Asia Handys

  • Hi!
    Ich habe vor mir demnächst ein neues Handy zu kaufen und da habe ich überlegt, mir so ein asiatisches Handy zu kaufen, da diese zumindestens oberflächlich betrachtet ziemlich gut und billig sind. Nun wollte ich mal fragen, wer von euch damit schon Erfahrung hat und mit Tips geben kann, welche gut sind und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.
    Diese beiden haben mich beim kurzen durchstöbern von ebay beeindruckt:


    http://cgi.ebay.de/T800-Dual-sim-TV-...d=p3286.c0.m14


    http://cgi.ebay.de/NEU-KOREA-EZIO-A3...d=p3286.c0.m14


    oder die günstigere variante, dafür mit w-lan: gibt auch noch viele andere
    3.0' Unlocked AT&T Touch Screen TV Handy Phone T-Mobile bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 05.10.09 10:57:02 MESZ)

    gibt auch noch viele andere

  • AW: Asia Handys


    U.a. ist ein Link dfekt-aber zum thema-
    Ich habe keine deutsche Software gesehen bzw. Anleitung in Deustch. Wie ist es mit der Garantie?


    Von allen Geräten würde ich das CECT T800+ empfehlen.


    Gehts Dir nur um TV Empfang?


    Beispiel das TV Handy von LG: LG HB620T DVB-T Black gibts unter 100 Euro ohne Vertrag

  • AW: Asia Handys


    Das Cect hat eine 5 MP Kamera,TV und Dualsim Möglichkeit.

  • AW: Asia Handys


    mir gehts mehr darum zu erfahren, inwieweit solche handys allgemein zu empfehlen sind. ich spezialisiere mich jetzt nicht auf diese, das sind nur die, die mir in die augen gefallen sind. meine eigentliche frage ist, ob solche asia importe nur billige fakes sind die nach 2 wochen zerfallen oder ihr ruf doch schlechter ist als sie wirklich sind

  • AW: Asia Handys


    Hi!
    oberflächlich betrachtet ziemlich gut und billig sind.



    Oberflächlich betrachtet ja. Wenn du etwas tiefer schaust sind sie nur noch billig.


    Garantie läuft nur über Einschicken, Betriebssystem kann kein Deutsch. Meist laufen nicht mal alle Java-Programme.


    Wenn das Teil dem Preis entsprechent nur drei Monate halten soll ist es ein Gag, sonst lass die Finger weg.

  • AW: Asia Handys


    naja, garantie iss eh so ne sache, würde es mir evtl gebraucht kaufen, um noch ein wenig zu sparen. hast du denn scohn selbst erfahrung mit asiatischen handys gemacht? weil ich versteh nicht, warum die hersteller die handys nicht einfahc etwas teurer machen und dafür besser, wenn sie, wie du sagst, nach 3 monaten auseinanderfallen. also ich hätte das handy schon gerne n stück und ich bin jetzt auch nicht derjenige, der es nur in plüsch täschlein rumträgt. aber normal bei uns erhältliche handys sind wesentlich teurer, deswegen wollte ich auf etwas exotisches zurückgreifen

  • AW: Asia Handys


    Ja, hab Erfahrungen. Allerdings nur Schlechte.


    Selbst die Hundai, sind mittlerweile offiziell in der EU erhältlich, taugen nichts.


    Hier liegt auch der Hase im Pfeffer: Würden die ***** die Geräte zum gleichen Preis- Leistungsverhältnis anbieten wie Nokia, Samsung etc. könnten sie keine verkaufen. Also bieten sie Billigschrott für Leute an die nicht rechnen können. Oder für Leute die auf Blender stehen.

  • AW: Asia Handys


    Ja, hab Erfahrungen. Allerdings nur Schlechte.


    Selbst die Hundai, sind mittlerweile offiziell in der EU erhältlich, taugen nichts.


    Hier liegt auch der Hase im Pfeffer: Würden die ***** die Geräte zum gleichen Preis- Leistungsverhältnis anbieten wie Nokia, Samsung etc. könnten sie keine verkaufen. Also bieten sie Billigschrott für Leute an die nicht rechnen können. Oder für Leute die auf Blender stehen.


    Kann man so nicht verallgemeinern.


