Touch-Handy (Angebot)

  • Hallo zusammen,
    ich habe derzeit ein Samsung SGH-G800 und da ich TVdirekt-Kunde bin, habe ich von denen heute per Post ein Angebot erhalten. Und zwar bieten die mir zwei LG Touch-Phones KP500 an, eins davon mit Vertrag, eins ganz ohne. Das ganze soll natürlich nichts kosten (abgesehen natürlich von der Vertragsgebühr). Das Angebot gefällt mir insofern, dass meine Mutter das Handy mit Vertrag nehmen würde und ich somit das andere Handy umsonst bekommen würde und somit meinen derzeitigen Vertrag einfach weiternutzen könnte.
    Mir gefällt das Angebot auch deshalb, weil ich seit einigen Wochen schon mti dem Gedanken spiele mir ein Touch-Handy zuzulegen. Jetzt meine Frage: Wie ist das in diesem Angebot enthaltende Handy? Lohnt es sich das Angebot zu machen oder nicht?
    Und darüber hinaus: Gibt es im Internet (ebay?) vielleicht noch mehr solcher Angebote, wo man zwei Handys bekommt, aber nur eines mit Vertrag?
    Oder ist es sinnvoller, wenn ich mir einfach so ein Touch-Handy kaufe? Ich möchte aber eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Könnt ihr mir da vielleicht ein gutes und preiswertes Touch-Handy empfehlen?
    Danke schon mal im Voraus.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    KP500 ist ein günstiges Touch- nähere techn.Details findest du auch hier im Forum unter "Datenblätter" oben in der Startleiste.
    Im freien Internet Handel wird es ohne Vetrag und Grundgebühr ab 110 Euro angeboten.
    Das Gerät ist wertig verarbeitet und bietet eine 3,1 MP Kamera und Videos in 320x240 Auflösung.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    Hallo,


    klingt eigentlich ganz gut, wenn der Tarif zum ersten Vertrag passt. Daher hätte ich mal eine ganz andere Frage dazu und zwar über welchen Provider soll der eine Vertrag laufen soll?

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    Hallo,


    klingt eigentlich ganz gut, wenn der Tarif zum ersten Vertrag passt. Daher hätte ich mal eine ganz andere Frage dazu und zwar über welchen Provider soll der eine Vertrag laufen soll?


    Naja, mit dem Vertrag hätte ich persönlich nichts zu tun, das würde alles meine Mutter übernehmen ;)
    Man kann sich bei dem Vertrag zwischen Vodafone, O2, T-Mobile und Eplus entscheiden.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    Dürfte etwas in der Richtung sein. :D


    Naja, mit dem Vertrag hätte ich persönlich nichts zu tun, das würde alles meine Mutter übernehmen ;)


    Du willst doch nicht deiner Mutter einen total überteuerten Vertrag aufdrücken nur damit du kostenlos ein Billighandy bekommst?


    Schreib mal ein paar Daten wie Grundgebühr, Freiminuten / -SMS, Minutenpreis, Mindestumsatz etc. Wenn vorhanden auch eine Tarifbezeichnung.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)



    Also, so stehts auf dem Flyer:


    Keine Anschlussgebühr, kein monatlicher Mindestumsatz, 15 Freiminuten pro Monat am Wochenende ins dt. Festnetz, 15 netzinterne Frei-Standard-SMS pro Monat, 50 € Gesprächsguthaben, Zubehör ist auch dabei. Kostenpunkt: 7,49 € pro Monat.
    24 Monate Mindestlaufzeit, Gesprächsgebühren 0,19 € bis 0,59 €, abhängig von Tageszeit, Tarif und Netz.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    Klingt nach Talkline, genaueres müßte ich nachforschen.


    Wenn deine Mutter die Karte nutzen will taugt der Tarif wenig bis gar nichts. Wer telefoniert schon am Wochenende vom Handy ins Festnetz? Und 59 Cent in der Woche in andere Mobilfunknetze ist deutlich teuer.


    Wenn die Karte nicht genutzt werden soll siehts OK aus, 180 € für 2 KP500 passt.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass das Angebot nur für TVdirekt-Abonnenten gilt und es auch eine Scheinnummer usw. dabei ist, damit ja niemand anderes dieses Angebot wahrnehmen kann.
    Wenn das die reinste Abzocke wär, würde man doch versuchen, dieses Angebot an so viele Haushalte wie möglich zu schicken, oder? Und außerdem tut sich die TVdirekt damit ja auch keinen Gefallen, wenn das nur Beschiss ist - das fällt ja alles auf sie zurück und so würden doch massenweise Kunden das Abo kündigen. Oder seht ihr das anders?

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    Weil ich das Gefühl hatte das du keine Ahnung hast.


    Jetzt weiß ich das mich mein Gefühl nicht getrogen hat. *#hochschauundpfeif#


    TV-Direkt und ähnliche Anbieter arbeiten gerne mit solchen "Nummern". Bei Nichtnutzung zahlst du dann 0,39 € pro Karte und Tag. Das sind pro Monat einfach mal über 10 € zusätzlich. Benutzen kann man solche Verträge sowieso nicht.


    Ich sags mal wie es ist: ich bin nicht der billigste Anbieter.


    Aber 2 Stück KP 500 kannst du bei mir mit einer Grundgebühr von 10 € und einer einmaligen Zuzahlung von 59 € bekommen.


    Ist teurer?


    Nicht wirklich!


    Dafür hätte deine Mutter jeden Monat 100 Minuten in alle Netze frei.


    Rechne mal bitte.

  • AW: Touch-Handy (Angebot)


    ....wenn das nur Beschiss ist - das fällt ja alles auf sie zurück und so würden doch massenweise Kunden das Abo kündigen. Oder seht ihr das anders?

    wenn es Handyservice Verträge sind, dann stimmt es, dass viele Kunden die Verträge kündigen. Aber auch daran verdienen die noch etwas, da viele den Punkt in den AGB übersehen, das sie die Simkarte zurück senden müssen. Somit sind dann noch einmal knappe 10 Euro fällig. Hinzu kommen noch andere Ausgaben, wie zum Besispiel eine sogenannte Vertriebs-Service-Gebühr, oder auch die Multi-Media-Pakete, die gerne vergessen werden und somit 24 Monate lang Kosten verursachen.


    Und für diejenigen die mit so einem Talkline Vertrag telefonieren, kommt die große Überaschung mit den Rechnungen, da es Minutenpreise sind, die von jeder Prepaidkarte unterboten werden. Auch hat das Gesprächsguthaben nur eine begrenzte Laufzeit und zählt nicht für alle Dinge...


    Außerdem bleibt auch die frage, ob es wirklich nur ein Vertrag ist?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!