W800i - Extrem Langsamer Datentransfer per USB

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Sony Ericsson W800i ohne Zubehör in die Finger bekommen, habe dazu ein entsprechendes USB-Datenkabel für etwa 1€ bei ebay erstanden und dem Handy einen 4 GB-Memory Stick von Sandisk spendiert. Entgegen der Aussage auf der Website von Sony Ericsson soll das Handy wohl auch mit einem 4 GB Stick funktionieren, was es nach meinen ersten Erkenntnissen auch tut.
    Ich habe unter Windows den Treiber für das W800i von der Herstellerseite installiert und beim Anschluss des Telefons per USB wird auch etwa 20 Sekunden später ein neues Laufwerk im Explorer erkannt. Etwas erschreckt hat mich allerdings die Performance, mit der Datentransfers über das Kabel vonstatten gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 0,3 MB/s (!) normal sind, oder kann mir jemand ähnliches bestätigen?
    Ich würde ja auf das Kabel tippen, denn sowohl das Telefon als auch der Memory Stick sollten eigentlich zu mehr in der Lage sein. Was meint Ihr?


    MfG,
    GMNS ;)

  • AW: W800i - Extrem Langsamer Datentransfer per USB


    Theoretisch sind bis zu 2 MBit/s möglich bei USB 2.0
    Praktisch wird da sbei Handys nie erreicht.


    Ich habe bisher z.B. für 60 MB(1 CD) 1 min und 30 sec. gebraucht-mehr ist nicht drin. Benutze allerdings ein Originalkabel.

  • AW: W800i - Extrem Langsamer Datentransfer per USB


    Zitat

    Theoretisch sind bis zu 2 MBit/s möglich bei USB 2.0
    Praktisch wird da sbei Handys nie erreicht.


    das war mal gibst schon sticks mit 10 MBit/s


    aber auf das handy zurück zu kommen wie alt ist dein rechner
    normalerweise ist usb 1.0 auch schneller


    hm ist das orginal kabel was beim handy dabei war oder ein anderes

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: W800i - Extrem Langsamer Datentransfer per USB


    Das Datenkabel ist, wie ich schon schrieb, nicht das Originalkabel, sondern wurde bei ebay erstanden. Es schimpft sich "Sony-Ericsson USB Datenkabel DCU-60".


    Ich habe heute das Kabel mit dem K800i eines Kollegen getestet und damit sah die Transferrate genauso aus. Ich habe mittlerweile auch schon öfter von derartigen Transferraten bei Sony Ericsson-Handys gelesen. Mein Nokia 6110 Navigator macht solche Spirenzchen nicht, mit dessen USB-Kabel geht es echt flott.


    An USB 1.0/2.0 wird es nicht liegen, die Transferrate beträgt momentan 2,4 MBit/s (300 KByte/s), das reicht also so oder so nicht an irgendeine Grenze heran. Der Rechner ist auch nicht der limitierende Faktor.

  • AW: W800i - Extrem Langsamer Datentransfer per USB


    das war mal gibst schon sticks mit 10 MBit/s


    aber auf das handy zurück zu kommen wie alt ist dein rechner
    normalerweise ist usb 1.0 auch schneller


    hm ist das orginal kabel was beim handy dabei war oder ein anderes


    Ja-für Sticks- Matze-aber Frage und Antwort bezog sich auf das USB kabel.:up:

  • AW: W800i - Extrem Langsamer Datentransfer per USB


    hm liegt meiner meinung am kabel da es kein orginales ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!