Handy mit frei wählbaren oder nachrüstbaren T9-Wörterbüchern?

  • Hallo,

    ich benötige die T9-Sprachen Deutsch, Norwegisch und Englisch. Die gibt es so weder bei Nokia noch bei Samsung in einem der Sprachpakete (es gibt entweder norw/ englisch oder deutsch/ englisch). Einzelne Sprachen kostenpflichtig nachzuinstallieren ist nicht aktuell.
    Gibt es Handys
    1. die diese Sprachkombination mitliefern? oder
    2. bei denen es möglich ist, T9-Sprachen selber nachzurüsten. Evtl. mit anderen Betriebssystemen (Symbian? Android?)

    Gruß
    Polarigel

  • AW: Handy mit frei wählbaren oder nachrüstbaren T9-Wörterbüchern?


    Da die Betriebssyteme vom Hersteller fest vorgegeben sind, kann auch nachträglich das T9 Wörterbuch nicht geändert werden.
    In der Regel ist nur durch eine neue Firmware in einer anderen Sprache auch eine andere Sprache des T9 Wörterbuchs möglich.


    Betriebssyteme innerhalb eines Handymodells lassen sich nicht ändern.

  • AW: Handy mit frei wählbaren oder nachrüstbaren T9-Wörterbüchern?


    beim nokia n86 kann mann online andere wörterbücher runterlanden



    odeer halt ein firmware update würde auch gehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Handy mit frei wählbaren oder nachrüstbaren T9-Wörterbüchern?


    Ja-kann man auch bei anderen Modellen. Das sind aber keine T9 Wörterbücher in dem Sinne das automatisch Worte erkannt werden in anderen Sprachen wie unten gefragt.

  • AW: Handy mit frei wählbaren oder nachrüstbaren T9-Wörterbüchern?


    Danke für die vielen Antworten!


    Kostenpflichtiges und zeitraubendes Nachrüsten einer Sprache ist keine Option (ich empfinde das sogar als Schikane)- also kaufe ich kein neues Handy. Vielleicht geht das ja nächstes Jahr, mit einem neuen Modell, mit dem Palm-Handy oder mit Android. Ich stehe ja nicht ganz allein mit diesem Problem.


    Einen technischen Grund kann die fehlende Nachrüstbarkeit nicht haben- bei meinem ganz alten Siemens-Handy ging das (wenn auch mit etwas rumeditieren in Quelldateien und so.


    Schöne Grüße
    Polarigel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!