Lange Reparaturdauer innerhalb der Garantie.

  • Hallo,


    ich habe Anfang des Jahres habe ich einen Mobilfunkvertrag bei LogiTel LogiTel abgeschlossen.


    Bei Vertragsabschluss habe ich ein Handy Nokia 6300i verbilligt gekauft.


    Am Anfang war alles OK. Nach 5 Monaten war aber das Gerät defekt und musste repariert werden. Mit der Reparatur wurde die Firma NTPlus beauftragt. Sie konnten es aber nicht reparieren und haben das Handy nach Nokia eingeschickt.


    Insgesamt ist das Gerät aber schon 8 Wochen weg. Es ist für eine Garantiereparatur ungewöhnlich lange und, ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass das Handy jemals zurückkommt.


    Welche Rechte hätte man in so einem Fall? Ist eine fristlose Kündigung des Vertrages berechtigt?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?


    Gruß,


    Robert

  • AW: Lange Reparaturdauer innerhalb der Garantie.


    Da es sich um einen privatrechtlichen Vertrag handelt, ist das leider Vereinbahrungssache- denn auch die Garantie ist eine freiwillige Leistung.(wenn ncith anders vereinbart) Zu achten ist dabei auf die vom Herstellergegebene Garantie oder Gewährleistung.

    In deinem Fall würde ich dem Hersteller oder deinem Händler aber eine -aufgrund der langen Dauer- angemessene Frist(z.B. 14 Tage) zur Mangelgewährleistung setzen.
    Für den Fall das diese nicht eingehalten wird mit einer Ablehnungsandrohung oder Entschädigung/Ersatz fordern.
    Möglichst per Einschreiben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!