google calendar aufs handy

  • hallo zusammen,


    erstmal freu ich mich, das forum hier gefunden zu haben.


    ich hab einen discounter tarif und möchte mir nun ein neues handy zulegen.
    ich brauch im grunde keinen schnickschnack, man sollte damit telefonieren können ;-)


    falls möglich, hätte ich aber einen wunsch:
    es wär toll, wenn ich meinen google calendar irgendwie aufs handy holen könnte.
    hab mich schon versucht, ein wenig einzulesen, aber kenn mich mit mobilem internet gar nicht aus.
    scheinbar funktioniert das mit WAP, GPRS, UMTS.
    bei meinem handy discounter hab ich GPRS und UMTS.


    kann mir jemand ein günstiges handy empfehlen, mit dem ich das realisieren kann?
    WAP fähige gibts ja schon relativ günstig. geht das dann auch?


    alternativ gäbe ich es auch die möglichkeit, einen .ical kalender aus dem netz auf dem handy zu importieren. aber wie ich rausgefunden habe, haben günstige handys so eine sync funktion nicht...!?


    vielen dank für eure hilfe!

  • AW: google calendar aufs handy


    Das ist möglich mit dem Google Calandar mobile heir:
    Mobile


    Es ist egal ob dud en Calandar auf dem PC hast oder auf dem Handy- Die Änderung eines Termins wird umgehend auf Google Kalender für Handys angezeigt.
    Das Handy oder Smartphone sollte aber als Betriebssytem Windows Mobile 5.0 (oder höher) verwenden.


    Mit Vertrag gibts diese schon ab 1 Euro(je nach Vertrag) Ohne Vertrag musst du schon merh ausgeben.

  • AW: google calendar aufs handy


    vielen dank!


    wenn ich deinen link richtig interpretiert hab, ist das eine application (was für mich bedeutet, dass es nur auf den teureren handys läuft!?).


    und wie isses mit der WAP seite:
    google WAP


    und einem WAP handy wie z.b.:


    nokia 2323


    wenn ich alles richtig versteh, wäre das die wesentlich günstigere variante!?


    ...termine müsste ich auch gar nicht unbedingt eintragen können, aber zumindest nachschauen....



    nachtrag: hat jemand erfahrung mit gcalsync?
    ich kann nur kein handy bei den "supported phones" finden, das es aktuell gibt...!? (hab nur stichproben gemacht)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!