Einfaches Handy mit guter Verarbeitung

  • Hallo zusammen!


    Mein jetziges Handy (Nokia 2610) treibt mich langsam zur Weißglut, die Verarbeitung ist unter aller Sau, das Display ist dunkel und verspiegelt (wer braucht auch tagsüber ein Handy?) und es hat ständig irgendwelche Macken.


    Ich brauche bei meinem Handy nur die absoluten Grundfunktionen, im Prinzip reicht es mir wenn ich damit telefonieren und SMS verschicken kann. Ich hab schon einen Multimediaplayer, der alles abspielt was man sich nur denken kann, ich hab ein Subnotebook für alle Internetangelegenheiten und eine richtige Digicam für Fotos. Ich brauche das alles nicht auch noch in meinem Handy. Dafür lege ich sehr viel Wert auf gute Verarbeitung. Ich will vernünftige Tasten und nicht irgendwelche Gumminöppel, ich will ein helles Display, das man auch bei strahlendem Sonnenschein lesen kann, einen Lautsprecher den man auch in der Ubahn noch hört und einen Akku, der auch mal ne Woche ohne Ladung auskommt.


    Der Hersteller ist mir eigentlich ziemlich egal, ich würde aber ungern deutlich mehr als 100€ ausgeben. Irgendwie dachte ich immer, dass das ganz normale Ansprüche an ein Handy sind, aber bis jetzt habe ich noch keins gefunden, das dem entspricht. Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps.


    Schonmal danke im Voraus!


    Lg, Serienchiller

  • AW: Einfaches Handy mit guter Verarbeitung


    Schau Dir mal das Nokia 6070 an- gibst für unter 80 Euro. Zeichnet sich durch lange Akkuzeit aus und stabile Verarbeitung.

  • AW: Einfaches Handy mit guter Verarbeitung


    Ein Freund von mir hat mir das Samsung B2100 empfohlen. Was haltet ihr davon? Das ist auch nicht viel teurer als das Nokia, ist aber wasserdicht, stoßfest, u.s.w. .

  • AW: Einfaches Handy mit guter Verarbeitung


    ist ein sogenanntes Outdorr Handy- soweit ok. Einziger Nachteil-eigenes Betriebsystem. Gibts keine oder kaum Programme für.

  • AW: Einfaches Handy mit guter Verarbeitung


    Hm, ich hab jetzt mal einen Laden gefunden, wo ich mir das B2100 anschauen konnte. Es ist einfach viel zu groß, auf den Fotos sah es irgendwie kleiner aus. Und das Nokia 6070 wirkte auf mich auch nicht besonders hochwertig.


    Ich suche also immer noch nach einem kleinen, einfachen Handy, das dafür aber mit erstklassiger Verarbeitung glänzen kann. Inzwischen habe ich mein Preislimit auf 150€ angehoben, wenn das denn sein muss. Ich suche im Prinzip sowas wie das Thinkpad oder die Maglite unter den Handys. Gibt es so was einfach nicht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!