Netzabdeckung Internet-Stick

  • HALLO ins Forum!
    Ich muss demnächst in den Schwarzwald, so in den Bereich zw. Freiburg und Villingen-Schwenningen. Da dort kein DSL existiert muss ich per Stick ins I-Net. Ich wollte mir dazu die O2-Testversion für einen Monat holen. Kann mir jemand sagen, ob das da überhaupt geht?
    Der Karte nach ist GSM oder outdoor EDGE möglich. Kann das einer bestätigen, was heißt das für die Geschwindigkeit hat es überhaupt Sinn?
    Ich muss per Remote an andere Rechner und Mails bzw. I-Net-Recherche betreiben können...
    Wäre ein anderer Anbieter besser geeignet, welche wäre die günstigste Variante?

  • AW: Netzabdeckung Internet-Stick


    Kanns sein das du Informatik studierst und in Wirklichkeit keine Ahnung hast?


    Wenn o2 schreibt das GSM/EDGE möglich ist bekommst du in der Gegend max. 220 kbit/s. Wobei o2 sehr ungenau ist (Stand 1.8.2009), laut denen bekomme ich kein HSDPA.


    Und jetzt meine Frage:


    Du willst studieren, also irgendwann Kohle verdienen oder wenigstens "Leistungsträger" sein.


    Du bist aber nicht mal in der Lage selbst zu eruieren welcher Netzbetreiber welche Leistung anbietet?


    Das erinnert mich dann an einen Dichter:


    Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.


    Falls du es nicht wußtest, ist Heinrich Heine.

  • AW: Netzabdeckung Internet-Stick


    Der Zweck einer Testversion besteht darin, zu testen, ob o2 im Südschwarzwald überhaupt geht. :rolleyes:
    Hier kannst Du das komplett kostenlos testen: Ratgeber: o2 Internet-Pack M komplett kostenlos testen « Mobilfunk-Talk.de – News


    Ansonsten kannst Du im Gebirge schon alleine aus topografischen Gründen HSDPA nicht erwarten. Das Surfen mit EDGE müßte noch gehen. GPRS ist nicht wirklich ein Surfvergnügen.

  • AW: Netzabdeckung Internet-Stick


    Kanns sein das du Informatik studierst und in Wirklichkeit keine Ahnung hast?


    Du willst studieren, also irgendwann Kohle verdienen oder wenigstens "Leistungsträger" sein.


    Wie bist Du denn drauf?
    1. Wer sagt, dass ich Informatik studiere?
    2. Wer sagt, dass ich Informatik studieren werde?
    3. Wer sagt dass ich Leistungsträger sein will / oder bereits bin?


    Ich poste im Forum und frage danach, weil ich eben keine AHnung von DER Materie habe. Hast Du da ein Problem mit?

  • AW: Netzabdeckung Internet-Stick


    Der Zweck einer Testversion besteht darin, zu testen, ob o2 im Südschwarzwald überhaupt geht. :rolleyes:
    Hier kannst Du das komplett kostenlos testen: Ratgeber: o2 Internet-Pack M komplett kostenlos testen « Mobilfunk-Talk.de – News


    Ansonsten kannst Du im Gebirge schon alleine aus topografischen Gründen HSDPA nicht erwarten. Das Surfen mit EDGE müßte noch gehen. GPRS ist nicht wirklich ein Surfvergnügen.


    Ich dachte an die Testversion von O2 in Verbindung mit einem Internst-Stick, den ich ja dann auch noch brauche., Kostet derzeit 1€ + 22€ für die Datenflät /Monat. Kündbar nach einem Monat sonst 24Monatsvertrag.
    Dur mit der Karte komme ich ja nicht weiter und einen Stick in der Bucht kostet auch 30 Euro...
    Du meinst also, dass EDGE gehen könnte? Zu not ginge es aber auch per GPRS oder GSM?
    Klar DSL-Gewöhnte werden dann stöhnen aber wenn man noch Modemzeiten kennt...
    Grundsätzlich also denkbar? Es geht wie gesagt ja in die Ecke zwichen 2 größeren Regionen, lt. Karte jedoch nicht sehr gut versorgt. Ich hoffe halt hier im Forum jemanden zu finden, der in der Ecke die Situation kennt...

  • AW: Netzabdeckung Internet-Stick


    Du mußt nicht zwingend einen Surfstick benutzen, Du kannst auch Dein Handy als Modem verwenden. Bei o2 ist das ohne weiteres möglich.


    Bei EDGE als maximale Bandbreite wäre ein Surfstick reine Verschwendung!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!