstmal danke für die Antwort, auch wenn da wohl etwas Sarkasmus drin steckt. ;) Nächstes mal halt gefälligst das Sarkasmusschild hoch *zwinker* (Wer die Englischen Folgen von "Big Bang Theory" gesehn, hat, wird wissen was ich meine.)


    Wieder zurück zum Thema:


    Mit Gedöns war das aus den vorherigen Postings gemeint, also die SMS Alamierung.


    Zum Ei-Phone. Ich bin iPod besitzer und halte das iPhone für klasse, ABER das sog. "SMS Gedöns" geht damit nicht und einige andere (einige viele) Funktionen sind leider auch eingeschränkt. D.h. lass ich davon die Finger weg. Außerdem halt ichs für zu teuer, für das was es (nicht) kann.


    Laenan



    EDIT:
    Hab grad nochmal ein paar Stunden gegoogelt. Nehmen wir mal an, in einer solchen SMS ist immer ein Alarmcode drin, z.b. eine Abfolge von Zahlen und Buchstaben.
    Könnte ich dann nicht ein Handyprogramm entwerfen, welches, wenn eine SMS mit einem solchen Code ankommt, ein Ton+Displaynachricht ausgibt?


    MfG Laenan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!