Verbindung nach Kambodscha funktioniert nur eingeschränkt

  • Hallo miteinander!


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Thema auch in der richtigen Rubrik bin.
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Freund ist für ein halbes Jahr nach Kambodscha gegangen. Damit wir per Handy Kontakt halten können, hat er sich dort eine Prepaidkarte besorgt (der Mobilfunkanbieter heißt dort "Hello" oder so ähnlich).
    Nun hat er mir SMS geschickt, die ich auch bekommen habe (ich habe einen O2-O Vertrag), jedoch meine Antwort-SMS sind bei ihm nicht angekommen. Die kambodschanische Vorwahl (+855) habe ich aber davor gesetzt. Dann hat er versucht mich anzurufen, was auch nicht funktioniert hat. Ich widerrum kann ihn von Deutschland aus anrufen.
    Ich verstehe nicht was da falsch läuft, da die Verbindungsschwierigkeiten ja nicht nur einseitig sind. Also:


    Deutschland->Kambodscha Anruf: ja
    Deutschland->Kambodscha SMS: nein
    Kambodscha->Deutschland Anruf: nein
    Kambodscha->Deutschland SMS: ja


    Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich und es gibt jemanden, der mir da weiterhelfen kann :confused:


    Liebe Grüße, Kim

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!