Wunschrufnummer Verfügbarkeit

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer speziellen Mobil-Nummer, welche ich über den Vanity-Aspekt nutzen möchte.


    Lt. 1175 ist die Rufnummer vergeben, wenn ich allerdings die Nummer per Telefon anwähle, bekomme ich ein "kein Anschluss unter dieser Nummer" mitgeteilt - damit sollte sie doch eigentlich frei im weiteren Sinne sein??!?


    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dennoch an diese Nummer ran kommen kann? Das Call-Center bei Eplus meinte, es gäbe keine Möglichkeit... leider irren die sich in deren Aussagen nicht selten.


    So schnell möchte ich aber auch nicht aufgeben...


    Hatte wer von Euch einen ähnlichen Fall oder weiß jemand sogar eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus,
    Christian

  • AW: Wunschrufnummer Verfügbarkeit


    Rufnummern landen nach Ende des Vertrages für min. 6 Monate im Pool, schon allein damit der neue Rufnummerninhaber nicht dauernd Anrufe von Leuten bekommt die die Nummer noch vom "Vorgänger" haben. Solange die Nummer deshalb ruht hast du also keine Chance.

  • AW: Wunschrufnummer Verfügbarkeit


    Danke für die Information.


    Gibt es dann eine Form der "Vormerkung" der Nummer - von mir aus soll das nen 5er kosten. Ich möchte nur vermeiden, im nächsten halben Jahr dauern die 1175 zu wählen..


    Grüße

  • AW: Wunschrufnummer Verfügbarkeit


    Geht es noch das du bei der 1175 mehrere Abfragen nacheinander machen kannst? Dann probiere das mal, ruhig immer mit der gleichen Nummer, früher wurdest du nach der dritten vergebenen Nummer an einen menschlichen Ansprechpartner weitergeleitet. Ob es eine Vormerkliste gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Es kann übrigens noch einen Grund dafür geben das die Nummer nicht vergeben ist:


    Sie kann zu einer Prepaidkarte gehören die noch nicht aktiviert ist. Dann hast du ganz schlechte Karten, ich glaube nicht das die im System nachsehen in welchem Laden die Karte rumliegt.


    Hast du die Nummer auch mit allen Vorwahlen probiert? E-Plus hat folgende:


    0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178


    Wobei ich nicht weiß ob alle für E-Plus Verträge genommen werden können oder ob welche für Base oder Simyo reserviert sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!