Beiträge von real_roger

    AW: Backup (aus iCloud) oder Neuinstallation



    [COLOR="#FF0000"]Im Grunde von bis über die Jahre angefangen von SYSTEM abstürze ( aufhängen / Neustart ) bis hin zB. zu Fratzenbuch was abstürzte / einfror
    "Gedächtnisschwund" welche meine Passwörter "vergessen" hat ( also auch vom System her )
    alles so Kleinigkeiten und daher ein "ungutes" Gefühl habe wenn ich weiter und weiter alles mit rüber nehme !?!?!?!?


    [/COLOR]

    AW: Backup (aus iCloud) oder Neuinstallation


    [quote='Kirschpudding','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=414380#post414380']Irgendwie widersprüchlich, wenn du kein Backup einlesen willst, aber deine Hoffnung gleichzeitig auf die iCloud setzt...


    [COLOR="#FF0000"]Mit der Cloud meinte ich eher ... wie soll ich das benennen / umschreiben... wenn ich ein Foto mache ist auf allen meinen Geräten das gleiche ... sowie das Passwort von web Seiten und Kontakte !!!!
    das ja alles unter der "Option" CLoud gespeichert und unter allen Geräten 1:1 gleich
    Option CLoud steht aber auch "Schlüsselbund" welches meine "Passwörter" usw. gespeichert sind ... daher die frage ob alle und alles wieder "eingespielt" wird auf mein neuen iPhone [/COLOR]


    Wenn du partout kein Backup nutzen willst, dann bleibt dir nicht viel mehr als ALLE DATEN manuell einzugeben. Wenn man liest, was du alles brauchst, zum Teil offenbar auch gar nicht mehr kennst und zentral bei Apple gespeichert hast, dann erschließt sich mir nicht, weshalb du kein Backup nutzen willst...


    [COLOR="#FF0000"]Backup in dem sinne wollte ich weniger nutzen da ich ALLE APP´s neu aufladen möchte und MÖGLICHE Fehler die zu früheren Konflikten geführt haben somit ausschließen und bereinigen [/COLOR]

    Moin liebe Fachleute !!!
    Kernpunkt meiner frage bezieht sich auf
    - Schlüsselbund (Passwörter von zB. W-Lan & Webseiten + Co.)
    - Kontakte
    - Kalender
    - Fotos (Wichtig)
    In wenigen Tagen bekomme ich das neue iPhone (7+) und würde mir gerne mal den spaß erlauben und eine Komplette Neu Installation machen … sprich NICHT aus dem „Backup wiederherstellen“ da ich dieses schon seit dem 3G (durchgängig) gemacht habe und der festen Überzeugung bin das ich einige „Fehler / Altlasten“ (mit APP’s usw.) besitze !!!
    Die Art und Weise der Durchführung ist mir bewusst… nur stellt sich mir die Frage wie und ob ich meine ganzen Passwörter / Kontakte usw. dann wieder bekomme !?!?!?
    genauso wie die Fotos selber und auch Wichtig der Schlüsselbund… wo sich die ganzen W-Lan Passwörter usw.
    befinden ( da es einige etliche sind )
    kommen die aus der Cloud durch meine Apple ID ?!?!
    genauso wichtig sind die Kalender Einträge wo ich auch so einige wichtige „geteilt von***“ integriert bin … muss ich mich da wieder neu integrieren lassen oder ist das auch eine Cloud Geschichte !?!?!

    Die Jeweiligen APP´s wie Fratzenbuch und CO. muss ich natürlich manuell Aktivieren ( Benutzername sowie Passwort ) … welches mir durchaus klar ist !!!
    Für Hinweise wo ich das mal nachlesen kann oder gar von euch als Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar !!!!
    LG ROGER


    Moin erstma ...
    Hier hab ich mal eine frage die Facebook
    und ihre Veranstaltungen betrifft !!!
    wie jeder weiß gibt’s die eine oder andere Veranstaltung die einen mehr oder weniger interessiert
    und auch mehr oder weniger beiwohnt!!!!
    soweit so gut … angezeigt wird mir das auch alles brav auf den iPhone und auf der iWatch !!!


    Nur leider werden meine Privaten Termine eindeutig in den Hintergrund gestellt, was sehr ärgerlich ist da es schon mal vorgekommen ist dass ich den einen und anderen verpennt habe
    Hier die Frage … wie kann ich die Veranstaltungen in den Hintergrund schieben und meine privaten wieder in den Vordergrund !?!?!?
    Mir ist bewusst das ich unter Kalender fratzenbuch Events das Häkchen raus nehmen kann … aber dann sind alle weg und sehe sie gar nicht mehr was auch nicht in mein Sinne ist !!!
    jemand eine Idee !!?!?!? Einstellungssache !!?!?

    Wie gesagt es geht darum meine privaten Termine VOR fratztenbuch Termine anzeigen zu lassen ( also in Vordergrund stellen )


    LG ROGER


    AW: iOS 8.4 eigene Musik bewerten !?


