Fragen zu Prepaid

  • Hallo,
    möchte mir demnächst eine Prepaid-Karte anschaffen, da in meinen Augen Verträge so gut wie immer teurer sind. Gerade für mich als wenig Telefonierer.


    Nun meine Fragen:
    - Ich vertelefoniere 50-100 Einheiten pro Monat, in verschiende Netze und Festnetz
    - Selten werde ich auch mal das Internet nutzen. Allerdings maximal ein paar MB pro Monat, oder vllt. auch nur alle zwei Monate.
    - Kann ich später, falls sich mein Telefonier-Verhalten ändert, auch eine Vertrags-Karte in das Handy einsetzen?
    - Kann ich in jedem Handy eine Prepaid-Karte benutzen?


    lg

  • AW: Fragen zu Prepaid


    Verträge sind nicht unbedingt teurer als Prepaid, du darfst nicht vergessen das du bei Verträgen ein subventioniertes, in der Regel freies, Handy bekommst.


    Wenn du dir ein Prepaid-Bundle holst, also Handy und Karte, funktionieren in dem Handy keine Vertragskarten. Nicht mal Prepaidkarten eines anderen Anbieters. Dazu kommt das du meist recht hohe Minutenpreise hast. Beispiel Xtra:


    Xtra Card: 5 Cent zu T-Mobile und 19 Cent in alle anderen Netze.


    Xtra Nonstop: 29 Cent in alle Netze wobei du zu T-Mobile und ins Festnetz dann nur die erste Minute bezahlst, Minute 2 bis 59 sind bei einem Gespräch kostenlos.


    Bei 100 Minuten zahlst du also bei gleichmäßiger Nutzung geschätze 17 - 20 €.


    Für den Preis bekommst du bei E-Plus 150 Minuten.


    In jedem freien und in den meisten Vertragshandys, also z.B. von eBay aus Vertragsverlängerung, Handy funktionieren auch Prepaidkarten.


    Internet kann übrigens bei Prepaid´, bzw. bei Vertrag ohne Datenpaket, gut ins Geld gehen. Mit Xtra zahlst du 9 Cent / Minute.

  • AW: Fragen zu Prepaid


    Welche Ansprüche stellst Du denn an das Handy und welches Netz bevorzugst Du denn?
    Wenn Du kein bestimmtes Netz bevorzugst, würde ich beim Handypreis bis 120,-€ Handy und Karte mit Einheitstarif auf jeden Fall getrennt kaufen und ab 240,-€ Handypreis den Time&More 150-Vertrag von E-Plus nehmen.


    Liegt der Handypreis dazwischen, kann auch ein Prepaidpaket in Frage kommen. Dann würde der CallYa 5/15 als Tarif in Frage kommen. Eventuell muß nach dem Kauf noch der Tarif umgestellt werden.

  • AW: Fragen zu Prepaid


    hab den T&M 150 - Tarif bisher immer nur für 17,50 € mtl. gesehen.
    als Handy kämen für mich folgende in frage:


    Samsung I8510 INNOV8 8GB
    Samsung S8000
    Samsung I900 OMNIA 8GB
    Nokia N96


    sollte man den vertrag aber irgendwo für 10€ mtl. und einem dieser handys für einen nicht allzu großen aufpreis finden, würde sich das wohl eher lohnen.


    lg

  • AW: Fragen zu Prepaid



    Dürfte schwierig werden, dann alle Handys kosten ohne Vertrag deutlich über 300,-€. Das Samsung I8510 und S8000 werden auf der E-Plus-Seite mit Zuzahlung angeboten, allerdings liegt diese schon beim Neuvertrag mit Time&More150 bei 130,-€ bzw. 160,-€ plus eben diese 10,-€ Hardwarezuschlag monatlich! Bei Vertragsverlängerung dürfte der Preis noch deutlich höher liegen, wenn überhaupt so ein Angebot gemacht wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!