Internetdarstellung im WAP Modus

  • Hi


    bin am überlegen mir jetzt nen iphone oder N97 zu holen.
    hab gestern im T-Punkt die Handys mal weng durchgetestet und hab festgestellt das einige internet seiten nur im wap modus dargestellt werden liegt das am handy oder den einstellungen?
    meien freundin hat nen HTC mit vodafone da funktionieren die seiten ganz normal


    bitte um info.


    gruß

  • AW: internetdarstellung


    Das liegt wahrscheinlich am Browser-
    Einige Webserver erkennen nur den Wap Modus-andere- wie z.B. der Symbian Browser von Nokia unterstützt das HTTP Protokoll udn sollte automatisch dann die PC Version anzeigen

  • AW: internetdarstellung


    Das liegt an den Webseiten. Die erkennen das es sich um einen Handybrowser handelt und leiten dich automatisch auf die abgespeckten Seiten. Das HTC hat wahrscheinlich den Internet Explorer für Handys und der wird scheinbar noch nicht, oder absichtlich nicht, als Handybrowser erkannt.


    Das N97 hat übigens auch Safari. Den IE kannst du auf den Geräten nicht installieren.

  • AW: internetdarstellung


    Beim N97 gibt es jetzt ein Tool von "Digia" für einen neuen Browser-kostenlos. Das Tool nennt sich Digia@Web und ist u.a. für das N97 kompatibel. Vorteil gegenüber Safari:



    Im Querformat zeigt der Browser normale Internet-Seiten angepasst aufs Display an.
    Ansonsten bietet das Tool:
    eine Zoom-Leiste, eine Auto-Vervollständigung und eine Bookmark-Verwaltung. Auch Flash-Seiten sind kein Problem für das Programm.

  • AW: internetdarstellung


    hi


    des tool gibts dann über den ovistore?
    also kaufen draufladen und dann kann man die seiten normal anschauen?
    weil mir bringt keien handyinternetflat was wenn ich des nur im wap modus sehen kann

  • AW: internetdarstellung


    Digia@Web - Download - CHIP Online hier kannst du es kostenlos downloaden

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    opera mini kann mann auch auf den handy machen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    @textiludn den rest erstmal danke für die infos.
    wieso machen die caoten dann net gleich nen anständigen browser drauf?
    und das des mit dem iphone net von anbeginn funktioniert ist schon mer als lachhaft finde ich :D

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    wieso machen die caoten dann net gleich nen anständigen browser drauf?


    Weil der mitgelieferte Browser für die meisten Leute reicht.


    Außerdem liegts ja nicht am Browser sondern an den Webseiten. Der Browser könnte die schon richtig darstellen. Beispiel für eine "mitgedacht" Webseite: eBay. Du bekommst mit dem Handy erst mal eine total abgespeckte Seite auf der aber unten ein Link zur "normalen" Seite ist. Beispiel für eine "überhaupt nicht gedacht" Seite: T-Mobile. Abgespeckt, fast nur Werbung. Z.B. die Tarife nur in einer groben Übersicht, wenn man mit dem Handy mal eben nachsehen will was eine Gespräch ins Ausland kostet geht das nicht. Ein Wechsel auf die "normale" Homepage ist nicht möglich.

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    htc wird wenn winmob drauf ist auch mit dem opera mobile!!! ausgestattet sein!! dort kann man im browser eintsellen ob ein pc den seiten vorgegaukelt werden soll oder halt ein phone xD läuft aber nur auf winmob zumindest die 9.5 version und die version für symbian ist schrott gestern getestet

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    hm also kann man nur desprogramm des bei chip online ist testen.
    alsowenn des nicht geht ist des ganze inet aufm handy ja nutzlos finde ich zumindest persöhnlich wap ist ja viel zu umständlich

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    aso nutzlos ist es nicht xD nutze seit nunmehr 8 monaten regelmäßig meine internet flat auf meinem handy von n95 n82 5800 n97 und omnia alles dabei gewesen und ich habe immwe meine normalen inet seiten iwie hingekriegt XD

  • AW: Internetdarstellung im WAP Modus


    @Jakob83


    Kann man so nicht sagen. Mehr als 90% aller Internetseiten werden auf dem Handy normal dargestellt, unter anderem auch Sms & Handy Forum . Ich nutze den Spaß seit rund vier Jahren, die Problemseiten, wie T-Mobile, sind eher der Ausnahmefall.


    kollkani


    Schon mal an http://www.t-mobile.de versucht? Wenn ja schreib mal bitte eine Anleitung wie man die Seite mit dem Handy "normal" erreicht.


    Danke.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!