    Moin Moongate ...
    ja das hab ich gesehen das sogenannte Herz .
    dieses hat aber leider was mit diesen neuen Streaming dienst von Apple zu tun und somit NICHTS mit mein Problem die Lieder via Sternchen zu bewerten :-(
    (Sorry an alle die diesen Streaming Dienst kennen und meine Interpretation des Herzens in der Luft zerreißen durch meine Unwissenheit ... zur meiner Verteidigung ich hab das nicht und auch noch nicht im sinn es zu nutzen )

    nach mein Update auf iOS8.4 gibt’s ja die Änderung in der Musik App !!!


    das soweit schön … nur stellt sich bei mir die Frage wie ich meine „eigene Musik“ bewerten kann (Sternchen) um sie in meiner Playlist „Meine Lieblingstitel“ zu intrigieren !?


    drück da fleißig jegliches Icon und finde nichts ( früher war’s ja „Bewertung“ und flopp konnte ich die Sterne verteilen )
    selbst der freundliche Dr. Google oder sogar Apple.de selber spuckt nichts aus …


    daher stelle ich hier mal die Frage und hoffe das jemand mir ein Tipp geben kann !!!


    AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch


    Hallo …
    War beim freundlichen bei Apple und der hat das System mal gecheckt !!!
    gefunden hatte er was … zwar (zum Glück) kein virus oder ähnliches , aber dafür etliche Komplikationen bei APP’s die dann mein iPhone zum Abstürzen und aufhängen geführt haben sowie die anderen Probleme wie oben von mir beschrieben !!!!
    kurz um … Werks Einstellung und aus der iCloud wieder hergestellt mit APP’s neu laden und so weiter !
    Dieses Problem besteht aber immer noch :-(
    Am gleichen Abend Emails check … iPhone startet sich neu :-/
    Werde da nochmal hin müssen und mal fragen was falsch läuft …
    Blöd nur je mehr Anwendungen ich auf habe .. umso öffentlicher werden die Probleme !!!
    Na ja .. ich werde mal abwarten und wenn’s wieder so schlimm wird da nochmal hin daggeln und nach hacken !!!!
    LG ROGER

    Moin liebe gemeinde!!!
    Mein iPhone 6 Plus verhält sich seit einiger Zeit … komisch …
    Weiß nicht wie ich das in richtige Worte fassen soll …
    Aber kurz zur Vorgeschichte =
    Vor ca. 2 Wochen wurde per Whatsapp ne gruppe aufgemacht …von jemanden den ich nicht kenne … mit über 100 Teilnehmern von denen ich auch nicht einen per Nummer kannte :-/
    Es wurde ein link geteilt … keine Bilder oder ähnliches was ich erkennen konnte …
    Natürlich bin ich gleich raus aus der gruppe und hab sie gelöscht!!!! (logischerweise hab ich den link nicht geklickt)
    Jetzt kommt das kuriose
    Tags drauf … habe ich alle meine verpassten anrufe … die ich hatte also „aktuell“ verpasste anrufe
    Also mein Telefon App zeigte 143 in rot an
    Dieses macht er mittlerweile des Öfteren so alle 2-3 tage .. und dann die von den tagen halt
    Des Weiteren macht er die Apps … die ja in diesen slide aufploppen ( nennt man das so?!)ruckartig auf … also nicht diese geschmeidige aufploppen ..sondern richtig ruckartig !!!
    meine Emails selber zeig er auch hin und wieder als alle ungelesen an … ALLE !!!

    Und noch so einige Kleinigkeiten die er vorher nicht gemacht hat !!!


    Jetzt meine Frage … Virus !??!? hab ja nichts angeklickt und oder wurde runter geladen
    Backup / Wiederherstellung hab ich auch gemacht … bleibt das gleiche !!!
    wie kann man das testen ob ein Virus oder so was ähnliches doch drauf ist !?!?!

    Über einen guten Tipp wäre ich dankbar !!!
    LG ROGER

    Hallo liebe Gemeinde !!!!
    Bald bekomme ich mein iPhone 6 Plus und bin am überlegen ob es sich lohnt eine sogenannte Neu Installation zu machen oder das wie gewohnt und einfachere „aus dem Backup wiederherstellen“ ?!
    Speziell bezieht sich mein Anliegen auf …
    Kontakte / Kalender / Notizen – die glaube ich aus der iCloud automatisch kommen !?!?!?
    Unteranderen weiß ich ja das ich die meisten Passwörter „per Hand“ eingeben muss !!!
    Unteranderen die meisten APP´s downloaden und aktivieren !!!
    ABER … Lohnt sich der Aufwand mit dem Hintergedanken das Mann sein iPhone vom alten „daten-Müll“ damit befreien könnte !?!?


    Die Diskusion kann beginnen :-)

    AW: iOS 7 Fehler und Probleme [Sammelthread]


    Oh mann ... wo soll ich anfangen mit meinen FEHLERN !?
    Download abbrüche
    Installations abbruch ( fehler hab ich nicht gesehen ... war Joggen ... dauerte halt länger)
    nach der Wiederherstellung ... gleiche spiel nochmal
    hat geklappt ... alle einstellungen wech
    Apps mußten per PC ( Store / Computer Aktevieren) wieder aufgeladen werden !!!
    Die von mir per iTuens NICHT angewählten Alben würden trotzdem aufs iPhone auf gespielt
    Kann sie auf dem iPhone nicht löschen


    bis jetzt bin ich nicht weiter gekommen ... das handy liegt in der ecke und wird morgen weiter gemacht !!!