    Aufgrund des wesentlich billigeren Arbeitslohnes sind Asia-oder Chinamobiles auch billiger herzustellen. Das kennt man auch von anderen Sachen wie z.B. PKW`s. Also ist ein günstiger Verkaufspreis nichts Besonderes.
    Ich kenne aus meinem Freundeskreis einige die Cect Modelle besitzen und damit äusserst zufrieden sind. Keinesfalls Billigschrott und keiensfalls so anfällig wie manche teure Multimediasmartphones von Markenherstellern.


    Wenn man bedenkt das z.B. Nokia seine recht teuren Handys in Plastikhüllen verpackt,das die Reparaturate bei diesen Modellen extrem hoch ist, alle Augenblick neue Updates rauskommen weil zu viele Bugs im System sind, steht der teure Preis in keinem Verhältnis zur Qualität.


    Wenn du also Asia/Chinamodelle grundsätzlich als Billigschrott verallgemeinerst, müsste man bei einigen teuren Marken-Handys von Luxusschrott reden.


    Und was die Garantie betrifft Perry - eingeschickt werden die meisten Handys von Markenherstellern genauso-aus persönlicher Erfahrung mit LG, Nokia und Samsung selbst erlebt-und Reparaturzeiten bis 8 Wochen sind keine Seltenheit. Grund: eine Vor Ort Reparatur ist selten möglich!!

  • AW: Asia Handys


    Ich sehe einfach nur die Leute die sich mit CECT-Problemen bei mir im Laden oder in diversen Internetforen melden. Auch hier im Board habe ich nicht einen positiven Bericht gelesen.


    Und mal ganz ehrlich, du bist ja auch schon etwas älter: Hast du dir damal im Japan-Discount einen Kassettentekorder gekauft oder lieber gleich ein paar D-Mark mehr ausgegeben um Qualität zu bekommen?

  • AW: Asia Handys


    Ich sehe einfach nur die Leute die sich mit CECT-Problemen bei mir im Laden oder in diversen Internetforen melden. Auch hier im Board habe ich nicht einen positiven Bericht gelesen.


    Und mal ganz ehrlich, du bist ja auch schon etwas älter: Hast du dir damal im Japan-Discount einen Kassettentekorder gekauft oder lieber gleich ein paar D-Mark mehr ausgegeben um Qualität zu bekommen?


    Da brauche ich nicht gross ehrlich zu sein Perry- aus Gran Canaria und Mallorca habe ich mir oft Asiatische ( hier bei uns als Fakes bezeichnete)Geräte gekauft in den gängigen Japanshops.. Da waren die Fakes teilweise sogar noch auffälliger als hier der Fall ist. Dazu gehörten Discplayer, Telefone und Kameras. Ich hatte mit denen keine Probleme und war angesichts des Preises-sehr zufrieden. Ein Gerät das bis zu 80 % billiger als hier ist braucht den Vergleich nicht zu scheuen. Ganz einfache Preis-Leistungsverhältnis Recherche.


    Das hier in unserem Forum darüber wenig berichtet wird, liegt wohl eher daran, das wir ja kein Fachforum für Chinamodelle sind sondern eher spezialisiert auf Beiträge zu Tarifen, Codes und Handyproblemen . Dafür aber kommen hier oft Beschwerden und Problemfragen von Usern über Markenherstellermodelle. Es gibt ja spezielle Chinamodells-Foren und Erfahrungsblogs für Asiamodelle in welchen Besitzer auch eben gute Erfahrungen gemacht haben.

  • AW: Asia Handys


    viele weltweit bekannte Handyhersteller haben auch in Asien die Werkstaette ,da kannst du solche Handys kaufen.aber vielleicht gibt die asiatische Handy aber keine deutsche Version.....

  • AW: Asia Handys


    Hallo,

    auch wenn das Thema für ellocko erledigt ist finde ich das Thema sehr interessant.

    Die Empfehlung von textilrefresh finde ich auch sehr gut und zwar das CECT T800.

