Samsung SGH-F480V Sim Sperre

  • Hallo,
    habe über eBay ein Samsung SGH-F480V ersteigert.
    Dieses ist jetzt knapp 1 Jahr alt , beim einschalten kommt ein Vodafone
    Bild...
    Da mein jetziges Mobiltelefon auch über Vodafone läuft (mit Vertrag, also kein CallYa) dachte ich einfach meine "alte" Karte aus meinem Nokia 6300 in das neue Samsung einlegen.
    Nach Aufforderung nach dem einschalten PinCode eingegeben, aktzeptiert (war bei meinem alen Nokia 6300 auch so), danach muss ich aber noch eine Sim-Sperre eingeben...
    Die habe ich aber nicht....
    Das Sim -Passwort: 00000000
    habe ich auch schon mal eingegeben, ohne Erfolg.

    Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort :(

    Wenn ich die EMEI-Nr. in Vodafone eingebe, wird diese nicht gefunden :eek:
    EMEI: 353670023175576

    Kann man dieses Handy nicht einfach mit meiner bestehenden Karte die ja auch von Vodafone ist betreiben ?

    Oder gibt es alternativen ?!

    Gruß
    Frank

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Er verlangt einen Simlockcode? Nicht Telefoncode?


    Also ich habe es bei D2 und D1 versucht-dort gibts die Imei nicht.Sollte es also tatsächlich D2 sein ist es entlockt.


    Ist der Teelfoncode gemeint(bei Samsung 8 x die 0) könnte der ja mal verändert worden sein vom Verkäufer??

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Hallo,
    ja Sim-Code !
    Der Telefoncode verstehe ich laut Bedienungsanleitung als
    zusätzliches Passwort, dass eingegeben werden muss:
    - beim einschalten
    - nach aktivieren der Tastensperre
    allerdings nur wenn ich im
    Menue-> Einstellungen -> Sicherheit -> Telefonsperre
    diese aktiviere !?
    ..ich hoffe ich bin da richtig !

    Das Gerät muss von Vodafone sein, da eine Rechnung beilag. Diese
    stimmt mit dem Gerät also auch IMEI überein !

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich dieses Handy mit meiner
    Vodafone Karte zum laufen bringe ?!

    ..äähm habe gerade festgestellt, dass die IMEI auf dem Gerät über eigentlich 17 Stellen verfügt:
    IMEI: 35367002317557/6 02
    :o

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Frank

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    353670023175576-Imei ist immer 15stellig und da sie bei D2 nicht registriert ist-sollte das Gerät entsperrt sein. Da das Gerät aber erst 1 Jahr als ist, müsste der Verkäufer es kostenpfl.über D2(100 Euro) vollzogen haben oder auf anderem Wege wie z.B. Flashen oder sonstige kostenpfl.Hardware.
    Hast du schonmal eine andere SIM ausprobiert eines fremden Netzbetreibers um zu sehen ob es gesimlockt ist.


    Nein-der Telefoncode reagiert auch, wenn man z.B. die SIM wechselt bei einigen Handys.

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Hallo,
    habe es schon mit anderer Karte getestet, allerdings mit
    Prepaid: Symyo

    Das gleiche Verhalten: Pin eingegeben
    wenn Ok, dann
    Sim Sperre , bitte Sim - Passwort eingeben.

    Wenn man diese Symyo Karte in ein anderes Handy einlegt, wird nur
    der Pin Code abgefragt !

    Gruß

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Hallo,
    habe mittlerweile das Problem selber lösen können !
    Habe es mit folgendem Code geschafft:

    *2767*3855#
    Nach dem flashen sollte man einen Full-Reset (Werkseinstellung) durchführen,folgenden Code inkl. Sonderzeichen eingeben

    Anscheinend war im Handy irgendwelche Bits noch nicht richtig
    gesetzt ?!! :motz:

    Funktioniert nun Problemlos mit meiner Vodafone Karte, bin glücklich :up:

    Vielen Dank für die Hilfe....

    Gruß aus dem Schwarzwald der jetzt langsam kälter wird

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Hallo,
    ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin unterwegs. Als wir dann so durch die Stadt gelaufen sind haben wir ein Handy gefunden.
    Nun wollten wir unsere Sim-Karte einlegen aber nachdem der PIN abgefragt wird kommt eine Sim Sperre.
    Weis vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt diese weg zubekommen damit wir das Handy selbst auch nutzen können???
    Würde mich über jede Hilfe freun!


    Lg Sahnekuchen

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Hallo Sahnekuchen,
    heisser Tipp:
    - Fundbüro
    oder
    - in kleineren Städten/Dörfern im Rathaus abgeben.
    oder
    - alte Karte einlegen und nach der Telefonnummer des Besitzers schauen.

    Ich denke der das Handy verloren hat, wird sich freuen !!

    Alles andere währe unfair !!!!

    Gruß

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Ja das stimmt nur wir konnten nirgendwo anrufen da das Handy aus war und wir ja keinen Pin haben
    Das ist unser Problem deswegen wollten wir eine von unseren Sim karten einlegen um zu sehen ob wir eine nummer finden oder etwas wie wir den besitzer des Handys finden können
    Lg Sahnekuchen

  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    Hatte nun 2012 das gleiche Problem mit einem Samsung S5230 Star, meine Tochter hatte die Sim-Sperre aktiviert. Habe nach langem suchen diesen Bericht gelesen und es hat funktioniert. Möchte mich hiermit bei "touranorex" bedanken und diesen Tip weiter empfehlen.
    Vielen vielen Dank
    robe02
    :up::up::up::up:


  • AW: Samsung SGH-F480V Sim Sperre


    bei mir erscheint immer im display Modus "Kein SIM" egal was für eine sim ich einlege.


    den tip von oben hab ich schon probiert. leider ohne erfolg.


    hat noch jemand einen tip für mich?


    vielen dank im voraus


    Lg The Frosty

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!