sms Deutschland-Frankreich und vice versa

  • Hallo, bin neu hier. Bin nicht gerade ein Experte was Handys angeht, hab seit knapp anderthalb Jahren meinen ersten Vertrag und telefoniere selten und simse etwas öfter.


    Frage:


    Demnächst wird es dazu kommen, dass ich (E-Plus Zehnsation) einer Bekannten in den Frankreichurlaub (Callmobile) evtl ein paar SMS schicken möchte.
    Was kostet das? Sowohl mich als auch sie? Und was kostet es umgekehrt?


    Falls die Frage blöd ist: Wie finde ich das sonst raus?


    Danke schonmal

  • AW: sms Deutschland-Frankreich und vice versa


    Für Dich ändert sich gar nichts! Du sendest wie gewohnt Deine SMS an die Bekannte. Auch die Kosten bleiben die gleichen. Auch der Empfang einer SMS aus dem Ausland ist unabhängig vom Anschluß des Gegenübers kostenlos.


    Für Deine Bekannte gilt für das Roaming in Frankreich der EU-Standardtarif. Der Versand einer SMS nach Deutschland und den Rest der EU kostet 13 Cent. Der Empfang ist kostenlos.
    Deine Bekannte muß für den SMS-Versand Deine Handynummer im internationalen Format eingeben, also beispielsweise 0049178....... oder +49178.......

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!