    Die Vorteile die ich auf den erten Blick erkennen kann:

    1. Eine Wähltastatur zum Wählen von Telefonnummern.
    Sowas gibt es auf dem hiesigen Markt nicht mehr im Bereich der PDA's sondern nur noch reine Touchscreens (was ich für ausgesprochenen Käse halte)

    2. Eine Kamera mit Objektiv. Die brache ich zwar nicht, aber mir scheint glaubhafter, das man damit auch gute Fotos machen kann nicht wie mit diesen kleinen Pixelwundern vom hiesigen Markt. Zumindest für meine Ansprüche an Fotos entstehen damit Bilder die man ohnehin nur in den Papierkorb gehören.

    3. Ein TV Empfänger, warum das unsere bekannten Hersteller nicht schon lange können?? Geniale Geschichte, aber ich weiß noch nicht ob ich es brauche? Vielleicht sinnvoll, wenn man zwischendurch mal einen Beitrag nicht verpassen will oder eine Wartezeit hat, wirklich nicht verkehrt.

    Was ich wirklich nicht brauche sind irgendwelche Videos am Handy, wer will schon immer wieder den selben Film sehen, das ist Quatsch aber Fernsehen ist da wirklich sinnvoller.

    Muß man GEZ bezahlen und geht das bei uns überhaupt??

    Auf jeden Fall sehe ich da ein Handy, von dem ich auf Anhieb sagen würde, so muß ein Handy aussehen.

    Nur weiß ich nicht ob das Ding funktioniert oder ob man sich dann nur darüber ärgert...

    Ich würde mir das kaufen und die 100 $ sind auch nicht so schlimm, wenn man das Ding dan entsorgen muß.

  • AW: Asia Handys



    2. Eine Kamera mit Objektiv. Die brache ich zwar nicht, aber mir scheint glaubhafter, das man damit auch gute Fotos machen kann nicht wie mit diesen kleinen Pixelwundern vom hiesigen Markt. Zumindest für meine Ansprüche an Fotos entstehen damit Bilder die man ohnehin nur in den Papierkorb gehören.


    Alle Kameras haben ein Objektiv, sonst könntest du nur Negerringkämpfe im Dunkeln oder Wien bei Nacht photograpieren. :D Ob die Erhöhung der Brennweite durch den Auszug des Objektivs bei einer 2 MP Kamera wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Sinnvoll wäre wenn es ein optisches Zoom wäre, darüber finde ich allerdings nichts.



    Muß man GEZ bezahlen und geht das bei uns überhaupt??


    Obs geht ist davon abhängig wo du wohnst. Hat nur analoges TV und das ist in Gegenden mit ausreichender DVB-T-Versorgung bereits abgeschaltet. GEZ mußt du zahlen wenn du keinen Fernseher angemeldet hast oder das Handy am Arbeitsplatz nutzt. Das darfst du allerdings bei jedem internetfähigen Handy zahlen.



    Was ich wirklich nicht brauche sind irgendwelche Videos am Handy, wer will schon immer wieder den selben Film sehen, das ist Quatsch aber Fernsehen ist da wirklich sinnvoller.


    Ich verrat dir mal eine streng geheime Neuigkeit: Speicherkarten kann man mehrmals beschreiben. Und auf eine Karte von "nur" 2 GB bekommst du schon 3 volle Spielfilme.

  • AW: Asia Handys


    Hallo echter Perry,

    Also Kamera im Handy brauche ich nicht, dazu habe ich Digitalkameras und mit diesen Kameras mache ich wirkliche Fotos.
    Da die Asiakiste aber ein richtiges Objektiv könnte ein optischer Zoom dabei sein.

    Wie gesagt ich brauche keine Kamera am Telefon und würde Sie ausbauen, wenn ich dadurch Balast in der Hosentasche sparen könnte.

    Fernsehen am Handy finde ich wirklich gut, wenn ich so drüber nachdenke.

    Gerade, wenn man auf der Autobahn im Stau steht, da kann man Nachrichten oder sonstige guggn, ja doch würde ich nutzen.

    Mein Telefon hat aktuell 4GB Speicher und 0 davon sind belegt.
    Ich beschäftige mich wirklich nicht damit Videofilme auf mein Telefon zu bekommen, ich schau die lieber zu Hause in einem wesentlich ansprechenderen Format.
    Und wenn man auf der Autobahn im Stau steht, weiß ich nicht ob man sich unbedingt ein Video ansehen muß was man schon gesehen hat??? Ich würde lieber Fernsehen und mir aktuelle Infos holen.

    Grüße

    Norton Commander

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!