    AW: kann man iPhone 4S auch ohne Kabel mit iTUNES am PC syncronisieren? WLAN vorhande


    Moin ....thema 1 )wenn du dein lappi an hast ... sollte iTunes mittig links dein handy anzeigen und solltest auch den sync starten können (dauert aber mir entschieden zu lang)thema 2)wenn du im itunes music kaufen tust ... kannst du im app itunes dir per mehr (untenrechts) gekaufte artikel anwählen und downloaden!!!!andersrum wenn du dir per iphone music kaufen tust .... sollte itunes nach dem öffnen automatisch in seiner download liste die tittel runterladen und sie dir im music menü anzeigen !!!klappt auf jedenfall bei mir alles bestens !!!LG ROGER

    AW: Kontakte zeigen doppelt


    moin .... bei mir war das prob weil mein iPhone alle gruppen angezeigt hatte - sprich ich hab die kontakte aus der icloud angezeigt bekommen und die auf mein iPhone !!!wenn du in kontakte bist geh mal oben linkt auf gruppen unddann wähle das eine aus ( ich hab die von der cloud angewählt)dann sollte es auch mit den doppelten einträgen sich erledigt haben !!!wie gesagt ... so hab ich das prob beseitigt !!!

    AW: Fragen zu iOS 5


    Moin tommi155klar das iMessage nur von iPhone zu iPhone geht ... und klar das beide iOS5 haben sollen ...das hab ich ja + meine frau auch !!!nur korregiere mich wenn ich falsch liege aber wenns via internet geht ... sollten die balken usw nicht blau werden !?!bei mir sind die noch grün und das sagt mir das es über den normalen betrieb / SMS geht ?!diese Mitteilungszentrale sollte auch nicht nur mails usw anzeigen sondern auch via einstellungen zb das wetter !!ich denke mir mal das es auch dem 4 S vorbehalten ist wie SIRI :-(schade !!!!

    Moin ….Ich hab da mal ein paar fragen zum iOS 5 !!!Da ich gestern erfolgreich mein iPhone 4 upgedatet hab bin ich ein wenig enttäuscht da mir die von Apple Seite her Erneuerungen fehlen wie z.B. das iMessage / Siri usw. was sie ja groß angekündigt haben Selbst die wie im Video angezeigte Mitteilungszentrale funzt bei mir nicht :-(Lediglich die Erinnerung und den Zeitungskiosk hab ich dazu bekommenund dabei stand ja groß drin Kompatiebel mit 4Hab ich vielleicht ein 4 ´ rer bei dem das nicht funzt ???oder gibt’s das wirklich nur mit dem 4 S ???Für ne kl Aufklärung währe ich dankbar !!!!LG ROGER

    AW: Iphone 3G bei Telekom online entsperren - geht nicht... Hilfe!


    Moin....
    das gleiche spiel hatte ich auch mit mein 2 Jahre alten iPhone 3G
    ich hoffe ich bekomme das noch genau zusammen :
    handy anstöpseln AUS machen (iTune sollte an sein und auch aktive)...wieder einschalten und schwubb bekommt dein iPhone von Appel den freischalt Code !
    Das mit dem NICHT übermitteln der IMEI Nr usw kannste getroßt ignorieren !
    das einzige was du bedenken solltest ist das es bei mir zb. 2 1/2 wochen gedauert hatte!
    seitens Apple gibts täglich unzählige ;-) anfragen und somit dauert das schon mal !!!!
    also .... nicht verzagen !
    ansonsten in App Store gehen ... die helfen dir in der sache gerne
    Hatten die auch bei mir (mit mein lappi und ich mußte nur zusehen )
    Hoffe ich konnte dir helfen !?


    LG ROGER

    AW: Unlock aufgehoben nach Vertragsende?


    Hier ein Beitrag mal von mir :-)
    Ich hab bei T-Mobile angerufen und wollte mein SIM-LOCK Code haben !
    Ich wurde auf die Seite
    www.T-Mobile.de/simlock
    verwiesen wo ich meine IMEI Nr eintragen mußte und da wurde dann geprüft ob die Laufzeit vorbei ist und dananch wird eine Benachrichtigung an APPLE geschickt die dann über I-Tunes die Speere aufheben bei der nächsen Syncornisierung !
    So einfach ist das :-D

    LG ROGER

    AW: Kalender App für iPhone 4


    hallo ich habe eine frage weis jemand von euch ob es so ein App gibt das man dan im Kalender im iPhone 4 das man dan auch die ganzen feiertag sieht ??

    mfg.markus



    Moin....
    ich hab das APP "FREI" drauf !
    War / ist Kostenlos und du hast alle Bundesländer Feiertage + Schulferien einsehen und das ganze bis jetzt für 2013 !

    ist aber ein APP was NICHT was nicht im Kalender von iPhone intregiert wird !!!

    LG ROGER