SIEMENS C72v BRANDING

  • Hi vllt kann mir ja hier einer weiter helfen....
    n Kumpel von mir hat n Siemens C72v und will das Vodafone Branding runter haben aber meine Software versagt irgendwie bei allen Siemens Modellen die ich hier am start habe...
    Hoffe mir kann jemand helfen



    greetz NokiaKiller

  • AW: SIEMENS C72v BRANDING


    @NokiaKiller
    Du kannst das Branding auch ohne Box entfernen... ;) Das geht mit nem original Siemens DCA-510 (USB) Kabel.


    Welche SW-Version ist denn auf dem Gerät (*#06# -> Info)?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: SIEMENS C72v BRANDING


    Also das Original DCA-510 USB Kabel hab ich am start!!!das is kein thema aber wie soll dasn funzen?!?!?! Mit diesem VKlay oda wie das heisst oda was?!
    damit soll ma ja die geräte auch unlocken können aber er erkennt die Siemens die ich hab nich

  • AW: SIEMENS C72v BRANDING


    ...aber wie soll dasn funzen?!?!?!


    Gute Frage... :D


    So wie ich es gelesen hab, musst du erstmal deinen Modell String verändern, also von C72v auf C72. Dann kommt es auf die SW-Version des Gerätes an. Solltest deine bis V16 sein, kannst du es mit FFSInit BRD Handel Map entbranden. Sollte die SW-Version größer sein, geht es wohl auch einfach per Online Update über die Siemens HP.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: SIEMENS C72v BRANDING


    Gute Frage... :D


    So wie ich es gelesen hab, musst du erstmal deinen Modell String verändern, also von C72v auf C72. Dann kommt es auf die SW-Version des Gerätes an. Solltest deine bis V16 sein, kannst du es mit FFSInit BRD Handel Map entbranden. Sollte die SW-Version größer sein, geht es wohl auch einfach per Online Update über die Siemens HP.


    Also ich habe ein C72 und würde es gerne de-branden, d.h. die T-Mobile Tastenbelegungen und sonstigen Voreinstellungen loswerden. Lässt sich das mit einem Firmwareupdate von der Siemens Webseite erreichen? Das Model ist Variante A401 und SW Version ist 16. Laut Webseite müsste ich da die "Vers. 19 T-Mobile" herunterladen. Aber ich will ja gerade die T-Mobile Voreinstellungen loswerden. D.h. kann ich dann z.B. die "Vers. 22 BRD-Handel" herunterladen und per Datenkabel aufspielen? Hab von solchen Sachen keine Ahnung also wenn jemand Rat weiss, bitte eine allgemein-verständliche Antwort. :) Danke.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!