SGH-F480 gesperrt?

  • Hallo,


    ich habe das Handy geschenkt bekommen und es ist von T-Mobile, jetzt habe ich eine Prepaidkarte von Tchibo (testweise) eingelegt. Ich komme auch ganz normal ins Handy und ins Menü und so, hab auch vollen Empfang aber da wo normal das Netz steht kommt bei mir nur "eingeschränkter Dienst". Ist das jetzt ein Simlock oder was ist das?


    Mfg T!tr0 :up:

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    ist wohl demnach von T-Mobile gesimlockt. Erst nach 2 Prepaidjahren kostenfrei zu entlocken.
    Vorher nur kostenpflichtig.

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Hm, ich werd mir gleich das schreiben mal durchlesen was noch dabei war. Muss ich die Simkarte erst aktivieren? Auf jedenfall ist ein Branding von T-Mobile auf dem Handy da ein Web&Walk Menüpunkt anstelle des Internet Buttons erscheint.


    Mfg T!tr0

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Also ich hab die Karte gerade registriert... Mal abwarten ab wann sie frei ist. Also ihr meint es ist kein Simlock? Wie meinste das mit UMTS ausschalten? Wieso? Und warum IMEI checken? Sry, bin völlig neu auf dem Gebiet.


    Mfg T!tr0 :up:

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Also es ist kein Simlock :) Funktioniert alles sehr gut. Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Und zwar wegen dem Branding. Kann ich das irgendwie selbst entfernen oder ist das garnicht nötig? Wegen Internet-Flat und so da ja Web'n&Walk im Menü steht und nicht "Internet". Nicht das ich nachher auf T-Mobile kosten surfe und meine Internet-Flat nicht benutzen kann.


    Mfg T!tr0 :up:

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Das Branding könnte eine Änderung des Internetprofils verhindern. Musst mal probieren ob du deine Zugangsdaten auf deinem Wunschbetreiber abändern kannst.
    Könnte auch sein das einige Menüs angepasst worden sind an T-Mobile bzw. einige Zugriffe verhindert werden auf bestimmte Menüs(muss aber nicht)

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Was im Menue steht ist Banane, wichtig ist das du die Zugangsdaten ändern kannst. Soweit ich weiß hat das Gerät in der Beziehung keine Einschränkungen.


    Und wenn doch kannst du das Branding mit einem Datenkabel und der passenden Software selbst entfernen.


    Ach ja, die Einstellungen eines anderen Netzbetreibers funktionieren sowieso nicht, bekommst dann eine Fehlermeldung.

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Welches wäre denn die passende Software? Und warum funktionieren die Einstellungen eines anderen Netzbetreibers nicht? Also meint ihr ich könnte die Einstellungen meiner O² Karte nicht installieren zwecks Internet? Mfg T!tr0 :up:

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    Also das Internet funktioniert mit meiner O² Karte wunderbar. Hätte ich denn einen Vorteil wenn ich das Handy entbrande? Der Garantieverlust währe auf jedenfall ein großer Nachteil.


    Mfg T!tr0 :up:

  • AW: SGH-F480 gesperrt?


    wenn dein Internet mit deinem Wunschbetreiber/SIM einwandfrei funzt, ist das doch ok.
    Dann brauchst du ncith entbranden. Es sei denn dich stört das Logo und evtl. ein paar Menüeinchränkungen oder das evtl. 1 Taste anders belegt ist .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!