Synchronisieren dauert und dauert ……

  • und findet kein ende :motz:

    Zur Aufklärung …seit mein neuen update auf 3.1 schließe ich mein iPhone 3G an mein PC öffne mein iTunes und wähle meine Lieder an Sync mit Outlook usw. und dann den Button synchronisieren !
    Dann legt er los und wie gewohnt erscheint oben in dem Fenster mein so genannter Status wie Backup wird erstellt … Kontakte …. und dann kommt nur noch der „Arbeitsbalken“ :down:
    Hab schon mein iPhone über Nacht zum synchronisieren dran gelassen …… am nächsten morgen (ca 9 std) hat sich nichts geändert sprich er war immer noch nicht fertig !!! :(
    an den Datei (Foto Lieder usw.) hab ich nichts geändert daher schließe ich das mal aus !

    Nur woran kann er sich aufhängen ?!
    so mal wie bekomme ich heraus wo genau er die prob´s hat den wie gesagt in dem Fenster oben sind die Informationen ziemlich rar geseht !

    Wenn ich den sync abbreche und nach sehe hat er trotzdem die geänderten Daten (z.B. die App´s) übernommen und sind bei beiden identisch ! :gruebel:
    weiß jemand rat warum er trotzdem kein ende findet ?!
    hab schon das neuste iTunes drauf …. Rechner ist I.O. iPhone funzt auch nach mein ermessen !!

    Ach ja ein Nachtrag …… sein neusten hab ich in mein iPhone meine ganzen alben in 10 facher Duplikation ohne zusätzlichen Speicher verbrauch!!!
    alles ein wenig komisch bei mir hier !!

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Sichere alle Daten auf iTunes und setze dann das IPhone auf Werkseinstellung zurück und starte dann noch mal die Synchronisation.
    Keine Ahnung, ob es klappt.
    Aber einen Versuch ist es wert!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Moin Moin ....
    Danke für den Tipp ....aber leider hat der nichts gebracht :(
    Hab ihn auf Werkseinstellung zurückgestellt und angestöpselt und Schwubb siehe da …. Das gleiche Problem das der Sync kein ende findet ! :down:
    Zum glück hat er meine Daten usw. trotzdem wieder draufgespielt
    Unglücklicher weise ist die iPod Funktion auch noch fehlerhaft bzw. alle meine Alben werden mehrfach angezeigt und das mit jeden Titel
    (Album A Titel 1 , Album A Titel 2 usw.) :confused:
    Bin ich hier der einzige der mit dem sync auf Kriegsfuß steht !? :motz:
    Über jeden weiteren Tippo freue ich mich !!!

    LG ROGER


  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Wegen dem zu lange dauernden Synchronisieren weiß ich leider auch keinen anderen Rat.
    Aber auch bei mir werden Musikstücke mehrfach im Ordner auf iTunes kopiert. Aber nur gebrannte, die ich sonst unter Windows Explorer laufen hatte.
    Ich lösche dann in iTunes die überflüssigen Dateien und habe meinen Spass ;) wenn sie dannn beim nächsten Synchronisieren wieder drauf sind. Schicksal!!!!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    wooooooau ....das gerade harter Stoff ! :eek:
    das mit den mehrfach Ordner erstellen macht iTunes einfach so obwohl ich die originale alle habe bzw. zu Aufklärung ich als EX D.J. hab ja die originalen CDs und eben die alle als MP3 gerippt !
    die sind auch in meiner iTunes liste !
    woher kann er das den entscheiden und überhaupt !!!??? :motz:
    oder hab ich mich jetzt gerade verlesen und rege mich zu unrecht auf !? :gruebel:
    egal.....

    Tatsache ist das ich eh irgendwie mit iTunes auf Kriegsfuss stehe abgesehen das ich den nur hab wegen mein iPhone !!!
    hat noch jemand rat oder muss ich mich wirklich an ein T-Mobile Shop meines Vertrauens wenden die eh nur das iPhone einschicken werden !?


    LG ROGER

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Stimmt. Der Doof von iTunes kopiert nur die von mir von cda auf mp3 gerippten Stücke, wie er gerade Bock hat.
    Wende dich wegen dieser Endlossynchroniererei doch mal an Support von Apple.
    Denn T-Mobile kannst du wegen solcher Themen nicht ansprechen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Moin moin …..
    Hier ich mal wieder ….und diesmal mit einer erfreudigen Nachricht :D
    Weder der Apple Store noch T-Mobile konnte mir weiter helfen :(
    Trotzdem hab´s herausgefunden woran das liegt …und das war mal wieder soooo simpel und einfach das ich das beißen nicht mal mitbekommen hab :o
    Man sollte nicht weil vorne die USB Plätze belegt sind das Kabel hinten über eine Verlängerung anschließen
    Dann wird das nichts mit dem SYNC :up:
    Na ja trotzdem danke für die Hilfe :)

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Ist ja interessant.
    Problem erkannt. Problem gebannt. :)
    Das die USB-Steckplätze Einfluss auf das Synchronisieren haben, hätte ich n i e gedacht.
    Immer wieder Danke schön für solche Tipps.:up:
    Viele Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahrzehnt!
    Jürgen

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Moin !
    Hier ein kleiner Nachtrag !
    hab mal ein wenig gespielt und herausgefunden das es nicht genau an den USB Steckplatz liegt sondern an der USB Verlängerung !
    egal ob ich ein billig Produkt nehme oder das gehobene ?!
    Werde mir mal den spaß gönnen und morgen mal in den APPLE Store huschen und denen auch mal den tipp geben …bin auf ihre Reaktion gespannt !!!

    Aber gut zu wissen das auch solche „Kleinigkeiten“ einen zum verzweifeln bringen können
    So ein guten rutsch euch allen :)
    LG ROGER

  • AW: Synchronisieren dauert und dauert ……


    Zu deiner USB-Verlängerung. Sry das ich dir so spät erst Antworte. Der Fehler ist einfach ie Länge. Jaaa die länge man glaubt es kaum aber dadurch das du eine Verlängerung benutzt verlierst du geschwindigkeit und somit packt Itunes es nicht die Daten vollständig zukopieren. Zu deinen doppelt Lieder. Erstmal durch such dein Itunes ob dort ebenfalls alle Lieder doppelt sind, wenn ja löschen ! Wenn nein iphone einmal löschen und komplett zurück setzten und dann nochmals alles synchroniseren. Dann sollte alles wieder normal sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!